Jump to content
Hzero

XPeria Z2 Nachfolger gesucht / 200-300 Euro Budget

Hallo!

 

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.

Wie im Titel schon steht, suche ich für mein Z2 ein Nachfolge-Handy.

 

So weit war ich mit dem Gerät zufrieden, macht jetzt allerdings leider seit einiger Zeit Probleme und wird jetzt ersetzt.

Leider bin ich mir beim neuen Gerät einfach noch nicht sicher.

 

In der Regel Nutze Ich mein Handy nur für Telefonie, bisschen Surfen, ein paar kleiene Spiele und hier und da mal einen Schnappschuss.

Dass heißt, High-End Geräte wie S7, Mate 9 und co. sind für mich übertrieben.

 

Ich hätte gerne eine gute Akku Leistung und guten Empfang

Auf Dinge wie Fingerprint könnte ich im Prinzip verzichten

Es sollte eine halbwegs vernünftige Kamera haben

Was mir wichtig wäre, dass es auch Regelmäßig mit Update versorgt wird. Das Z2 wurde immerhin bis 6.1 aktuell gehalten.

 

Habe mir bereits einige Tests durchgelesen und ein paar Geräte vorgenommen aber je mehr ich lese um so unschlüssiger werde ich.

Bei einem Test liegt das Gerät auf PLatz 4 und im anderen wieder auf 28

Unsicher bin ich mir bei der Ausstattung - es sollte, wenn möglich auf dem aktuellen Stand sein und evtl. aus dem Jahr 2016 stammen.

 

Brauche ich unbedingt USB-C, AC-Wlan, Quick-Charge und co.?

 

Geräte die für mich evtl. in Frage kämen

 

Huawei Nova

Samsung Galaxy A5 (2016) (Leider keine Benachrichtigungs LED)

Huawei P9 Lite

Sony Xperia X

Honor 8 (liegt über der 300 Euro Grenze - ist es das Wert)?

 

Vielleicht habt ihr mir ja noch einen Tip -  Hersteller wie ZTE, BQ usw. sind mir noch sehr unbekannt, daher habe ich da etwas bedenken - berechtigt?

 

Hoffe ihr könnt mir etwas helfen.

 

Gruß

Das Honor 8 lohnt sich auf jeden Fall. Es ist im Großen und Ganzen gleich dem Huawei P9, allerdings hat es die Brandings nicht :) Wenn du nicht so viel ausgeben willst, würde ich das P9 lite empfehlen. Das Nova liegt in der Mitte, um 330€ (Amazon) und es ist meiener Meinung nach sinnloss die 30€ darüber nicht ausgeben, um das Honor 9 zu kaufen. Das Samsung ist schwächer, ich würde es nicht nehmen. Das Xperia X wäre auch sehr gut, aber der Akku ist zu schwach, mind. für meinen Alltag.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×