• 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Xperia Ray: 500MB Interner Speicher genug für Apps und Spiele?

Frage

Geschrieben

Hallo,

da ich mir wahrscheinlich das Ray kaufen wollte, würde ich nur gerne wissen, ob der kleine interne Speicher von 500MB nicht zu wenig für Apps und Spiele ist. Man kann wohl einige Apps auf die SD Karte schieben, aber wohl nicht alle. Habt Ihr Probleme damit? Sonst irgendwas bei dem Handy zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

12 Antworten auf diese Frage

• 0

Geschrieben

Hallo

Das Ray hat 300MB interner freier Speicher. Was du meinst is der Arbeitsspeicher (RAM) der hat 512MB wie beim PC.

Im Moment reichen mir 300MB ich hab 32 APPS installiert einige kann man auf die SD Karte schieben und im Moment hab ich noch 238 MBfrei.

Es gibt aber, glaube ich, Programme mit denen man alles auf die Karte schieben kann.

MFG

DennisS.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo,

da ich mir wahrscheinlich das Ray kaufen wollte, würde ich nur gerne wissen, ob der kleine interne Speicher von 500MB nicht zu wenig für Apps und Spiele ist. Man kann wohl einige Apps auf die SD Karte schieben, aber wohl nicht alle. Habt Ihr Probleme damit? Sonst irgendwas bei dem Handy zu beachten?

Also 300 mb reichen nicht aus, da ich auch eine Desire hatte, welches auch nur wenig speicher hatte. Ich hatte an dauernt speicherprobleme und auch die Apps im Market apps2sd funktionerit nicht richtig das apps verschiebt nur apps welche kleiner als 1 oder 0.89 mp (groß) sind.

also ich rate dir lieber zu einem Handy welches Mehr speicher hat, damit du das Smartphone richtig ausnutzen kannst.

sgs2 wäre zum beispiel nicht schlecht 2 gb speichr und das nur für apps.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

also ich rate dir lieber zu einem Handy welches Mehr speicher hat, damit du das Smartphone richtig ausnutzen kannst.

Neues Handy wegen Speicherplatz ? Wozu gibt es zusätzliche Speicherkarten ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Es geht ja nicht um den Speicherplatz, sondern um den internen Speicher.

Da werden die Apps hin installiert und der ist nicht erweiterbar.

Ich habe ein Desire HD mit 1GB internen Speicher und da wird es mit ca 200 Apps, davon viele Spiele, auch mal eng.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also ich fang mal leicht an

Bei den android handys ist das so das sie einen intern und einen intern speicher nur für Apps haben. der ist getrennt.

So nehmen wir das gs2 es hat intern 16 gb und einmal nur für apps 1-2 gb und dann kommt da noch eine Speicherkarte rein 32gb.

Die 16 sind nur für Fotos, Videos etc.

Die 1-2 gb sind nur für aapps. die bei einigen Smartphones wie bei den xperias oder Desieres nur 300 bis 500 MB betragen

Die 32 gb is dann Wahl weise, wenn der interne 16 gb nicht ausreichen kannst du für deine Mediafiles die 32gb einsetzen.

Hoffe du hast es jetzt verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Also ich fang mal leicht an

Bei den android handys ist das so das sie einen intern-speicher und einen intern speicher nur für Apps haben. der ist getrennt.

So nehmen wir das gs2 es hat intern 16 gb und einmal nur für apps 1-2 gb und dann kommt da noch eine Speicherkarte rein 32gb.

Die 16 sind nur für Fotos, Videos etc.

Die 1-2 gb sind nur für aapps. die bei einigen Smartphones wie bei den xperias oder Desieres nur 300 bis 500 MB betragen

Die 32 gb is dann Wahl weise, wenn der interne 16 gb nicht ausreichen kannst du für deine Mediafiles die 32gb einsetzen.

Hoffe du hast es jetzt verstanden.

oder du hollst dir ein Smatphone deiner wahl weist das es nur 500 MB Hauptspeicher hat, und weist auch das du es dann rooten kannst damit du die apps auch auf deiner SD-karte speichern kannst. :)

Dachte früher auch naja mit einer Speicherkarte hat man ja genug platz für apps aber dann hab ich auch gemerkt (beim desire) das is echt schei....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mit ICS ist es nicht mehr möglich so ganz ohne weiteres Apps auf eine zusatzliche Speicherkarte zu installieren. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

ich hätte dir trotzdem zu einem anderen Smartphone raten, dann bei dem Xperia Ray rooten, Custom Rom draufhauen usw ? denke das lohnt sich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Mit ICS ist es nicht mehr möglich so ganz ohne weiteres Apps auf eine zusatzliche Speicherkarte zu installieren. mfg

Hallo Zerocoolness,

das ist nicht korrekt - ich habe ICS auf meinem Xperia Mini Pro und kann dort nach wie vor diejenigen Apps auf die SD Card verschieben, mit denen es auch schon unter GB funktioniert hat. Ich habe es via internen App management und mit einer externen App geschafft.

Gruß

Tastler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Hallo Zerocoolness,

das ist nicht korrekt - ich habe ICS auf meinem Xperia Mini Pro und kann dort nach wie vor diejenigen Apps auf die SD Card verschieben, mit denen es auch schon unter GB funktioniert hat.

Gruß

Tastler

Sehr Interesssant, ich hatte nach dem Ray Upgrade auf 4.0 und einem Reset keine Möglichkeit mehr Apps auf die SD zu verschieben. Da es bei S3 auch nicht geht, ging ich davon das es mit der 4er überhaupt nicht mehr geht. Irgendwie ein wenig kommisch. gruss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Sehr Interesssant, ich hatte nach dem Ray Upgrade auf 4.0 und einem Reset keine Möglichkeit mehr Apps auf die SD zu verschieben. Da es bei S3 auch nicht geht, ging ich davon das es mit der 4er überhaupt nicht mehr geht. Irgendwie ein wenig kommisch. gruss

Einzig die von SE vorinstallierten App lassen sich nicht verschieben. Einige lassen sich zwar auch deinstallieren, aber beim nächsten reboot des Gerätes sind die wieder drauf.

Hast du ICS 4.0.4 oder 4.0.3 drauf? Via SE installiert oder so ein custom ROM?

Gruß

Tastler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
  • 0

Geschrieben

Einzig die von SE vorinstallierten App lassen sich nicht verschieben. Einige lassen sich zwar auch deinstallieren, aber beim nächsten reboot des Gerätes sind die wieder drauf.

Hast du ICS 4.0.4 oder 4.0.3 drauf? Via SE installiert oder so ein custom ROM?

Gruß

Tastler

Hallo, das kann ich nicht mehr sagen. Ich hatte mich darüber ziemlich geärgert da ja der interne Speicher eh ziemlich limitiert war und das Gerät verschenkt. Ich weiß nur noch das ich auch nur ein Update gemacht habe und das wird wohl die 4.0.3 gewesen sein. Ein Mini Update, denn bei der 4.0.4 sieht es ja danach aus, hatte ich nicht mehr durchgeführt. mfg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag