Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cosmodor

Xtra Datenflat

Recommended Posts

Stereo 3.0

Seit gestern läuft alles ohne Probleme. AppStore und WhatsApp funktionieren Super. Leider habe ich hier nur Edge zum testen, und das is doch bissl langsamer als 3G.

Wenn alles weiter so funktioniert bin ich glücklich.

MFG Cris

Und gehts noch?

Beziehn sich eure Kommentare eig nun nur aufs Wlan netz das es dort geht oder auch unterwegs?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also bei mir geht noch alles. Allerdings warte ich noch auf eine Stellungnahme im Telekom Forum.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hi zusammen

Musste zwar 1x in den Flugmodus und wieder raus zwischendurch,scheint aber zu funktionieren. Nur das mit dem Speed war wohl ein versehen ^^ ist wieder auf die 384k/bits gefallen :disgusted .

Gruss Cos

Ps:@Stereo 3.0 Es geht um 3G Netz ,funzt unterwegs bisher alles ohne mucken .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen

hier die Antwort der Telekom auf das Appstore/Whatsapp Problem:

Zitat: Telekom Service Team

Hallo zusammen,

wir haben nun eine Rückmeldung zum Thema erhalten:

Die Nutzung AppStore und Android Market mit der Xtra Handy Flat ist ab sofort wieder fehlerfrei möglich.

Bei der App "Whats App" handelt es sich um einen IM-Client. Instant Messaging (MoIP) ist in dem Tarif aber nicht möglich.

Im Moment funktioniert Whatsapp noch,offiziell darf man es aber nicht benutzen.

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

@ Lukas: Wie kann das ein Tarif für "ältere" Handys sein wenn er gerade erst ganz neu angeboten wird? Wäre in meinen Augen eine komische Politik von der Telekom, gerade weil sie ja damit "Vielsurfer" usw ansprechen wollen. Warst du schonmal mit nem alten K750i im Internet? :-D Das is ganz toll.

Die Flat läuft seit ca. 2 Wochen, man geht mit dieser Flat einen Vertrag ein, da der Preis immer vom Guthaben abgebucht wird. Heisst, wenn kein Geld drauf ist stellen sie die Flat ein. Ich finde das Prinzip 1A, und würde den Tarif noch lange nutzen, aber wirklich NUR wenn ich für mein Geld das bekomme was ich erwarte. Und das sind KEINE geblockten AppStores und WhatsApp.

MFG Cris

1. Was fragst mich, war nur ne vermutung. Und ja ich war mit nem alten Handy im Netz, schon lange bevor der Hype ums Internet kam. Aber man geht schließlich mit der Zeit, da muss man halt das nehmen was da ist :-)

2. Du sagst Du möchtest für DEIN GELD das bekommen was DU ERWARTEST. Da fällt mir ein Zitat ein „Menschen erwarten zu viel und tun zuwenig.“

Im ernst, wenn Du was haben möchtest, was richtig gutes, dann erwarte doch nciht von jemandem, in dem Fall der T-Kom, dass sie Dir was schenkt.

Du bekommst doch auch nicht für 10.000 € nen Audi R8.

Alles dem Preis entsprechend. Alle meckern immer. Immer nur Günstig und soviel wie es nur geht.

In jedem dritten Thread das gleiche. Alles haben wollen und für low. :banging:

Will Jailbreak, soll das und das können. Nichts kosten. Und wieso frist er soviel Akku?

Will die App haben, wo gibts die gecracked? Kein bock zu zahlen. 79 Cent sind mir zuviel. und und und.

Leute denkt einfach mal nach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neotracer

so wie ich hier mitlese ist das die gleiche Daten-Flat Option die Congstar ihren Bestandskunden auch anbietet (klar Tochterfirma..) 384kbits bis 200MB und danach 64kbits Download mit 16kbits Upload oder? Als Congstar Kunde im Moment für 7,90 Eur pro Monat zu haben. Nur wie sieht es mit den Messengern aus? ICQ, Whatsup, etc wird das geblockt (is ja nicht erlaubt..)? Oder auch das VoIP Programm Viber?! Reicht hier die Bandbreite für eine vernünftige Verbindung? Auch im Edge Modus? Danke für eure Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

@Lukas21: Es macht keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Ich möchte nicht "zu viel" für mein Geld, ich möchte nur das was gehen sollte. Denn zum 100. mal, als ich den Vertrag abschloss stand da nirgendwo im Kleingedruckten was von Instant Messaging geblockt oder so ähnlich.

Mal davon abgesehen frage ich mich ernsthaft was denn an den 10€ für das Paket so billig sein soll. Rechne mir mal vor was du bei deinem Laufzeitvertrag bei der Telekom im Monat zahlst und was da wohl die Internetflat kostet. Ich wette mit der im Vergleich wird das auch nicht mehr als 10€ sein. Naja, is ja auch egal.

@Cosmodor: Geht dein WhatsApp noch? Die Antwort im Telekom Forum habe ich auch gelesen und mir meinen Teil gedacht. Ich hoffe nur auf einen baldigen Unlock für mein BB oder das es bald Juli ist und ich der Telekom Lebewohl sagen kann :-D

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen

@ Neotracer bei congstar das selbe: Instant messenger Voip geblockt.

@ BlueG6o : jo geht noch

@Lukas21 : liest du alles von diesem thread oder immer nur den letzten post ? Denn irgendwie ka was du uns mit deinem Aussagen mittteilen willst. Tipp lese mal von vorne ^^ .

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

@Lukas21: Es macht keinen Sinn mit dir darüber zu diskutieren. Ich möchte nicht "zu viel" für mein Geld, ich möchte nur das was gehen sollte. Denn zum 100. mal, als ich den Vertrag abschloss stand da nirgendwo im Kleingedruckten was von Instant Messaging geblockt oder so ähnlich.

Mal davon abgesehen frage ich mich ernsthaft was denn an den 10€ für das Paket so billig sein soll. Rechne mir mal vor was du bei deinem Laufzeitvertrag bei der Telekom im Monat zahlst und was da wohl die Internetflat kostet. Ich wette mit der im Vergleich wird das auch nicht mehr als 10€ sein. Naja, is ja auch egal.

MFG Cris

Mit mir kannst über alles diskutieren. Versuche Dir ja nur zu erklären, dass Du für umsonst nicht alles erwarten kannst. Überall kostet Service und eine Dienstleistung etwas.

Wenn Dir das ja nicht passt, dann kündige doch und wechsel einfach zu einem anderen Anbieter. Aber sich hier ständig zu beschweren ändert ja auch nichts daran.

Was da stand oder nicht, ist dahin gestellt. Du kannst doch nicht verlangen das der Anbieter alles aufführt was nicht geht und was geht. Wie lang sollen die Broschüren oder Flyer werden?

Es ist doch üblich dass wenn man etwas möchte, man danach fragt. Sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Nichts ist billig an den 10 €. Du bekommst doch dafür ne Flat. Das aber nicht alles geht, heißt nicht dass es ******* ist. oder?

Nur Du tust so als ob die T-Kom Dir die 10€ geraubt hätte. Als ob Du nichts dafüpr bekommen würdest. Überlege mal, Du hast ne Flat dafür.

Aber das ist Dir glaube ich nciht bewusst.

Ich glaube nicht dass ich Dir etwas vorrechen muss, das muss doch jeder für sich entscheiden. Was er will und was er bereit ist zu zahlen. Ich weiß ich will Freiheit haben und nicht darauf achten wieviele Frei Minuten ich in welches Netz habe. Oder wieviel Datenvolumen ich noch Downloaden kann. Und daher habe ich einen Complete Vertrag.

Was Du für 10 € haben willst bietet Dir wohl die T-Kom nicht. Also kündigen und wechseln. Ist doch einfach. Aber sich darüber aufregen was man für einen Mist hat oder nicht, macht doch keinen Sinn. Jedenfalls in meinen Augen nicht.

Will Dir ja nichts böses oder so. Versteh es nicht falsch. Nur die Zeit und die Nerven die Du in das Problem investierst, diese sind doch vergeblich.

Schenk die zeit lieber Deiner Freundin oder so, ist besser angelgt :winknkiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Meine Rede ;) aber dann kam direkt " wenn du deine Telekom so liebst..... usw..."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich glaube du hast überhaupt nicht verstanden worum es hier geht.

Ersten liegt es genau an DEINER Einstellung das Firmen wie die Telekom machen können was sie wollen, und Schafe wie du rennen hinterher und sagen JA ICH AKZEPTIERE ALLES. Genau aus diesen Gründen hat mein Vater seit 2 Wochen kein Internet, weil die Telekom einem Reseller (in dem Fall 1&1) einfach die Ports nicht freigibt damit die meinem Vater das DSL wieder freischalten kann (was übrigens nur weg war weil die Telekom zu blöd ist nen Anschluss von ISDN auf Analog umzuschalten ohne dabei das ganze Internet abzuschalten). Aber das ist ne andere Geschichte.

Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen muss, aber wenn ich eine Option groß bewerbe mit "Die Option für Vielsurfer" "Ideal für Smartphonenutzer" blabla usw, dann erwarte ich das DAS was nicht im Kleingedruckten steht das es nicht geht auch wirklich funktioniert.

Deine Frage "Wie lang soll denn das Kleingedruckte sein" ist ein Scherz oder? Hast du schonmal einen Flyer der Telekom in der Hand gehabt? Die halbe Rückseite besteht aus Kleingedrucktem, also denke ich könnte man ruhig den einen Satz "Instant Messaging ist in diesem Tarif nicht möglich" hinzufügen oder? Aber dann würden sich wahrscheinlich 60-90% der Interessenten GEGEN die 10€ für die "Faltrate" entscheiden.

Überhaupt ist das Wort "Flatrate" bei Handyanbietern ja ein Witz oder? Du hast keine wirkliche Flat sondern ein Volumen das du im Monat verbrauchen kann, danach wird dir meistens der Speed soweit runtergeschraubt das es uninteressant wird zu surfen. Allerdings finde ich das nicht ganz so schlimm weil nach wie vor ist ein Handy nicht dafür da den ganzen Tag YouTube Filme zu schauen oder was weiss ich was. Das mache ich dann doch lieber am Rechner zuhause. Allerdings finde ich WENN jemand so große Daten übers Handynetz zieht ist die "Flatrate" sehr schnell vorbei.

Ausserdem glaube ich hast du immernoch nicht verstanden WARUM ich die XTra Card habe oder? Ich habe ein 3GS mit einem Telekom Sim Lock. Ich KANN nicht wechseln. Ich habe einen laufenden o2 blue Vertrag mit dem ich seit fast 8 Jahren (vorher Genion L) glücklich bin. Nur kann ich den leider nicht nutzen, da wir ja die ersten Jahre als es das iPhone gab diese tolle Monopolstellung der Telekom hatten und es das iPhone nur bei denen gab. Gottseidank ist das für die Zukunft erst mal vorbei, und es wird immer mehr freie Geräte geben. Aber da mir das 4er einfach nicht so gut gefallen hat und ich das 3GS unbedingt haben wollte musste ich leider ein T-Mobile Gerät kaufen.

Lange Rede kurzer Sinn, ich nutze das iPhone solange bis ich es entsperren kann (wie ist mir egal, nur nicht mit iPad BB) mit der XTra Card, und danach wird sie irgendwo in die Schublade für Notfälle wandern. Allerdings finde ich es eine Sauerei seine Kunden nicht über solche Dinge wie nicht funktionierende IM Funktionen zu unterrichten. Darüber das kein Internettethering möglich ist, wird man ja auch dick und fett informiert. Und DAS würde mich absolut gar nicht interessieren.

In diesem Sinne sage ich als Nachtschichtarbeiter erst mal GUTE NACHT ;-)

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen

@Lukas21 ich versuch dir unseren Standpunkt mithilfe von Autos (hattest du vorhin als Beispiel) zu erklären.

Du gehst zu einem VW Händler da kostet ein Auto ohne Extras ,aber 4 Reifen einem Lenkrad,Bremsen,Sitzen(ALLES was benötigt wird um zu JEDEM ziel zu kommen) 20000 Euro. Quasi eine Autofahrflat 1

Jetzt gehste zum Opel Händler bei dem steht im Prospekt seines KFZ, auch das alle nötigen Teile zum fahren vorhanden sind, quasi Autofahrflat 2 Kosten soll dieses KFZ auch 20000 Euro

Jetzt kaufst du dir dein KFZ bei dem Opel Händler.Weil bei dir in der Nähe mehrere Vertrags Händler beheimatet sind,und nen Fuchsschwanz für die Antenne gibts gratis obendrauf.

So jetzt stellst du aber fest nachdem du das KFZ gekauft hast, das du z.B deine Oma nicht besuchen kannst weil das Auto keine Lichter hat und du deswegen dein Ziel nicht erreichst(Oma wohnt ganz weit weg)

Du bist aber davon ausgegangen das wie allgemein üblich das Auto alles hat was es braucht (weil was anderes nirgendswo im Kaufvertrag gestanden hat)um deine Oma zu besuchen.

So ungefähr gehts uns mit unserer Datenflat :snap:

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

:klatsch::icon_mrgr geil Cosmo....

Das war die Erklärung ala "Löwenzahn"....einfach Hammer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Ich weiss nicht wie oft ich es noch sagen muss, aber wenn ich eine Option groß bewerbe mit "Die Option für Vielsurfer" "Ideal für Smartphonenutzer" blabla usw, dann erwarte ich das DAS was nicht im Kleingedruckten steht das es nicht geht auch wirklich funktioniert.

Steht doch im kleingedruckten? https://www.t-mobile.de/downloads/kunden-preislisten/preisliste-fuer-telekom-mobilfunk-tarife-februar-2011.pdf Seite 38, Xtra Flat.

..."Eine Nutzung von Data Cards, Data USB Sticks, Surf-Boxen oder EmbeddedNotebooks, Tablet Pcs, sowie die Nutzung von VOIP und IM sind nicht Gegestandt des Vertrages!

Das auch der Appstore nicht ging, war wohl ein Fehler, der passiert, ok ich gebs zu bei der Telekom recht häufig, aber fehler passieren einfach!

Deswegen bin ich kein Schaf :P *gg*

Du weist was du willst und suchst und dann muss man sich informieren! Wäre das selbe, wenn ich jetzt zu O2 renne, da nen Vertrag abschließe weil es dort das Handy XYZ um 30 Euro günstiger gibt und zusätzlich spar ich nochmal 10-20 Euro monatlich an GG und kann aber mit O2 nichts anfangen. Dann hab ich mich nicht informiert, es vorher mal getestet oder was auch immer und O2 bucht trotzdem 24 Monate das Geld ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

Eurem Alter entsprechend hätte ich mehr erwartet von euch.

Hier geht es nicht um verstehen oder nicht. Jeder hat Doch seine Sichtweise und seinen Standpunkt. Das war schon immer so und wird immer so bleiben.

Vielleicht sind alle User die ein T-Online Vertrag haben einfach nur Schafe in euren Augen, aber dann Frage ich mich hier wieso sich ein Hirte wie Du dann ein 3GS mit t-online Simlock kauft, um dann weitere Produkte vom bösen T-Mobile zu beziehen?

Ich glaube nicht.

Und Ihr solltet mal nachdenken bevor ihr was schreibt. Hier will euch keiner überreden T-Mobile Aktien zu kaufen.

Das einzige was ich versuche euch mit meinen Zeilen zu sagen, ist dass ihr die Freiheit habt jeder zeit zu wechseln. Aber hier rumflemmen bringt doch nichts.

Schön hat die dumme T-Kom halt nichts geschrieben was das angeht. Jungs macht einen riesen Skandal daraus. Verklagt die deppen.

man man. Schon mal überlegt dass zu jedem Fehler immer zwei gehören. Die habens halt nicht extra angepriesen und ihr habt nicht gefragt. So und nu aus.

Das Forum sollte dazu sein um Leuten zu helfen und nicht um sich die Sorgen anzuhören die jeder hat.

Man blättert hier vom Beitrag zu beitrag und immer nur geheule. Zu teuer, ******* und und und.

Die guten Berichte wie z.B. wie man etwas installiert, oder wie etwas funktioniert gehen hier unter.

Bald müssen hier die Admins noch aus dem zusatz der URL -faq, Seelsorge machen.

Und spitze Dein Autobeispiel, das versteht jetzt jeder, sogar ich. Danke klasse Arbeit. Als PDF zum Downloaden wäre es auch noch klasse.

@Pollypups: Lass sein, bringt nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo zusammen

ich glaube mein Autobeispiel war noch nicht klar genug^^

Aber egal, Blue hats z.b erklärt warum er ein Simlock Handy hat.

Lasst es uns auf das beschränken,um was es hier im Forum geht "Hilfe"

Und da denke ich, das die Leute genug Endscheidungshilfe haben um sich ein Bild machen zu können,ob ne Xtra Card für sie in Frage kommt oder nicht.

Haben wir uns wieder lieb:alright: und lang lebe der Apfel :snap:

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lukas21

Lasst es uns auf das beschränken,um was es hier im Forum geht "Hilfe"

Gruss Cos

Meine Rede :danke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

@Pollypups: Genau dieser Satz im Kleingedruckten stand damals als ich das Ding abgeschlossen habe noch nicht drin. Natürlich habe ich das Kleingedruckte vorher gelesen und für mich als "OK" befunden. Aber den letzten Satz haben sie einfach mittlerweile nachgeschoben.

Zum Rest sage ich nix mehr. ICH (und das beziehe ich nur auf mich) erwartete für mein Geld einfach das WhatsApp gehen muss (mittlerweile durch den neuen Zusatz in diesem Flyer darf ich das nicht mehr) und auf Grund das eben diese App nicht ging habe ich mich an die Telekom gewandt und gefragt was da los ist. Nach vielen Telefonaten wo mir selbst die Telekommitarbeiter nicht wirklich sagen konnten ob das funktionieren muss oder nicht habe ich hier und im Telekom Forum ein Thema gestartet in dem dieses Problem angeprangert wurde. Und siehe da in beiden Foren meldeten sich Leute die genau das gleiche Problem hatten und sich darüber geärgert haben.

Mittlerweile nach ca. 2-3 Wochen haben wir direkt von der Telekom die Endlösung präsentiert bekommen. Wo ist das bitte sowohl hier als auch im T-Com Forum KEINE Hilfe???

Das Telekom Forum muss ich sagen war die beste Anlaufstelle der Telekom die ich je hatte, wenn auch sehr langsam und langwierig war doch an Ende eine Klare Aussage da.

Nach dem heutigen Kleingedruckten würde ich die Flat wahrscheinlich nicht nochmal buchen, da es in meinen Augen zu viele Abstriche sind. OK, kein HDSPA sondern "nur" 3G (völlig OK für mich) eine Begrenzung nach "nur" 200MB auf danach läppische "64k" downstream (könnte ich mit Leben, da es nur fürs Mails lesen, Wetter updaten, WhatsApp und bissl surfen gedacht war. Mit diesen Dingen konnte ich aber leben und habe für mich entschieden dafür sind 10€ im Monat OK.

Hätte ich damals gewusst das WhatsApp nicht funzt hätte ich diese 10€ aber lieber in SMS investiert. Vielleicht sollte man dazusagen das ich zu 99% am Tag per SMS komuniziere (ich meine wenn ich das Handy benutze) ;-) und von daher war mir WhatsApp sehr recht, denn wenn ich von der XTra Card zu o2 maile wird das am Tag recht teuer.

Also warum darf ich mich denn nicht beschweren wenn der Hauptgrund weshalb ich eine Internetflat benötige und gebucht habe auf einmal nicht funktioniert, und dann erst 2 oder 3 Wochen später im Onlineprospekt als "geht nicht" beschrieben wird???

Thema kann meinetwegen geschlossen werden. Hier wurde alles gesagt und das Thema ist sowieso durch.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen:)

Lass es uns für Zukünftig Suchende auf den Punkt bringen.

Vorteile Telekom Xtra : Günstige Netzinterne SMS/Minutenpreise Gute Edge Abdeckung in Ländlichen Gebieten, Viele T-Com Läden (von wo man dann die Service-Hotline anrufen lassen kann ^^ )

Nachteile Telekom Xtra(meine Persöhnliche Meinung):Sehr schlechtes Servicepersonal(wenn 1 von 10 weiß was er redet hat man glück),Keine "echte" Datenflat,Sehr Sehr Langsame Internetgeschwindigkeit(384k/bit) Das Gefühl als Xtra Kunde der letzte ***** zu sein(z.B Im Kundencenter nur 50% von dem Einsehbar was "Vertragskunden" sehen(Traffic,verbrauchte SMS usw) Teure SMS/Minuten in Fremdnetze (15Cent),Manche Details der Vetragskonditionen nur SEHR SEHR schlecht auffindbar(Seite 38 von ka ganz klein gedruckt^^)

Hab ich so empfunden wenn ich meine Xtra-Card im Handy hatte .Bei der Telekom dauerts halt immer bissl länger bis sie verstehen was Kunden wollen,so in 2-5 Jahren ist Xtra bestimmt Kundenfreundlicher.

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.