Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Guest DennisDroid

Xperia Z Lautsprecher sehr leise

Recommended Posts

Guest DennisDroid

Hi Leute,

Ich glaube ich habe ein Problem.

Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass der Lautsprecher meines Z etwas leiser geworden ist als zu Anfang.

Ich arbeite aufm Bau und es kann schon sein das in den 7 Monaten in denen ich mein Z nun habe schonmal Sprizwasser oder kleine Staubkörnchen in die Öffnung geraten sind.

Ist es möglich den Lautsprecher mal selber gründlich zu reinigen? Oder kann Mobilcom Debitel das Gerät mal gründlich durch säubern?

Ich hatte vor einiger Zeit mal in einer Werkstatt im Nachbar Ort angerufen und die hatten mir gesagt das es nicht möglich sei das Gerät dafür zu öffnen, da alles komplett verklebt sei wegen Wasserfestigkeit und so.

Da stellt sich mir aber die Frage, warum Sony dann so groß mit den IP Schutzarten für dieses Gerät wirbt wenn es dann doch irgendwann zu einem Schaden kommt. Und sie sich nicht drum kümmern können außer es komplett zu tauschen?

Wäre um eure Hilfe, sehr dankbar!

cu

DennisDroid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Natürlich kann man das Gerät öffnen, und das sogar sehr einfach!

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/sony_xperia_z_forum/282922-sony_xperia_z_reparatur_demontage_anleitung.html#post2481087

Aber damit es danach wieder richtig Wasserdicht ist, wird diese Reparatur wohl nur eine Sony Werkstatt durchführen.

Also entweder an Sony einschicken und es da reparieren lassen, oder bei Ebay einen neuen Rückwand Deckel mit neuer Klebeband Dichtung kaufen, und selber machen.

Aber vielleicht reicht ja auch schon ein vorsichtiges Ausspülen des Lautsprechers unter dem Wasserhahn aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Du meinst also ich soll absichtlich das Wasser in die Lautsprecheröffnung eindringen lassen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Was heißt ich mein, das ist natürlich immer auf Eigene. Gefahr!

Bist Du denn sicher das es überhaupt an Dreck im Lautsprecher liegt?!

Und wieviel leiser ist es denn geworden?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Also sicher bin ich mir nicht das etwas drin ist, und wenn ich schätzen müsste würde ich sagen es ist ca um 1/4 leiser geworden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wann ist das denn aufgetreten, kann es sein dass, das erst nach einem Update war????

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gneisenau

bei mir ist der Mist auch seit dem update auf 101 ,leiser ton beim telefonieren,obwohl auf volle pulle gestellt,hör ich die Gesprächspartner kaum, schallte ich auf Lautsprecher ist das auch nicht viel lauter!!! musik war abspielen auf externen Lautsprecher ist auch deutlich leiser als früher...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oleolly

@DennisDroid

Wenn du der Meinung bist das deine Lautsprecher zu leise sind dann wende dich an Mobilcom und schildere denen die Sachlage du musst da ja nicht Großartig drum herum reden. Sag einfach das die Lautsprecher zu leise sind und das die mal lauter waren. Du kannst dich aber auch direkt an diese Werkstatt richten

www.w-support.com

das ist eine Vertragswerkstatt von Sony und andere Handy Hersteller. Wichtig ist das dein Handy nicht älter als zwei Jahre ist die original Firmware drauf ist und du eine Kopie der Rechnung mit schickst wegen der Garantie und dann geht alles seinem gang. Ich selber hatte schon das vergnügen mit dieser Werkstatt das lief alles ganz locker ab. Das ganze hat 5 Tage mit Postweg gedauert und ich hatte das Handy wieder in den Händen. Du kannst da auch den Reparatur Verlauf Life verfolgen mit Postweg vom absenden und rücksenden bis an deine Haustür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
v2mike

Flash mal PureXAudio_XZ_ZeroInfinity_V22_FINAL

und wenn du aufm Bau arbeitest solltest du es eben besser schützen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Hab ich schon geflasht gehabt, ergebnis: Lautsprecher zwar laut aber knarzt ohne Ende, und geschüzt ist es mit einem FlipCase und ner Folie ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schick es ein und gut ist, Garantie sollte ja noch drauf sein.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest DennisDroid

Ich werd die woche erstmal in den Laden gehen wo ich es gekauft habe und mir zum Vergleich ein nagelneues Xperia Z anhören, und mal fragen ob sie mir vll. erstmal gründlich das Gerät säubern können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.