Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
fraker

Xperia M2 erkennt SIM nicht mehr

Recommended Posts

fraker

Hallo,

habe nach ein paar Monaten mal wieder mein M2 rausgeholt und nun ein Problem. Das Handy erkennt keine SIM mehr....

Habe alle mögliche versucht, Werkseinstellung, kompl. Neuinstallation...alles ohne Erfolg. Habe auch 2 weitere Karten probiert, ohne Erfolg. Meine Karte ist die, welche früher in dem M2 war und tadellos funktionierte.

Hab auch mal zum testen die SIM im eingeschalteten Zustand rein/raus...Gerät meldet das entfernen und startet neu, genauso das einstecken der Karte wird erkannt und daraufhin ebenfalls Neustart....

...aber egal wie, das Handy zeigt in der Infoleiste ein rotes Kreuz bei der Enpfangsstärke und bei dem Simkartensymbol.

Es lag seit ende Januar im Schrank, also keine feuchte Luft oder ähnliches...achja updates hab ich alle gemacht.

Hat vllt jmd ne Idee, oder evtl das selbe Problem erfolgreich gelöst???

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Kanns sein dass das Handy einen Sim oder Net Lock hat? Weis jetzt nicht inwiefern das das beeinträchtigt, weil ich selbst das Problem nie hatte.

Wenn nicht hat das Handy ein Problem mit dem Sim Card Reader. Die Sim Karten funktionieren aber in anderen Handys ganz normal oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Das Handy ist frei und alle 3 getesteten Karten funktionieren in anderen Handys. Eine davon war damals in dem Xperia drinne und hat immer funktioniert.

Ich bin auch ratlos, gerade weil alles lief, bis ich mein Handy gewechselt habe und das Sony in dem Schrank wanderte....jetzt sollte es jmd anderes kriegen und dann der Totalausfall.

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jaaster

Was noch sein könnte ist, dass du beim Einschieben der Sim Karte etwas am Card Leser beschädigt hast. Man weis ja dass die Kontakte dort sehr empfindlich sind und vielleicht hast du nur kurz mit einer Sim Karte verkantet und dadurch eben einen der Kontakte verbogen, wodurch diese nun nicht mehr richtig gelesen werden können.

Würde an deiner Stelle einfach mal in einen Laden gehen und die drüber schauen lassen, was die dazu meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fraker

Danke für eure Tipps, hab es heute zur Reparatur gegeben, da ich festgestellt habe, dass noch ein paar Monate Garantie drauf sind. Die haben es auch als eindeutigen Garantiefall entgegengenommen, gut wenn man doch nochmal auf´s Kaufdatum schaut.

LG Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Na dann ist es ja gut, wenn noch Garantie drauf ist.[emoji3]

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.