• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Xperia Play 0.69 Rooten??

Frage

Geschrieben

Wie der Titel schon sagt suche ich eine Anleitung, wie ich mein Xperia Play rooten kann, jedoch OHNE DRM-Rechte verlust...

Hoffe irgendwer findet mehr als ich im Internet und kann mir helfen... :eusa_pray

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

7 Antworten auf diese Frage

  • 0

Geschrieben

Hi,

nicht viel los hier, hmm? Letzter Beitrag ist von letzter Woche...

Falls Dein Problem noch akut ist: Die 0.69er kannst Du nicht rooten. Da haben Sie die exploits gefixt. Letzte mir bekannte rootbare Version ist die 0.42er. Ein custom-rom kommt für Dich nicht in Frage, da Du DRM nicht verletzen willst, also muss der Bootloader geschlossen bleiben.

Ergo, um Dein Play zu rooten:

1. Downgrade auf Firmware 0.42 (z.B. über Wotanserver)

2. Rooten

3. über OTA (!) Update auf 0.69 durchführen

4. Root bleibt erhalten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das hatte ich mir auch gedacht, also habe ich über Wotanserver auf 0.42 gedowngradet, über superoneklick gerootet und dann per Update Center des Handys geuppdatet...

Er lädt das Update runter, startet Handy neu fängt an auszupacken - Und geht dann einfach aus!!!

Danach kann ich das Handy nicht mehr starten.... Ich drück den Knopf und es vibriert aber das wars...

von 0.42 mit root kann ich nur per Pc Companion updaten und verliere Rootrechte... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Wichtig ist, dass Du nach dem Downgrade auf 0.42 nur rootest und keine app löschst oder verschiebst, sonst klappt die Installation des Updates nicht. Nach dem rooten das Play neu starten. Danach gleich das Update Center starten und auf Aktualisieren gehen. (Nichts am System verändern.)

Das Update selbst muss auf jeden Fall OTA (Wifi) über das Update Center erfolgen! Über den Companion verlierst Du die Root-Rechte wieder...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Hat leider auch nicht funktioniert... -.- Aber trotzdem :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Das sich das dauernd aufhängt liegt an der OTA Software auf dem Handy...

Man sollte dem Hersteller :smack:

Was mach ich nun??

Kann ich die Reparieren/ austauschen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

Bist Du sicher, dass Dein Bootloader noch geschlossen ist? Bei offenen Bootloader hängt sich das OTA Update auf, und das Handy lässt sich nicht mehr starten. Also genau Deine Fehlerbeschreibung. Schau mal hier für einen Fix: Fix FOTA bricked (unlocked bootloader) Phones (Datei im ersten post ist down. Schau für DL auf Seite 17.)

Alternativ hilft vielleicht ein Reparaturupdate. Das soll über den Updateservice (ehemals SEUS) funktionieren. Hier gibts den Update Service: http://www.sonymobile.com/global-de/tools/update-service/

Wie es funktioniert, findest Du hier: http://www.android-hilfe.de/sony-ericsson-xperia-play-forum/211353-root-entfernen-problem.html (bisschen scrollen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  • 0

Geschrieben

habe das selbe Problem!

gibt es auch eine Möglichkeit ohne Wotanserver einen Downgrade durchzuführen ohne die Garantie zu verlieren!! :)

MfG

minibo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0