Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
  • 0
Umut1987

xperia x10 mini pro sms versenden funktioniert nicht!!!

Frage

Hallo,

ich habe ein Problem, für die das ich keine Lösung finde!

Ich kann mit meinem xperia mini pro keine SMS senden.

Ich habe die Aldi Talk karte drinne.

Wenn ich unter den Einstellungen>Wireless>Mobile Nezwerke> SMS-Center schaue steht bei mir Nicht festgelegt. habe auch schon versucht die Nr. manuell einzugeben, das geht aber auch nicht. Es nervt echt, dass ich keine SMS versenden kann.:( Ich hoffe mir kann man hier im Forum behilflich sein

9 Antworten auf diese Frage

  • 0

Hi,

Gib mal im Telefon *#*#4636*#*# ein, und dann geh auf Telefoninformationen und gib bei SMSC die Sms center nummer ein und klick auf den LINKEN aktualisieren button.

Mfg

  • 0

vielen dank für die hilfe. das klappt aber immernoch nicht kriege die meldung "update error"

  • 0

Hat das Handy vllt. ein Branding von einem anderen Betreiber?

  • 0

nein das handy hat kein branding

  • 0

Die Lösung ist ganz simpel. Du musst einmal mit der Rechten Taste (Im englishen steht da Refresh) die Werte aus deiner SIM Karte auslesen. Dann Die SMSC Nummer korrigieren (unbedingt die Anführungszeichen und den Text dahinter so lassen, das ist die Offsetadresse) und dann auf Update. Dann sollte es alles funktionieren. Hat unseren Kunden auf jeden Fall schon mehrfach die SMS gerettet.

  • 0

@ Monitoruri

Habe auch das gleiche Prob. Wo finde ich das mit dem Sim Karten auslesen?

mfg

  • 0

grund einstellungen !

  • 0

grund einstellungen !

Habe das gleiche Problem:

wenn ich in dem Menü *#*#4636#*#* unter SMSC

meinen PDU Code für die SMSC eingegebe und "Einstellen" drücke,

dann erscheint immer "update error"

Beim Drücken auf "Aktuallisieren" erscheint "refresh error"

Als SMSC habe ich schon verschiedene Nummern ausprobiert

(SMSC-Nummer direkt, PDU Code nach verschiedenen Vorgaben:

00491770610000

+491770610000

01770610000

0891947107160000

0791947101670000

0791947107160000110000910000AA00

Immer das gleiche "SMS konnte nich gesendet werden;

Auch Reboot danach hat nicht geholfen.

Die SIM-Karte funktioniert in meinem Alten Handy ohne Probleme

  • 0

Hat sich erledigt.

Habe die SMSC in die SIM-Card in einem anderen Handy "Programmiert"

hier ist die Nummer mit +49 177 0610000 einzutragen kein PSU-Code.

Nach dem Umstecken in das SE Xperia Pro funktioniert der SMS Versand auch hier :-)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×