Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Xperia S geht nach Sturz ins Wasser nicht mehr an

19 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo

meine Schwester hat ein Xperia S und dieses ging leider baden... jetzt gehts nimma an unterm akkudeckel ist der balken rot der weiss sein sollte.

Wie schaut es das aus mit der Garantie? Machen die da was auf Garantie wenn der Balken rot ist?

Oder kann ichs gleich selber auseinander nehmen zum trocknen?

lg:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich denke das Ding ist reif für die Tonne. Und Sony macht da nix auf Garantie.

Wenn du nicht mit deiner Schwester zusammen wohnen tust, kannst es noch über die Haftpflichtversicherung abwickeln.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

meinst nicht das ich es mal probieren sollte es auseinander zu nehmen und mal richtig austrocknen lassen oder zu reinigen bevor ich es in die tonne hau?

haftpflichtversicherung? meinst ned eher haushaltsversicherung? wohne in österreich, meinst das wird von der haushalt gezahlt?

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ja kannst ja mal versuchen, es zu trocknen. Aber viel Hoffnung würde ich mir nicht machen.

Teil vom PRIME-Team im Xperia S - Forum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

kannst ja mal bei den zahlreichen Reperatuseiten eine Anfrage machen, gibts auch relativ "billige", die das bzw. sowas anbieten.

www.handy-krankenhaus.de

www.handy-labor.de

www.diehandyklinik.de

www.handy-krankenhaus.de

www.dr-handy.de

www.doktorhandy.de

www.dr-handy.de

Das wären jetzt die, die mir auf die schnelle eingefallen sind.

Andenfalls einfach mal "googln".

Gruß

Chris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wasserschaden ist von der Garantie ausgeschlossen.

Bevor du es selber aufmachst versuch doch erstmal über die Versicherung solltest du vorher ein reperatur Versuch machen und der geht schief macht die Versicherung meist dicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo

also versicherung ist nichts die haben gleich geblockt als sie erfuhren das es ein wasser schaden ist.

jetzt hab ich es geöffnet und siehe da jede Menge Flecken vom Wasser und bei zwei Anschlüssen sind weisse Fleckenrückstände (Kalk?) vom Wasser. Siehe Fotos.

Kann man die Flecken mit irgendwas reinigen?

Ob der Display was abbekommen hat weiss ich nich, weil ich keine Ahnung habe wie dorthin gelange.

lg

post-124758-14356890738362_thumb.jpg

post-124758-14356890747523_thumb.jpg

post-124758-1435689075454_thumb.jpg

post-124758-14356890761563_thumb.jpg

post-124758-14356890768744_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Was hast du denn der Versicherung gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn das Handy ohne Absicht ins Klo oder beim Abwasch ausversehen ins Waschbecken rutsch dann muss die Versicherung zahlen wichtig ist das man es als Unfall angibt und das die beteilligten Personen das gleiche dazu Aussagen.

Am besten bei dein VErsicherungsvertreter melden der regelt das meist ganz schnell da er schiss hat das du sonnst die Versicherung wechselst. Das würde ich dann als Reaktion machen wenn die nich Zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wie gesagt, entweder über die Versicherung, oder über eine der zahlreichen Reperaturseiten, ich hätte es aber nie selbst geöffnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Cool wie lax man hier mit dem Thema versicherungsbetrug umgeht :o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Cool wie lax man hier mit dem Thema versicherungsbetrug umgeht :o

Was soll das heißen versicherungsbetrug?

Es hat seine Schwester gemacht und sicher nicht mit Absicht.

Solche aussagen kannst du die weist eh wohin stecken. :smack:

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Handy gehört der Schwester und wenn es ihr ins Wasser gefallen ist, dann wäre es Versicherungsbetrug.

Evtl solltest du dir die Posts mal genauer durchlesen, bevor du so unangebrachtes Zeugs schreibst

Gesendet von meinem LT26i

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Vielleicht hab ich den Sachverhalt falsch verstanden, ich habe es so verstanden, das seine Schwester ihr eigenes Handy Baden geschickt hat, und das ist dann halt für die Haftpflicht / haushaltsversicherung ein nicht versicherter Eigenschaden...

Anders ist es natürlich wenn er das Handy seiner Schwester ins Wasser geworfen hat oder die Schwester eine Handy Versicherung hat, die genau solche Schäden abdeckt.

Außerdem wollte ich mit meinem Post auch zur Vorsicht mahnen, da Versicherungen gerade bei defekten Handys oft "sehr genau hinschauen"...

weil sich gerade diese Schäden in Zeiten der hochwertigen / teuren smartphones häufen...

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich fordere kein zum Betrug auf , sondern gebe nur ein Ratschlag leider fehlen genauerer Infos wie es passiert ist .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

naja was soll ich sagen, mit absicht ist sicher kein 3 monate altes handy baden gegangen.

die versicherung die ich habe zahlt jetzt schon zum zweiten mal nicht, die meinen das ist dabei nicht versichert ein handy mit wasserschaden. ich hab sowieso gesagt das ich jetzt die versicherung wechsle weil die ein witz sind. das hat denen relgich wenig gestört.

naja aber nun weiter zu meiner frage kann ich das jetzt irgendwie reinigen?

hab im netz gelesen das viele handys mit wasserschaden mit isopropanol reinigen bzw die platine darin einlegen und danach gut trocknen lassen.

wär dies eine idee?

ne reperatur ist sicher sehr teuer bei dem neuen handy.

danke lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wenn ich das Handy meiner "Schwester" nehme und es mir ins Wasser fällt, dann ist das meist immer noch nicht versichert, denn dann liegt ein Schaden an geliehenen bzw. gemieteten Sachen vor.

Anders ist es, wenn ich es ihr aus der Hand geschlagen habe....beim Gestikulieren o.ä.

Dann wäre es ein Haftpflichtschaden....... aber auch da werden die meisten Gesellschaften hellhörig. Sowas passiert zu oft.

Ähnliches Beispiel....ich schlug ihm aus Versehen die Brille vom Kopf und ....wie sollte es auch anders sein.....trat vor Schreck noch drauf.

Ciao Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

!!wassershaden !!!!!

Hallo

meine Schwester hat ein Xperia S und dieses ging leider baden... jetzt gehts nimma an unterm akkudeckel ist der balken rot der weiss sein sollte.

Wie schaut es das aus mit der Garantie? Machen die da was auf Garantie wenn der Balken rot ist?

Oder kann ichs gleich selber auseinander nehmen zum trocknen?

lg:!:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

naja was soll ich sagen, mit absicht ist sicher kein 3 monate altes handy baden gegangen.

die versicherung die ich habe zahlt jetzt schon zum zweiten mal nicht, die meinen das ist dabei nicht versichert ein handy mit wasserschaden. ich hab sowieso gesagt das ich jetzt die versicherung wechsle weil die ein witz sind. das hat denen relgich wenig gestört.

naja aber nun weiter zu meiner frage kann ich das jetzt irgendwie reinigen?

hab im netz gelesen das viele handys mit wasserschaden mit isopropanol reinigen bzw die platine darin einlegen und danach gut trocknen lassen.

wär dies eine idee?

ne reperatur ist sicher sehr teuer bei dem neuen handy.

danke lg

In Wien gibt es ne recht günstige Handyreparatur... https://www.handyrettung.at versuche es da mal, hab mein HTC HD2 damals reparieren lassen,... Und die sind recht schnell damit...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0