Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Zebra0211

xperia z3 compact Tastatureinstellung

Recommended Posts

Zebra0211

wenn ich mit meinem z3 compact bei whatsapp eine nachricht schreibe,dann gibt mir die tastatur immer automatisch vor das der erste buchstabe groß geschrieben wird.kann man zwar ändern in dem man vorher mit der pfeiltaste der tastatur auf klein stellt.ist aber ziemlich nervig.habe schon überall in der tastatureinstellung nachgesehen,aber keine möglichkeit gefunden dies abzustellen.hab ich evtl irgendwo eine möglichkeit übersehen es so einzustellen das bei whatsapp oder anderswo der erste buchstabe einer nachricht dauerhaft nicht mehr automatisch in großschrift vorgegeben wird?

besten dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kenny_hn_mda

Das ist das Xperia Z Forum.

Ich werde deine Frage in das Xperia Z3 Compact Forum verschieben.

Zu Deiner Frage.

Die Einstellungsmöglichkeit gab es mal. Wurde aber irgendwann in der standart Tastatur abgeschafft.

Was Du tun kannst, ist eine alternative Tastatur installieren, die das unterstützt.

Die Frage ist nur welche?

Ich habe im Moment so spontan keine auf dem Schirm. Einfach mal im Playstore rumsuchen und ein paar testen.

Aber auf seriöse Apps achten! Gute Bewertungen etc.

Eine Tastatur kann, logischer weise alles mitlesen, was Du tippst!

Also auch Passwörter etc.

Nix aus undurchsichtigen Dritt-Quellen verwenden.

Gesendet von meinem Xperia Z1 Compact mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SKSAustin

Ich bin ja nun auch seit knapp 2 Tagen Besitzer des Z3c.

Mir fehlt in den Tastatureinstellungen die Möglichkeiten diese Tastenvorschau auszublenden.

Die Option heißt glaub ich "Voransicht auf Tastendruck"..

Weil ich mag diese Voransicht gar nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.