Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cosmodor

Xtra Datenflat

Recommended Posts

BlueG6o

Siehst du, und genau dieser Tarif stand als ich die Option abgeschlossen habe noch nicht in dem Prospekt. Lediglich online in meinem "Benutzercenter" war die Option inkl. Details zu finden. Diese Details sind allerdings immernoch nicht so komplett wie das was du mir gerade verlinkt hast.

Sorry dafür das ich es mit dem verlinken nicht hinbekomme. Bin gerade dabei mich an den MAC zu gewöhnen und es klappt so gar nix wenn man Windows gewöhnt ist ;-)

Leider bekomme ich das PopUp nicht verlinkt. Aber das hier ist der Text der unten im Kleingedruckten steht

1) Die Option Xtra Handy Flat ist in allen Xtra Tarifen buchbar.Monatlicher Optionspreis: 9,95 €. Die Xtra Handy Flat gilt für nationalen Datenverkehr im dt. Telekom Mobilfunknetz. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. »R-801»

Ist wesentlich weniger als das was in dem PDF von dir jetzt noch mit drinsteht. Hätte ich das damals gewusst hätte ich es gleich gelassen, denn das ist keine Flatrate. Und schon gar keine 10€ wert.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

Siehst du, und genau dieser Tarif stand als ich die Option abgeschlossen habe noch nicht in dem Prospekt. Lediglich online in meinem "Benutzercenter" war die Option inkl. Details zu finden. Diese Details sind allerdings immernoch nicht so komplett wie das was du mir gerade verlinkt hast.

Sorry dafür das ich es mit dem verlinken nicht hinbekomme. Bin gerade dabei mich an den MAC zu gewöhnen und es klappt so gar nix wenn man Windows gewöhnt ist ;-)

Leider bekomme ich das PopUp nicht verlinkt. Aber das hier ist der Text der unten im Kleingedruckten steht

1) Die Option Xtra Handy Flat ist in allen Xtra Tarifen buchbar.Monatlicher Optionspreis: 9,95 €. Die Xtra Handy Flat gilt für nationalen Datenverkehr im dt. Telekom Mobilfunknetz. Ab einem Datenvolumen von 200 MB wird die Bandbreite im jeweiligen Kalendermonat auf max. 64 kbit/s im Download und max. 16 kbit/s im Upload beschränkt. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. »R-801»

Ist wesentlich weniger als das was in dem PDF von dir jetzt noch mit drinsteht. Hätte ich das damals gewusst hätte ich es gleich gelassen, denn das ist keine Flatrate. Und schon gar keine 10€ wert.

MFG Cris

Ja blöde gelaufen würde ich jetzt sagen.

Ne Flat ist es schon, ich denke aber diese ist nicht für Apps Handys ausgelegt, eher für ältere Modele die nur den Browser nutzen.

An Deiner stelle würde ich versuchen mal in einen Laden zu gehen und das Ding einfach aufgrund des Missverständnisses sofort zu Kündigen. Und verlange eine Gutschrift. Gute Gründe hast du ja. Weiß jan icht wie lange Du den Tarif schon hast, widerruf ist ja auch ne möglichkeit.

Und kein Thema zum verlinken. Klappt beim nächsten mal :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Hey ne frage

ich versteh das nicht richtig, ist das Jetz ein Vertrag, wenn ich mir diese Karte hole oder doch Prepaid, sodass ich nach zB zweimaligem Aufladen wegschmeißen kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sly1

Hey ne frage

ich versteh das nicht richtig, ist das Jetz ein Vertrag, wenn ich mir diese Karte hole oder doch Prepaid, sodass ich nach zB zweimaligem Aufladen wegschmeißen kann?

AGB´s lesen ;-) Das ist nur eine Prepaid karte sobald dein Guthaben leer ist kann T-mobile ja nix mehr abziehen und löscht die Flat option dann! Also kannst du sie einfach wegschmeißen was ich aber nicht empfehle mach sie wenigstens unbrauchbar! :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

AAAALSO, mal Neuigkeiten. Da ich dieses Thema im Telekom Forum angestossen habe, und sich dort auch ein paar andere zu Wort gemeldet habe, wurde uns dort heute vom Telekom Team mitgeteilt das die Kollegen aus der Technik gesagt haben das müsste auch gehen. Daraufhin wurden wir in dem Forum gebeten unsere Daten usw an eine Telekom E-Mail Adresse zu senden mit einem Vermerk worum es geht und einer ID Nummer.

Nun warten wir mal was da noch passieren wird.

@ Lukas: Wie kann das ein Tarif für "ältere" Handys sein wenn er gerade erst ganz neu angeboten wird? Wäre in meinen Augen eine komische Politik von der Telekom, gerade weil sie ja damit "Vielsurfer" usw ansprechen wollen. Warst du schonmal mit nem alten K750i im Internet? :-D Das is ganz toll.

Im T-Punkt war ich gerade vorgestern und habe da von nem Azubi gesagt bekommen (der hat vor meinen Augen mit der Servicehotline telefoniert) das es nicht gehen würde. Und genau das meine ich wenn ich sage die Hotlines von der Telekom kannst du vergessen. Ich rufe an: NEIN geht nicht, ich geh in nen Laden: NEIN geht nicht, ich schreibe in nem Telekom Forum wo ich nach 2 Tagen gesagt bekomme JA ES MUSS GEHEN. Das is doch nicht normal oder?

Die Flat läuft seit ca. 2 Wochen, man geht mit dieser Flat einen Vertrag ein, da der Preis immer vom Guthaben abgebucht wird. Heisst, wenn kein Geld drauf ist stellen sie die Flat ein. Ich finde das Prinzip 1A, und würde den Tarif noch lange nutzen, aber wirklich NUR wenn ich für mein Geld das bekomme was ich erwarte. Und das sind KEINE geblockten AppStores und WhatsApp.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

hi zusammen

Hier mal die Definitionen von Flatrate bei Wikipedia.

Als Flatrate (von engl. „flat rate“, auch „flat-fee“ genannt) bezeichnet man in der deutschen Sprache Pauschaltarife für Telekommunikations-Dienstleistungen wie Telefonie und Internetverbindung.

Hier mal die Definitionen von Pauschal: Eine Pauschale (abgeleitet von Bausch = dickes Stück, mhd.: busch = Wulst, Gewölbtes) ist ein Geldbetrag, durch den eine Leistung, die sich aus verschiedenen Einzelposten zusammensetzt, ohne Spezifizierung nach ihrem Durchschnittswert abgegolten wird.

So das man bestimmte Dienste blockt (whatsapp,Voip) kann ich ja noch verstehen,aber das so elementere Sachen wie der Appstore nicht funktionieren ist ja schon ein wenig na sagen wir seltsam.

@Lukas21 "Zitat"Ich verstehe Deinen Frust, aber bevor man doch was abschließt liest man doch das klein gedruckte, oder? " Jo ,da steht aber auch(und zwar in Groß ^^

# ideal für Viel-Surfer

# Unsere Empfehlung für alle Smartphone-Nutzer!

# Flatrate zum Surfen und E-Mailen mit dem Handy (mit max. 384 kbit/s)

Jeder hat gewusst auf was er sich einlässt wenn er ein gesimlocktes Handy kauft,damit müssen "wir" jetzt vorerst leben^^.

Da ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe das ein Unlock irgendwann kommt,hält sich mein Frust in Grenzen,da ich an dem Tag wo dieser erscheint die T-Mobile Simkarte bei einem Feierlichen Ritual verbrennen werde:rockout:

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stereo 3.0

AAAALSO, mal Neuigkeiten. Da ich dieses Thema im Telekom Forum angestossen habe, und sich dort auch ein paar andere zu Wort gemeldet habe, wurde uns dort heute vom Telekom Team mitgeteilt das die Kollegen aus der Technik gesagt haben das müsste auch gehen. Daraufhin wurden wir in dem Forum gebeten unsere Daten usw an eine Telekom E-Mail Adresse zu senden mit einem Vermerk worum es geht und einer ID Nummer.

Nun warten wir mal was da noch passieren wird.

Und schon was neues? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Nein, im Telekom Forum passiert im Moment nix. Meine Flat funktionierte heute wieder nicht. Also ich meine die 2 diskutierten Apps. Gestern abend ging es mal richtig lange (~5-10 Minuten) und heute ging wieder gar nichts.

Abwarten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

das einzige was zurückkommen wird vom besten schnellsten kundenunfreundlichsten Provider Deutschlands ist : Aus Technischen Gründen nicht möglich aber es besteht die Möglichkeit Email abzurufen und "FAST"alle interseiten zu besurfen. Und das in der Galaktischen Geschwindigkeit von 384 kBit/s. :respekt:

Täglich ein Gebet zum UnlockGott "Freischaltschnellfix" bringt da denke ich mehr ^^

Aber auf die Antwort vom Kompetenz-Team bin ich trozdem gespannt ^^

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Man man man!! Nur weil du für 10 Euro nicht das machen kannst wie DU dir das vorstellst ist die Telekom ein blöder Verein oder was?

Wieso überhaupt nutzt du dann ein T-Mobile gelocktes Handy wo man doch mittlerweile ohne irgendwelche Probleme an eines ohne Lock kommt?!?

Du musst nur nochmal 100-200 Euro mehr investieren!

Wenn dir das zu teuer ist, shit happens! Dann musst du eben damit klarkommen nicht in den Appstore schauen zu können, so einfach is das!

Sry nix gegen dich, aber du schreibst ja nicht erst seit heut schlecht über den "Saftladen" ich verstehs nur nicht wirklich, wo die Lösung doch so nahe liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

@PollyPups: Ich frage mich warum DU dich darüber immer aufregst. Wenn du 1. so glücklich mit der Telekom bist freut mich das sehr, und wenn du 2. genervt bist von dem was andere hier schreiben dann schau einfach nicht rein.

Aber das Leute für 10€ nicht das bekommen was sie unter einer "Flat" verstehen und sie das ärgert finde ich gerechtfertigt. Und wenn die Telekom meint das es nicht machbar ist, dann werde ich mir diese 10€ im nächsten Monat einfach sparen, aber ich finde es unverschämt Kunden 10€ zahlen zu lassen und im ungewissen lassen ob es jetzt machbar ist oder nicht.

Denn Fakt ist ja wohl das selbst die Mitarbeiter bei der Telekom nicht wissen was ihre tolle Flatrate Option können muss und was nicht. Mal davon abgesehen das wir jetzt nicht auf dem Kleingedruckten rumhacken wollen, denn auch das ist in meinen Augen keine klare Aussage. Vor allem wenn du von ner Handvoll Telekom Mitarbeitern gesagt bekommst "Das muss funktionieren" oder "Das liegt an ihrem Handy".

Es ist mir ganz egal was andere Leute denken, aber 10€ sind 10€ und wenn ich für eine Leistung bezahle dann will ich auch diese Leistung bekommen. Und wenn WhatsApp nicht Teil der Leistung ist dann will ich darauf hingewiesen werden. Der AppStore ist nach wie vor bei dieser Geschwindigkeit nicht so wichtig.

Also hoffen wir weiter auf den Unlock oder eine sinnvolle, befriedigende Antwort vom Telekom Team.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

jo geb ich dir vollkommen Recht,denke auch muss einfach bezahlen und die schnauze halten so wie das die Telekom von ihren treuen Kunden gewohnt ist^^

Aber wenn das jeder so machen würde,wären wir immer noch in den Zeiten wo das MB 10€ kostet oder die Minute 1.24€ ^^

Was ist ein Forum ?

Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können

Du kannst ja gerne was Positives über die Telekom schreiben wenn du das magst,wenn nicht und dir unsere Beiträge nicht passen,dann gibts bestimmt irgendwo ein T-Com Forum wo dir die Beiträge besser gefallen ^^

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Gut das du die Erklärung zu dem Wort "Forum" so schön reinzitiert hast!!

Deswegen hab ich meine Meinung reingeschrieben!! Ganz einfach, ich finds lächerlich, wenn man mit nem Produkt nicht zufrieden ist und eigentlich sowieso überhaupt was anderes nutzen möchte, die Möglichkeit dazu hat, wieso dann nicht einfach anders?? Wie von einem persönlich gewünscht?

Diese Xtra Flat ist ja nicht vordergründig für das Iphone rausgekommen! Es gibt noch jede menge anderer Handys und bei dennen reicht das vollkommen und in vollem Umfang aus!

Bin ich mit meiner Kaffeemaschine nicht zufrieden, weil der Kaffee nicht so schmeckt wie ich ihn gern hab, der Anbieter aber daran nichts ändern möchte, hol ich mir ne andere Kaffeemaschine und versuch nicht Wochenlang den Hersteller davon zu überzeugen den Kaffee doch umzustellen.

Aber egal! Ich halt mich hier wirklich raus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stereo 3.0

Muss man schauen, das Iphone arbeitet ja nicht als einiges z.B. mit Whatsapp... Htc, Blackberry...

Aber da ich kein Htc oder Blackberry habe kann ich nicht zu 100% sagen das es dort nicht geht, jedoch hörte es sich so an hier, als würde es von T-Mobile gesteurt sein und dann kommt es nicht aufs Handy an, dann funktionieren solche Apps auf allen Handys nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

mal was positives :icon_bigg

Hab heute spassenshalber tipp aus einem anderen Forum getestet, nach abschalten des w-lan einmal in den Flugmodus und wieder zurück,und whatsapp geht seidem ohne Mucken im 3G Netz.

Kann das jemand bestätigen oder ist das gerade Zufall ?

Desweiteren auch 3G Geschwindigkeit mit Speed Check getestet,komme da auf fast 4 Mbits/s Down und 2Mbit/s Upload .

Auch da wäre es prima wenn das mal jemand testen könnte obs zufall ,glück oder sonst was war bzw ist ^^

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also wie ich schon im Telekom Forum geschrieben habe funktioniert das bei mir auch, mal länger, mal kürzer, mal garnicht.

Also ich habe gerade mal Speedtest über mein W-Lan getestet und habe mit ner 16000er Leitung ca. 5100 down und 770up

Hier zuhause habe ich nur Edge, und das Handy zeigt mir an 136,1k/bit down und 196k/bit up....Wie kann das sein?

Liegt der Downspeed am Edge oder hat die Telekom da schon was gedrosselt?

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Speed Check ist ein Gratis App von Itunes(ich hoffe du hast w-lan^^)

Gedrosselt ist da nix sonst wärs nur 64k/bit downspeed denk ich.

3G Haste ja an kann dann nur am Empfang liegen.Hab gerade nochmal whatsapp getestet,funktioniert seid 12.00 Uhr durchgehend(mit 3G).Videos Bilder ,Nachrichten senden und empfangen in einer "galaktischen" (ernst gemeint) Geschwindigkeit.

Wenn das alles so bleiben sollte ist die Telekom wieder eine option für mich .

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also ich teste auch gerade mal wieder und im Moment geht sogar WhatsApp und der AppStore gleichzeitig. Und sogar in sehr guter Geschwindigkeit. Kann ich Cosmo nur recht geben.

Mal schauen wie lange es heute anhält :eusa_sile

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Seit gestern läuft alles ohne Probleme. AppStore und WhatsApp funktionieren Super. Leider habe ich hier nur Edge zum testen, und das is doch bissl langsamer als 3G.

Wenn alles weiter so funktioniert bin ich glücklich.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.