Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
powerman

Xperia Play (Android 2.3.4) mit x.x.x.69 Build doch "ROOTBAR" ????

Frage

powerman

Hallo Xperia Play Freunde. :-)

Habe mal so im Net die ganze Zeit nach einer Anleitung gesucht, für das Rooten des oben benannten Handy`s

Nun habe ich diese Anleitung gefunden, wo auch die Dateien (Software, Dateien etc) zum Download angeben sind:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=xkq1rXCuVAI]Xperia Play (Android 2.3.4) mit x.x.x.69 Build ROOTEN + Kernel flashen - YouTube[/ame]

Nun meine frage:

Was halten denn hier die "Profis" von dieser Anleitung und würde es auch so funktionieren??

Es haben da ja einige Leute da berichtet, das es bei Ihnen geklappt hat.

EDIT:

Hat sich erledigt, die frage an den "Profis" ;)

Ich habe es so ausgeführt wie es da beschreiben ist, und????

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :eusa_danc:eusa_danc:blob::blob::blob: es hat geklappt.

Endlich :haha2:

EDIT 2:

Und wieder ich.

Nun bekomme ich immer den Hinweis, das ein Update der Version 4.0.2.A.0.69 Verfügbar ist.

Wenn ich dieses Update installiere, ist dann mein Handy nicht mehr gerootet?

Und wenn ja, wie kann ich diese Meldung dann deaktivieren??

bearbeitet von powerman
Die Anleitung selber ausgeführt und ein Frage dazu.
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

4 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
powerman

Nun habe ich ja mein Handy gerootet.

Wollte nun eigentlich auch ein wenig die CPU Takten.

Was nun leider nicht geht, mit dem was ich "installiert" habe.

Habe die App DXD2_Overclocker-457430.

Nun war ich im Net am suchen, aber bin mir da nicht so sicher was ich da verwenden kann, an diese sogenannten ROMS oder KERNEL.

Kann mir jemand einen zu meine Handy passenden ROM oder KERNEL geben?

Also ein Downloadlink.

Ich wollte so max. auf 1600 Mhz Takten.

Und welches Programm müsste ich dann dafür nehmen und wie wird es "installiert" ??

EDIT:

Wie schon gesagt, ich würde ja gern noch ein wenig die CPU übertakten.

Das es nun im mom nicht geht, liegt wohl an den Dateien, die ich "installiert" habe.

Es sind diese (ist im Video ja auch beschrieben):

PLAY-GSM-Advanced-Stock-v01-boot.img

und diese, die auf der SD Karte kopiert wird

RootXperia.zip

Gibt es nicht vielleicht eine Möglichkeit mit diesem "Installation Video" und einer anderen Datei oder Dateien dann die CPU zu übertakten.

Also einfach andere Dateien nimmt, die es möglich machen, die CPU zu übertakten.

Oder muss ich das anders machen?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus :icon_mrgr

bearbeitet von powerman
Nachfrage angegebn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
powerman

Na keiner einen Tip, ob es möglich ist, die Installation mit anderen Dateien, damit ich die CPU übertakten kann :eusa_doh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
azzlack1f39b6

Kann mir jemand erklären.. wie man sein Handy rootet ? Ich habe mir das vid. da oben schon angeschaut .. aber in sachen handy bin ich noch relativ neu ....

Also ich habe xperia Play (schwarz) Modell R800i Android Version : 2.3.4 und Build number x.x.x.x.x.69... Könnte jemand ne anleitung Senden oder hier kommentieren ... Aber bitte für "sehr dumme vollidioten" :D (ich ) ich könnte wenn der root volllbracht ust und 2 wochen nix passiert .. auch 10 euro Paysi oder so bezahlen :D;)

Danke Im Vorraus :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
powerman

Kann mir jemand erklären.. wie man sein Handy rootet ? Ich habe mir das vid. da oben schon angeschaut .. aber in sachen handy bin ich noch relativ neu ....

Also ich habe xperia Play (schwarz) Modell R800i Android Version : 2.3.4 und Build number x.x.x.x.x.69... Könnte jemand ne anleitung Senden oder hier kommentieren ... Aber bitte für "sehr dumme vollidioten" :D (ich ) ich könnte wenn der root volllbracht ust und 2 wochen nix passiert .. auch 10 euro Paysi oder so bezahlen :D;)

Danke Im Vorraus :)

Also ich bin auch "Neuling" und bin mit der Anleitung aus dem Video gut zurecht gekommen.

Die links sind ja auch dabei, für die Dateien, die du Downloaden musst.

Muss nur bei dem Video auf dem unteren Button "Mehr Anzeigen" klicken, dann kommt die ganze Liste.

Ich habe dann alles Installiert was gebraucht wird und dann das Video nebenbei laufen lassen und es dann alles ausgeführt.

Und es hat alles geklappt :cool:

Was ich nur noch gern wissen würde, wäre dieser Beitrag von mir:

https://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_play_forum/278669-doomkernel_flashtool_flashbar.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.