Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
marci1804

xpad Simmtronic - Cebit 2013 - Probleme

Recommended Posts

marci1804

Guten Morgen,

hab folgendes Problem:

Habe mir auf der Cebit ein "xpad 720" von Simmtronics gekauft. In Europa quasi ein No-Name Produkt was aus Indien kommt. Der Stand auf der Cebit hat die Geräte für 50€ in Massen am letzten Tag auf den Markt geworfen.

Das eine Tablet hängt sich beim booten auf. Sprich es kommt der Startbildschirm mit Firmennamen und danach steht auf dem Screen nur noch "Android" und es geht nicht weiter. Ein Reset Knopf ist nicht vorhanden und in der Anleitung steht auch keine Möglichkeit das ganze mit einer Tastenkombination durchzuführen (ein Lautstärkenregler um z.B. ein Boot wie bei dem iPhone durchzuführen - Swipe - gibt es nicht). Wie bekomme ich auf das Tablet nun z.B. eine neue Firmware oder eine Android Version?

Mini SD Speicherkarten Slot hat das Gerät. Wenn ich es am PC anschließe wird es erkannt aber beide Laufwerke die auftauchen nach dem Anschluss sind leer. Hat jemand mit soetwas Erfahrung?Kann man jede Android Version nutzen?

Hat da auch jemand einen Tipp?

Wäre echt top...danke und Gruß

bearbeitet von marci1804

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie lange hast du es denn laufen lassen?

Erfahrungsgemäß dauert es bei Tablets mit geringer Hardwarekapa beim ersten Start oder nach einem Werksreset immer etwas länger bis es startet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marci1804

Das andere ging nach ein paar Sekunden direkt weiter.

Habe es zur Vorsicht aber die ganze Nacht laden und auch in dem Modus gelassen.

Sprich einige Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Länger als 5min sollte das nicht dauern. Du könntest mal versuchen in den Recovery Modus zu kommen.

Schalte es aus und drück Power und Lautstärke + gleichzeitig (ein paar Sek. halten).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marci1804

Das würde ich liebend gerne. :sad:

Hatte aber oben schon geschrieben das es keine Lautstärkenregelung gibt. Und mit dem Home Button und dem Powerknopf komme ich nicht weiter...

Kann ich z.B. eine Firmware bzw. ein Android System (habe ja sowohl Kemel wie auch Android Version durch das funktionierende Tabelet) auf ne Speicherkarte laden und mit dieser Starten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ach das Ding hat keine Knöpfe... Ich hatte das anfangs so verstanden, dass diese nicht gehen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marci1804

Keiner eine Idee?

android: 4.0.4

baseband version: 1.0

kernel version: 3.0.8 crownh807@cbserver#24

build nummer: simm-x720gold.v1.0

Das sind die entsprechenden Daten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider hatte ich das Ding noch nie in der Hand, daher kann ich dazu nicht wirklich was sinnvolles beitragen.

Das einzige was ich gefunden habe ist das

https://www.simmtronics.com/simtron/images/stories/faq/How-to-Hard-reset-the-TabletX720.pdf

und da steht auch man soll die Lautstärketaste, die du nicht hast, drücken?! :confused::confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ocin91

hallo,

ich habe auch 2 von den dingern gekauft und das selbe problem...

@freedroid: man sollte vielleicht noch hinzufügen das es sich bei den tablets um die gold edition handelt deswegen keine lautstärketasten...

ich habe es auch schon aufgeschraubt und keine lötstellen für die lautstärke gefunden die man hätte überbrücken können :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider nichts dazu zu finden.:huh: Am besten fragt ihr mal direkt beim Hersteller an. Die müssen das ja wissen.

@ ocin91

... hätte ich jetzt fast übersehen

Willkommen bei Handy-FAQ!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marci1804

Anfrage habe ich bereits am Montag gestellt.

Bisher aber leider keine Antwort erhalten.

Der Hersteller war meines Wissens auch nicht der VErtreiber auf der Cebit. Das war ein anderes Unternehmen.

Kennt noch jemand zufällig den Stand der die Geräte verkauft hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lunadesol

Hallo,

leider kenne ich das Unternehmen nicht welches auf der Cebit gewesen ist.

Habe mir auch son Xpad gekauft und stehe nun vor dem gleichen Problem.

Der Hersteller gibt auch keine Antwort, habe vor 6 Wochen schon mal angeschrieben und keine Antwort. Bin allerdings so dreist das ich jede Woche eine mail an den Hersteller schreibe. Es muß ja mal eine Antwort kommen,aber bin so langsam stink Sauer.

Grüße

lunadesol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnulpf

Das kommt mir sowas von bekannt vor - habe diesen Threat jetzt erst gefunden. Wir haben sogar 4 (!) von diesen Pad gekauft - dafür dann 190,-- Euro bezahlt und die Geräte Vor-Ort getestet. Eigentlich dachte ich, die Teile laufen ....

Zu Hause dann die "Überraschung":

- 2x - halbwegs fehlerfrei; öfter Abstürze und Hänger, Ladeprobleme

- 1x - das hier beschriebene WLAN-Problem

- 1x - der ebenfalls hier beschriebene Boot-Hänger

Das mit dem Boot-Hänger habe ich auch geöffnet. Miese Verarbeitung, die WLAN-Antenne ein Witz - ein Stück Folie von innen gegen das dunkle Fensterchen auf der Rückseite des Tablets geklebt. Oh weia. Außen hui, innen pfui.

Habe dann auch Simmtronics in Indien angemailt und tatsächlich auch mit jemandem vom Hersteller chatten können. Ihm war das Gerät völlig unbekannt (habe Bilder mitgeschickt) - das 720 "ohne Gold" sieht ganz anders aus.

Irgendwann brach mein Gegenüber den Kontakt ab, ich hatte aber ganz klar den Eindruck, dass die Teile irgendwo in einem asiatischen Hinterhof zusammengeprügelt wurden und unter falschem Namen und Design vermarktet wurden. Tja ... jahrelang konnte ich widerstehen - der Grundsatz "kaufe nichts auf der Messe" war eine goldene Regel. Doch der Preis schien zu lockend zu sein ... und peng ... bin der Dumme. Habe viel Lehrgeld bezahlt.

Ach ja - das erste "Qualitätsnetzteil" ist auch schon abgeraucht ....

Die Lötpunkte auf dem Board habe ich auch gesehen, allerdings scheiterten meine Versuche damit einen Reset durchführen zu können ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Anscheinend hat euch da jemand sauber über den Tisch gezogen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnulpf

... nicht nur uns; die haben da binnen Minuten 100er verteilt ...

Da wird es viele Tränen geben ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist echt schade, dass so was auch noch auf deutschen Messen vorkommen kann.:sad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gnulpf

Nachtrag:

Leute, lasst diese schei* Netzteile bloß nicht unbeaufsichtigt - bei einem unserer Tabs hat sich eben ein NT mit einem lauten Knall und Rauch ohne Ende verabschiedet. Zum Glück hat die Haus-Sicherung gegriffen. Man sieht dem NT auf der Oberseite an, dass es mächtig warm geworden ist im Innern. Eine (geschmolzene) Delle prangt auf der Oberseite. Bis jetzt hatten meine Kids die beiden verbliebenen Tabs fast immer am Netz, auf Grund der geringen Akku-Kapazität (2200mAh). Auch nachts und tagsüber, wenn niemand zu Hause ist. Das ist jetzt vorbei - nur wenn jemand zu Aufsicht zu Hause ist, dürfen die NTs eingesteckt bleiben. Werde mich mal nach Ersatz-NTs umsehen ....

Oh weia ... ein richtiger "Chinaböller" ..... :)

Bild stelle ich später ein .....

Peng, Qualm, Stink ....

post-1009810-14356913601222_thumb.jpg

bearbeitet von freedroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.