Jump to content
PrimeDeluxe

Xperia S - Root/ICS/Gingerbread/Geschlossener Bootloader

Root für ICS & Gingerbread

Weder ich noch Handy-FAQ übernehmen die Haftung für jegliche Schäden am Gerät

!!!Ihr müsst mit einer Gingerbread Rom anfangen!!!

Vorbereitung

  • Unbekannte Herkunft aktivieren
  • USB debugging aktivieren
  • Aktiv lassen aktivieren
  • Screen Timeout auf 30 Minuten
  • Normales Wallpaper benutzen. !Kein Live Wallpaper!
  • Akku sollte über 60% haben. Besser ist natürlich mehr, da das Gerät während dem Vorgang nicht geladen wird
  • Net framework 3.5 oder neuer sollte auf dem PC vorhanden sein.
  • Root Toolkit herunterladen
  • Flashtool & Firmwares gibt es hier

Der Vorgang

  • Gingerbread als Basis
  • Runme.bat ausführen und den Instruktionen folgen

Fertig.

Ein großer Dank geht an

Sharaz22 für die original Anleitung

Bin4ry für die Datei

ROOT UNTER ICS

bzw mit one-click-tool:

1.Downloade, entpacke und starte dieses Tool: Eroot1014.zip

2.Verbindet eurer Xperia S /SL mit dem PC(Achtet darauf das die Treiber installiert sind USB Debugging an ist)

3.Klickt auf das Root-Tool, klickt auf 键root und wartet einen Moment ;-)

4.Wenn im Tool steht “恭喜您,获取root 权限成功”, ist euer Handy gerootet!

bearbeitet von Jaaster

Benötigt die erste Methode einen geöffneten Bootloader?

Nein das geht auch mit geschlossenem Bootloader

Gesendet von meinem LT26i

Super, recht vielen Dank für die Infos und noch einen größeren Dank für die super Anleitung.

Frage Bekannte hat jetzt Android Ice Cream Sandwich drauf in der Anleitung steht das man mit gingerbread anfangen soll wegen root. Geht das auch wenn man kein GB mehr drauf hat und kann ich das ganze auch rückgängig machen?

ja, die frage stelle ich mir auch.. habe sony xperia s mit ics 4.0.x und will das rooten, da ich nen ps3 controller mit dem sxs verbinden möchte.

bitte um hilfe und ggf anleitung

vielen dank :), aber bei mir kommt dann immer das

warum?

hat keine ne Idee?? :(

post-326642-14356891356428_thumb.jpg

post-326642-14356891356802_thumb.jpg

bearbeitet von Passio

Hallo Leute,ich hab da ein Problem !!!

ICh hab die sache befolgt was in der Anleitung stand und ich bleibe bei der Anleintung hängen und komme nicht weiter....Mein problem ist,die sdk zu installieren,es steht ich solle bei der installation auf next danach back und dann wieder rum next drücken damit ich weiter komme,aber das funktioniert nicht,den bei dem zweiten next wird das nicht geleuchtet so das ich darauf klicken kann...Auf mein Pc ist auch das Andriod treiber nicht instaliert,so das ich überhaupt nicht merh weiter komme...ich hab aber alles so gemacht was in der anleitung steht...java ist runter geladen und andriod sdk auch...aber ich komm trotzdem nicht weiter...?

Danke im Voraus.

Ich habe ein

t-mobile Branding auf mein SXS

Verliere ich eigentlich jegliche Garantie wenn ich nun ICS versuche drauf zu machen ?

1. @theo99: falsches Unterforum? --> ;)

2. Meine Frage: Wieso steht bei dem Thema ICS dabei wenn überall ausschließlich Gingerbread steht (selbst bei Vorgang: Gingerbread als Basis)?

Ich habe nämlich ICS und möchte es ebenfalls rooten. . .

LG TTC

Mahllzeit zusammen :)

kann man die erste methode nun auch unter ICS benutzen oder muss man zurück zu GB ??

gehen daten dabei verloren (werksreset) ?

lg killswitch

Was ist denn mit dem aktuellsten Updarte?

Bei der Version für offene Bootloader mit dem Advanced Stock Kernel mit fastboot spuckt cmd immer einen Fehler raus:

FAILED <remote: Wrong range:0x100008000-0x108cf474. Ok:0x40200000 - 0x42efff>finished.

hab es mit ics15.elf geflasht

Auf XDA Developers gibt es seit einigen Tagen ein Skript von Bin4ry, mit dem sich das SXS und viele andere Androiden auf einfachste Weise rooten lassen, auch mit geschlossenem Bootloader. Es ist kein Downgrade auf GB nötig.

Zu finden im Unterforum "Xperia S Android Development", hat auf meinem SXS mit Original-Firmware 6.1.A.2.45 und geschlossenem Bootloader tadellos funktioniert.

Schick mir mal bitte den Link per pn

Wäre nett :-)

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk 2

OK, Link per PN geschickt.

Und welcher der drei Attached Files braucht man? Steig da noch nich ganz durch.

Es funktionieren alle 3 Versionen für das SXS, die v2 war die erste funktionierende Version, dann wurden weitere Versionen für andere Handys und Tablets nachgeschoben.

Hast du es schon durchgezogen? Kannste nen kleinen Guide schreiben?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×