Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cilence

Xperia Z lässt sich nicht mehr einschalten

Recommended Posts

bgdfwaft

Du hast das Flashtool runtergeladen und installiert?

Und die Flashtool Treiber runterladen, und einfach dann die exe ausführen und bei dem Fenster was sich dann öffnet die Haken bei Xperia Z und Flashmode Driver und Fastboot Driver setzen und auf Install gehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
experiah

hallo das gleiche problem, frage mich wie ich das xz flashen kann wenn mein pc das xz nicht erkenn kann. ich kann das xz nicht einschalten es ist tot...power button + volume up hab ich auch schon versucht, brauche dringend hilfe!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni178

Bist du dir sicher, dass das Kabel ok ist? Ich hatte letztens ein Problem bei einem Update beim Hersteller bis auf die Idee gekommen bin, einfach mal das Kabel zu wechseln....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
experiah

ich habe das handy vor ungefähr 2 wochen neu gekauft, ich glaube nicht das, dass am kabel liegt aber danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

hallo das gleiche problem, frage mich wie ich das xz flashen kann wenn mein pc das xz nicht erkenn kann. ich kann das xz nicht einschalten es ist tot...power button + volume up hab ich auch schon versucht, brauche dringend hilfe!!

Mach alles genau so wie hier in der Anleitung beschrieben und flashe Dir eine neue Firmware, dann sollte das SXZ auch wieder laufen!!! ;)

https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/278013-sony_xperia_z_firmware_updaten_flashen.html#post2530831

Und hier die https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/285304-firmware_ubersicht.html

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
experiah

kann es sein das man dafür sony pc companion braucht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wenn du nach der Anleitung von Bgdfwaft vorgehst, dann ist PC Companion eigentlich nicht nötig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
experiah

leute ich habe alles richtig gemacht schritt für schritt durchgeführt, aber es klappt immer noch nicht :( ich glaube das mein xz so tot ist, das der flashmodus nicht angeht deswegen erkennt das flashtool iwie mein xz nicht. nicht mal die benachrichtungsleuchte leuchtet nichtmehr wenn ich das handy auflade. hat jemand noch ideen oder muss ich das teil jetzt zur reparatur schicken? :/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

leute ich habe alles richtig gemacht schritt für schritt durchgeführt, aber es klappt immer noch nicht :( ich glaube das mein xz so tot ist, das der flashmodus nicht angeht deswegen erkennt das flashtool iwie mein xz nicht. nicht mal die benachrichtungsleuchte leuchtet nichtmehr wenn ich das handy auflade. hat jemand noch ideen oder muss ich das teil jetzt zur reparatur schicken? :/

Was hast du alles geflasht?

Wenn du vesucht hast den Bootloader zu flashen und dabei ist etwas schief gegangen dann ist das sicher der gund warum nichts mehr geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

leute ich habe alles richtig gemacht schritt für schritt durchgeführt, aber es klappt immer noch nicht :( ich glaube das mein xz so tot ist, das der flashmodus nicht angeht deswegen erkennt das flashtool iwie mein xz nicht. nicht mal die benachrichtungsleuchte leuchtet nichtmehr wenn ich das handy auflade. hat jemand noch ideen oder muss ich das teil jetzt zur reparatur schicken? :/

Kann sein das Dein Akku Tiefentladen ist!

Häng es mal für ein paar Stunden an die Ladung und schau ob dann die LED wieder leuchtet!!!

Wieviel Akku hattest Du denn noch wo es gelaufen ist????

Was hast Du denn genau geflasht das es zu dem Zustand gekommen ist???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
experiah

Kann sein das Dein Akku Tiefentladen ist!

Häng es mal für ein paar Stunden an die Ladung und schau ob dann die LED wieder leuchtet!!!

Wieviel Akku hattest Du denn noch wo es gelaufen ist????

Was hast Du denn genau geflasht das es zu dem Zustand gekommen ist???

- Ich hatte vorher 90 % Akku

- LED leuchtet selbst nicht beim Laden

- Ich wollte nur die aktuelle firmware auf mein xz flashen

- ich habe es nicht gerootet oder so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du bei der Flashtool Anleitung das SXZ auch um es in den Flashmodus zu bekommen, die Leisetaste gedückt gehalten und dann das USB Kabel vom PC eingesteckt und dann erst die Leisetaste losgelassen???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
experiah

bei mir steht dann die ganze zeit, wait for flashmode...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

- Ich hatte vorher 90 % Akku

- LED leuchtet selbst nicht beim Laden

- Ich wollte nur die aktuelle firmware auf mein xz flashen

- ich habe es nicht gerootet oder so

Ich weis nicht was ich davon halten soll mein Sony xz habe ich schon zig mal geflasht und es geht einmal wies anderemal. Ich will Dir jetzt nicht zu nahe treden aber irgendwie kann doch da nur was falsches im Flash Tool ausgewählt worden sein falsche Firmware oder der Bootloader wurde Überschrieben. Das ist sehr eigenartig das dein xz von einer minute auf die andere Tod ist. Was hast du für eine version vom Flash Tool genommen? Vieleicht ist das ja die ursache flashtool-0.9.10.2beta6 geht am besten die vorgänger zicken ein bischen.

bearbeitet von oleolly
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lheo

bei mir steht dann die ganze zeit, wait for flashmode...

Drück mal an der anderen Seite der Lautstärkewipe:icon_chee

(Ist mir auch mal beim flashen passiert und da kam bei mir obige Meldung...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
experiah

hab ich schon versucht und ich hab auch die richtigen tools installiert, so zurückgeblieben bin ich nicht ;) aber ich besitze die vorherige version von dem flashtool (flashtool-0.9.10.2beta4) ich versuchs es mal mit der aktuellen. Kann mir jemand links zum download schicken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

hab ich schon versucht und ich hab auch die richtigen tools installiert, so zurückgeblieben bin ich nicht ;) aber ich besitze die vorherige version von dem flashtool (flashtool-0.9.10.2beta4) ich versuchs es mal mit der aktuellen. Kann mir jemand links zum download schicken?

Probiers mal das ist die Beta6

https://d-h.st/VGZ

Die Beta4 ging bei mir zum beispiel überhabt nicht als ich das SXZ das erste mal flashen wollte.

bearbeitet von oleolly
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.