Jump to content
Roman Hammer

Xiaomi Mi4 - Root / rooten

14105_xiaomi_mi4_rooten.png

Hi Community,

in dieser Anleitung möchten wir euch erklären wie man das Xiaomi Mi4 rootet.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=lSq_YiUCuYs]Xiaomi Mi4 - How to Root/Unroot (No loss of warranty!) - YouTube[/ame]

Vorbereitung

Auf dem Computer:

  • Ladet euch die Developer ROM von hier herunter
  • Bennent diese in update.zip um
  • Kopiert diese update.zip auf euer Mi4

Auf dem Xiaomi Mi4:

  • Öffnet die Updater App auf eurem Xiaomi Mi4 und drückt unten auf More,
  • Wählt Reboot to Recovery mode aus.

Anleitung

  • Sobald ihr in der Recovery seid, funktioniert der Touchscreen nicht! Ihr müsst euch mit den Lautstärke-Tasten durch das Menü navigieren (Die Power-Taste dient als "Enter"-Taste!)
  • Wählt nun eure Sprache aus (Englisch als Beispiel)
  • Führt nun folgenden Punkt aus: Wipe and reset, über diesen gelangt ihr zum Unterpunkt Wipe cache
  • Installiert nun die Developer ROM über den Punkt Install update.zip to system one
  • Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, wählt Reboot aus.

    Das war es auch schon! Wenn ihr nun in die Security-App geht, auf Permissions drückt findet ihr unten den Punkt Root access. Dort könnt ihr eure Rechte nun verwalten.

4184_trennungslinie.png

5607_discaimer_footer_sowa.png

4184_trennungslinie.png

14294_paint1.png14295_paint2.png14296_paint3.png14297_paint4.png

bearbeitet von borgerapper

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×