Jump to content
Sn0bli

Xposed für Lollipop

Recommended Posts

chris264

Man kann eigentlich alles ändern, die Frage ist nur ob die Module laufen deinen OnePlus One. Also wenn du irgendwas testen möchtest, dann immer ein aktuelles Backup parat haben und natürlich nur Module nehmen die passen dh KitKat Module auf einer KitKat Rom und bei Lollipop genauso.

LG

PS. Viele Module kannst du durch ein Custom Rom ersetzen, falls so was für dich in Frage kommt, dann einfach mal im OnePlus One Bereich melden ?

OnePlus One

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ericvr6

OK, naja habe jetzt Gravity Box keine ahnung welche es da noch so gibt wo man optische Sachen ändern kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Androiddoktor

OK, naja habe jetzt Gravity Box keine ahnung welche es da noch so gibt wo man optische Sachen ändern kann

Es gibt noch XuiMod, das ist ähnlich wie GravityBox, da kann man auch viele UI Sachen ändern. Ob das aber auf Lollipop schon geht weiß ich nicht.

LG

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Update auf Alpha 3 ist verfügbar!

Das flashbare ZIP zum Download gibt es HIER

Der Installer bleibt Alpha 2 - es wird nur das Framework aktualisiert!

Changelog:

  • Fehlerbehebungen beim Austauschen von "Drawables"
  • Fehlerbehebung "NoSuchMethodError in handleInitPackageResources"
  • Fehlerbehebungen bei einigen ROMs, die mit SELinux permissive booten und später zu SELinux enforcing switchen

Anmerkung vom rovo89

  • Kein Support für Android 5.1, Samsung Geräte sowie 64bit CPU's

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ich finde die ZIP irgendwie nicht, wenn auf "hier" klicke dann werde zwar weitergeleitet aber nicht direkt zur Datei zum downloaden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Krocko

Bei mir lädt er die Datei gleich runter, wenn ich den Link anklicke.

Gesendet von meinem HTC One M9 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Balha1977

Ahhh jetzt auch, ich hatte nach dem klicken bei der Umleitung auf tapatalk klickt, habe jetzt ein Browser gewählt und jetzt hat er mir die Datei auch runtergeladen, dannkeeee ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Update auf Alpha 3 ist verfügbar!

Das flashbare ZIP zum Download gibt es HIER

Der Installer bleibt Alpha 2 - es wird nur das Framework aktualisiert!

Changelog:

  • Fehlerbehebungen beim Austauschen von "Drawables"
  • Fehlerbehebung "NoSuchMethodError in handleInitPackageResources"
  • Fehlerbehebungen bei einigen ROMs, die mit SELinux permissive booten und später zu SELinux enforcing switchen

Anmerkung vom rovo89

  • Kein Support für Android 5.1, Samsung Geräte sowie 64bit CPU's

Vielen Dank, werde ich gleich im ersten Thread einfügen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Alpha 4 ist Online!

Changelog, klein aber fein:

  • Bootloops für einige Geräte gefixt (vor allem Sonys)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.koni

ah ok, danke werde ich auf dem Galaxy alpha gleich mal testen, hat jemand schon Erfahrungen damit? Geht gravity box oder ähnliches?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Danke für die Rückmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Eine inoffizielle Version für 5.1 ist Verfügbar! Infos sind im Startpost

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
s.koni

weiß jemand ob es ein Modul gibt mit dem man während dem Gespräch die Sensor Tasten sperren kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Xposed für Samsung Geräte

Auf XDA ist seit heute Xposed für Samsung Geräte verfügbar. Dieser Guide ist allerdings nicht von rovo89, dem Entwickler von Xposed selbst, sondern von darkera13.

Die englische Anleitung und die Downloads dafür findet ihr hier:

[GUIDE] Xposed Framework On Samsung Lollipop ROMs

  1. core-libart.jar dekompilieren. core-libart.jar.zip (Angehängt) extrahieren und und alle Dateien nach core-libart.jar.out/smali/ kopieren. Anschließend core-libart.jar wieder kompilieren.
  2. services.jar dekompilieren. Alle Dateien suchen, in welchen folgender Code enthalten ist:
    Ljava/lang/String;->clear()V


    Lösche alle Zeilen, in welcher dieser Code enthalten ist. Kompiliere services.jar anschließend wieder.

  3. Installiere/Kopiere XposedInstaller_3.0-alpha2.apk nach /system/priv-app/XposedInstaller/ - Erstelle die Ordner falls sie noch nicht existieren.
  4. Reboote ins Recovery und flashe alle modifizierten Dateien und xposed-sdk21-arm.zip
  5. Reboote das Gerät

Xposed sollte nun auf dem Gerät installiert sein.

Xposed ist für Lollipop Handys von Samsung verfügbar!

Alle Infos und eine Übersetzte Anleitung findet ihr im Startpost.

LG Sn0

bearbeitet von Sn0bli
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sn0bli

Inzwischen sind über 60(!) kleine und große Updates erschienen, den ganzen Changelog findet ihr auf der offiziellen Seite:
Xposed Lollipop

Inzwischen gibt es einen offiziellen uninstaller für den Fall, dass etwas schief läuft und das Handy im Bootloop landet.
Die Downloadlinks findet ihr wie immer im ersten Post.

LG Sn0

bearbeitet von Sn0bli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.