Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cosmodor

Xtra Datenflat

Recommended Posts

cosmodor

Moin Zusammen :=)

Kleiner Bericht für alle Iphone 4 T-Mobile Netlock Jailbreak/Unlock wartenden.

Ab heute bietet T-Mobile eine Datenflat für 9.95 für Xtra Kunden an.

Heute morgen gleich gebucht, und Mobile Daten nach Bestätigung der Flat angeschaltet.

Leider ist der Größte,Beste und sicherste Provider ^^ in Deutschland nicht dazu in der Lage seine Angebote vernüftig zu schalten.

Was zu folge hat, das man jetzt gleich 2x Bezahlen darf, 1 x Datenflat für 9,95-+

2x 9cent pro Minute und Einwahl:dankescho.

Für alle " Geschädigten" beim Besten,Schöns...... provider Telekom anrufen und versuchen den Kompetenten Mitarbeitern klarzumachen,was für ein Problem man hat(was natürlich nicht kostenlos geht sondern 9cent über 0180Nr kostet)

In meinem Fall wurde gesagt das das zu Unrecht abgezogene Gutenhaben wieder aufgebucht wird,und die Technik verständigt wird,das da wohl ein Fehler vorliegt :shocked:.

Gruss Cos

Ps : An die MuscleNerd,iphone_dev,und sherif_hashim(und alle anderen) dieser Welt,ich schlaf sofort mit jedem der einen Unlock/Jailbreak für mein 4er rausbringt.:haha2:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daschifahrer

ses

kannst du mir sagen wo ich das buchen kann?

ich suchs schon verzweifelt aber ich find nur die tagesflat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Mir gehts genauso mit mit meinem 3GS :rockout: ich nutze es auch mit ner XTra Card, da ich nicht nochmal Lust habe das iPade Baseband aufzuspielen :shocked:

Dein Tipp mit der Daten Flat ist cool, habe ich jetzt auch gerade mal gebucht, aber woher weiss ich jetzt wann sie aktiviert ist? Und WIE bezahlt man das? Ich habe bis jetzt nur die Bestellbestätigung bekommen.

Aber cool war auf jeden Fall das mein Karte mal eben um 3 Euro aufgeladen wurde als ich mich online registriert habe. :dankescho

MFG Cris

edit: OK, habe gerade ne SMS bekommen das der Tarif in Kürze freigeschaltet wird und die 9€ sind von meinem Guthaben abgegangen. Mal schauen wie das so läuft, ist zwar keine Endlösung und auch kein 3G sondern nur Edge, aber was solls. Besser als gar kein Inet unterwegs. So macht das iPhone auch unterwegs Spass.

bearbeitet von BlueG6o

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daschifahrer

So ich hab's mir jez im tmobile laden zugebucht

Selbes Problem das es noch abbucht

Mir wurde Dan gesagt kann bis 24std dauern

Gehts bei euch schon?

EDIT:\\ bei mir gehts jez :D unvorstellbare freude ich hab ein iphone das wieder "einigermasen" geht

zumindest internet :D

bearbeitet von daschifahrer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hi @all

so datenflat geht und das Guthaben was zu unrecht abgebucht wurde gutgeschrieben.

Aber hatte bevor ich die Flat gebucht habe,getestet ob Whatsapp geht ging 1A

Mit zuschalten der Flat haben die Telekom Nasen die Ports für Messenger gesperrt^^

Deswegen:

Hoffentlich gehen diiese Blindgänger bald Pleite mit ihren Abzockangeboten:banging:

Fazit: Wer drauf verzichten kann sollte es bleiben lassen,denn mit 384 Kbit/s macht Surfen (bei mir ist es nicht mal so schnell) nicht wirklich spass.Und alles andere wird von Telekom gesperrt ^^ .

Gruss Cosi

Update: Konnte die Krüppeldatenflat über Hotline wieder kündigen,die kosten werden zurückerstattet

Ps: Erhöhe auf 2x Beischlaf ,1 x Essen Gehen + Spaziergang im Mondschein für den ersten der einen Unlock/jailbreak für mein 4er Rausbringt:haha:

bearbeitet von cosmodor
Zusatz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

:icon_mad: Was ein Verein.....neee neeee, also bei mir hat es auch noch knapp nen Euro abgebucht in den letzten 3 Stunden. Auf meinen Anruf hin bekam ich auch gesagt das es bis zu 24 Stunden dauern kann....ja warum schicken sie mir dann ne SMS das es "gleich" bereit ist????

Dann sollen sie wie bei O2 erst dann ne SMS schicken wenn es wirklich geht.

Das mit dem Messenger ist mir ehrlich gesagt nicht so wichtig. Hauptsache ich kann mal meine Mails abrufen oder schnell irgendwas schauen wie z.B. wann ein Kinofilm startet in der Cineplex App.

Aber is schon ne nette Abzocke. Denn darüber steht auch im Kleingedruckten nix drin :eusa_hand

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daschifahrer

nuja wie immer die formulierung ich wurde im t-mobile shop

schon stutzig über steht "in kürze nach dieser sms bereit"

kürze ist ein gut dehnbarer begriff

aber ich muss sagen bei mir hat bis jez alles geklappt und ne übergangslösung bis die unlocksituation mal besser ist isses allemal und ansonsten kann

ich in 5 monaten mein iphone von der telekom unlocken -> meine o2 karte geht rein und ich bin glücklich :D

bin von geschwindigkeit etc. nich wirklich enttäuscht es ist soviel ich weiß eh nur langsamere geschwindigkeit aber im vergleich zum motorola defy mit voller bandbreite ist mein iphone trotzdem schneller :D

also als übergangslösung ok aber für mehr taugts auch net wirklich ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

So, nun scheint meine Flat endlich auch aktiviert zu sein (sind ja nur knapp 24 Stunden vergangen). Habe dann mal bei der Telekom angerufen und gefragt ob das normal wäre, und was mit den 2 Euro passiert die mir zwischenzeitlich abgebucht wurden.

Naja, in der SMS würde ja stehen "in Kürze", das könnte auch 24 Stunden sein....:alright:

OK, ganz logisch. Ich habe dann gesagt wenn ich darauf hingewiesen worden wäre, dann würde ich nix sagen, aber 24 Stunden sind schon ne ganze Menge "in Kürze".

Die Kunden würden am telefon immer darauf hingewiesen das es bis zu 24 Stunden dauern kann. Wie gut das ich das online gemacht habe wo mich keiner drauf hinweist.

Naja, die 2 Euro könnten sie mir nicht zurückerstatten, ausser es würden jetzt noch mehr Gebühren eingezogen, dann sollte ich mich melden.

Aber immerhin geht mein WhatsApp und Facebook noch....NOCH. Mal schauen wie lange :eusa_pray

Wenn alles so bleibt wie es ist dann will ich damit zufrieden sein bis ich meine o2 Karte wieder nutzen kann.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

hi

Das mit z.b Whatsapp ist ja das seltsame, erst gehts dann eben nicht mehr.

Das mit der Gutschrift ist von "Servicemitarbeiter" anscheinend unterschiedlich,meine 8 Euro wurden heute zurückgebucht.

Da die Hotline vom Kompetenz-Telekom Team 9cent die Minute kostet,muss man gucken ob der Stress lohnt nochmals da anzurufen(Hatte gestern eine "Beraterin" an der Strippe der ich erstmal erklären musste das ihr Arbeitgeber so ein Angebot(Xtra-Flat) hat ^^ )

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daschifahrer

so jez noch ne andere frage

wisst ihr wo ich mein noch verbleibendes datenvolumen abfragen kann?

hab nix gefunden bei o2 gehts ja mit *104#

bei tmobile

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

nun ja ...

Bei T-Mobile könnt ich mir vorstellen,das man da eine Option Buchen kann für 4.95€-9.95€ die das dann Anzeigt ^^.

Ne leider keine Ahnung,möglichkeit ist im Iphone den internen Zähler zurückzusetzen um da bissl überblick zu haben.

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

währe nett wenn die jenigen die eine Xtra Datenflat gebucht haben,berichten könnten ob Messenger (whatsapp,skype usw) funktioniert. Oder wie lange es gefunzt hat.

Noch besser wäre , wenn jemand ne möglichkeit wüsste (evtl VPN) Messenger bei Xtra doch benutzen zu können.

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Na ja bevor du hier noch lang rumschimpfst und mit nichts zufrieden bist, wieso verkaufst du nicht einfach dein Iphone und holst dir ein Werksunlocked, dann kannst du deine heiß und innig geliebte O2 Karte reinsetzen, kannst dann unter umständen garnicht mehr ins Internet gehen ( 4.2.1 + O2 machen Probleme ) oder aber es funktioniert alles wie von dir gewünscht, du bist glücklich und musst nicht mehr auf die Pappnasen zurückgreifen?!?

Dieses himmelhochjauchzen über O2 ist ja langsam nicht mehr auszuhalten, da läuft auch nicht immer alles perfekt und soviel günstiger is der Verein auch nicht!!!

Ich selbst brauch die Xtra Flat nicht mehr, aber schon mal viel Wert das T-Mobile überhaupt sowas anbietet und nicht nur die Discounter!! Aber nein selbst da wird wieder geschimpft, weil man nicht für nen 10er im Monat mit 14,2mbits surfen kann!! Man man man........!

Und dann gar nicht einleuchtend vorallem dann, wenn es an fast jeder Ecke unlocked Geräte gibt und es mittlerweile überhaupt keinerlei Probleme gibt an sowas ranzukommen!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also wenn du mal vergleichst (und das habe ich, denn ich habe wirklich nach fast 8 Jahren o2 Kundschaft überlegt wegen dem blöden iPhone zum Rose Riesen zu wechseln) dann wirst du merken das die Telekom mit einem ähnlichen Tarif wie meinem o2 Blue 100 ungefähr 15€ teurer ist im Monat als o2, und o2 dann trotzdem noch die besseren Konditionen bietet.

Mal ganz zu schweigen davon das ich als jahrelanger o2 Kunde ganz andere Preise für ein neues Handy usw bekomme wie ein neuer T-Mobile Kunde. Die XTra Card ist ne übergangslösung, nicht perfekt, aber immerhin kann man das Handy jetzt auch nicht nur zuhause nutzen ;-)

Und sowohl mein 3GS als auch das 4er meiner Freundin funktionieren mit o2 einwandfrei mit 4.2.1

o2 und ihre Internetseite ****** mich tierisch an, denn wenn man mal versucht sich online um seine Verträge usw zu kümmern hat man jahrelange Ladezeiten und alle Nase lang bekommt man Serverfehler. Das nervt manchmal sehr, aber ansonsten ist o2 für mich seit Jahren prefekt.

Das nur mal so am Rande. Auf die Tatsache das die Telekom ein Saftladen ist und ich sowohl den telefonischen Support wie auch die meisten Mitarbeiter einfach das allerletzte finde gehe ich lieber mal nicht drauf ein. Ich hatte in den letzten 2 Jahren bei wirklich vielen vielen Telefonaten mit der Telekom nur einen wirklich fähigen gesprächspartner, und das war der Monteur der mir mein DSL hier angeklemmt hat.

Aber das ist ne andere Geschichte.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Ja so gehts mir mit O2 ;)

Jahrelang Kunde beim rosa Riesen!! Dann hab ich überlegt wegen den ach so hochgelobten günstigen Preisen zu O2 zu wechseln! Mal ne Prepaid zum Test geholt, gut klappt, mehr oder weniger überall gutes Netz wenn auch teilweise in meiner Region schlechter als t-mobile.

Dann mal in den Laden rein und hab mich da umgesehen! Freundlichkeit schreibt man noch kleiner als die AGB's und Service sieht bei mir auch anders aus! Die waren gelangweilt, unfreundlich und ich hatten den Eindruck, was will die denn, die soll was kaufen oder gleich wieder gehen......!

Na ja dann hab ich die Überlegung wieder verworfen, die Prepaid leer gequatscht und in die Tonne geschmissen.

Na ja und ich für meinen Teil hab für 18 Euro im Monat eine Sms Flat ins selbe Netz, 120 Freiminuten ( die mir persönlich locker reichen ), ne Weekendflat und ne Internetflat, zwar die ersten 200MB "nur" fullspeed mit 3,5Mbit/sek und danach 384kb, reicht mir aber vollkommen aus.

Ich komm eh nie über 200 MB weil ich wirklich nur mal bei google, Whatsapp, Emails oder einige Apps benötige und Zuhause nutz ich Wlan. Telefonieren tu ich auch nicht sonderlich viel, da schreib ich ne kurze Sms, Whatsapp oder ne Email, Zeitweise auch MSN oder so.

Was bekomm ich bei O2 für 18Euro?? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich habe bei o2 für 20€

-SMS Flat in ALLE dt. Netze (einziger Anbieter den ich kenne der das hat)

-120 Min. Frei in alle Netze

-3G bis 300MB im Monat danach nur 64kb

-Gespräche ins o2 Netz unbegrenzt

Ist für mich das beste Angebot von allen. Auf mehr als 300MB im Monat komme ich auch nicht, dafür nutze ich zuhause das W-Lan. Und was die Kundenbetreuer im Shop machen hat mich das letzte mal vor knapp 10 Jahren interessiert. Ich habe eigentlich nur Online Verträge.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Ja gut da geb ich zu, dass es dann doch nochmal besser ist, aber für mich eigentlich auch eher unbrauchbar *ggg*

Für Netzexterne reichen mir die 120 Minuten locker aus.

Die Sms Flat in alle Netze machts bei mir auch nicht mehr wett, weil ich maximal 5 Sms im Monat ins andere Netz sende.

100MB mehr rentiert sich bei mir auch nicht so recht *ggg* und das andere ist gut, aber ok wie gesagt für mich passts nicht und im Shop war ich nicht zufrieden und dann war das Thema erledigt.

Ein Freund von Onlinesachen bin ich auch nicht, wenn dann mal wirklich was ist, ärgere ich mich mit der Hotline rum usw.

Ja *looool* muss eben jeder entscheiden was zu ihm passt und was nicht ;) nur vom Service würd ich die beiden gleich einstufen und nach meinen Erfahrungen o2 sogar grad im Shop schlechter.

Online hab ich die selben Möglichkeiten wie du von daher....!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja da hast du natürlich recht, man muss wissen was zu einem passt. Dafür gibt es ja so viele verschiedene Tarife und Anbieter. Meine Freundin und ich sind z.B. beide bei o2 und hatte vor dem o2 Blue die SMS Flat, und da hat sich das schon gelohnt. Wir schreiben am Tag bestimmt 15-20 SMS, mal mehr mal weniger.

Und gerade bei so netzinternen Dingen spielt es ja ne große Rolle bei welchem Anbieter deine Leute hauptsächlich sind.

An sich bin ich mit meinem Telefon und DSL Anschluss der Telekom zufrieden, denn WENN es mal läuft, dann läuft es prima. Nur wenn man mal da anrufen muss....was ich der Hotline schon in den Rachen geworfen habe....da will ich gar net drüber nachdenken.

Aber ich will jetzt hier das kleine OT meinerseits mal stoppen.

Meine Datenflat mit der Xtra Card funktioniert jetzt, Facebook und WhatsApp kann ich immernoch nutzen. Werde in 2 Tagen oder so nochmal schreiben.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

na denke jeder Anbieter hat vor und nachteile

hab aber noch keine Angebote bei der Telekom gefunden wie z,B

0 Euro Grundgebühr-bei 15 Euro Aufladung /120 SMS und Minuten in alle Netze Frei bei o2 Prepaid

bei 20 Euro aufladung 240 SMS und 240 Minuten Frei in alle Netze

Dazu kann man buchen Internetflat 1GB HSDAP für 15Euro oder 5GB HSDAP für 20Euro ab 1 bzw 5GB gedrosselt.

oder

0 Grundgebühr , Jede SMS und Minute in alle Netze 11 Cent ,200MB Datenflat HSDAP ab 200 MB gedrosselt FÜR 0 Euro im Monat auch über o2

Und für Verträge mit ALLNet Flat fang ich gar net an weil beim Kompetenz-Team gibts soweit ich weiß gar nicht.

Hinzu kommt das bei der Telekom jeder Bubs extra kostet:Volle Geschwindigkeit 10€ Extra bitte, Voip 10€ Extra bitte , Messenger Nutzen 5€ Extra bitte usw.

Eigentlich Egal welchen Vertrag du bei der Telekom nimmst, bin mir sicher bekommste woanders min 30-50% günstiger bei gleicher bzw besserer Qualität (z.b HSDAP)

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.