Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
cosmodor

Xtra Datenflat

Recommended Posts

BlueG6o

Bei der Telekom dauerts halt immer bissl länger bis sie verstehen was Kunden wollen,so in 2-5 Jahren ist Xtra bestimmt Kundenfreundlicher.

Gruss Cos

Bis dahin sind die anderen Anbieter aber auch wieder weiter :icon_mrgr

Das Netz der Telekom ist echt Super, und auch wenn ich mit meinem Festnetz nie mehr zur Telekom wollte (blieb mir aber nix anderes übrig) so bin ich seit es läuft sehr zufrieden damit. Aber die Telekom wird NIE ein günstiger Anbieter sein und Service ist anders. Das sind meine Erfahrungen mit der Telekom.

Ansonsten geb ich dir recht.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Und warum dürfen sie nicht günstiger werden? *gggg* achja.... weil sie schonmal das Monopol hatten und sich die Regulierungsbehörde eingemischt hat ;) Aber das mal alles nur so nebenbei.

Btw: wo meinst du kommt die Leitung von 1&1 her? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ich WEISS woher die Leitung von 1&1 kommt, und die Telekom gibt die Leitung nicht frei. Mein Vater war die ganze Zeit bei 1&1 Kunde, musste dann bei der Telekom seinen ISDN Anschluss kündigen und auf Analog umstellen weil das ISDN ja irgendwie dieses Jahr abgestellt wird. OK, angerufen und bei der Telekom NUR einen Analog Anschluss beantragt weil er ja nen Vertrag mit 1&1 hat und daher nicht komplett zur Telekom wechseln kann (Laufzeitvertrag). Die Telekom hat dann zum genannten Termin den Anschluss in einen Analog Anschluss umgestellt und von da an ging kein Internet mehr.

Nach einem Anruf bei der Telekom stand fest das er kein DSL mehr zur Verfügung hat an seiner Adresse. Nun hat er schon 5-6 mal mit 1&1 telefoniert und die sagen von ihnen aus wäre alles klar, aber die Telekom schaltet das DSL nicht frei.

Regulierungsbehörde hin oder her. Die Telekom hat unser deutsches Netz aufgebaut, ihr glaubt doch alle selber nicht das die sich keine Hintertürchen und "Gewinnzohnen" für sich selber behalten.

Bestes Beispiel war als wir letztes Jahr in unsere Wohnung gezogen sind war ich noch AOL Kunde. Als ich 3 Monate vor Umzug bei AOL anrief um den Umzug klarzumachen sagte mir der Herr am Telefon "Wir können an ihrer neuen Adresse kein DSL anbieten". Mein Vertrag wurde daraufhin gekündigt. Der Mann sagte mir noch ich solle mich auf keinen Fall von nem anderen Reseller in einen Vertrag ziehen lassen, denn am Ende würde ich von denen auch kein DSL haben. Daraufhin bin ich sehr wiederwillig zur Telekom gewechselt. Es hat 3 Monate gedauert bis mein Telefonanschluss perfekt lief und das DSL auch. Danach gab es zwar nie mehr Probleme, aber bis dahin war es eine Odyssee. Auch habe ich später meine ganzen Nachbarn gefragt. Sie sind alle bei der Telekom. Andere Anbieter gibt es dort nicht.

Das zum Thema Monopol. Glaubt nur nicht das ein so großer Konzern wie die Telekom sich nicht ein "paar" Gebiete für sich zurückhält um da Geld zu verdienen.

Ich sag es gerne nochmal. Die Leitungen der Telekom sind einwandfrei, auch würde ich mich nie beschweren wenn alles läuft wie es soll, denn dann läuft es auch wirklich gut. Aber Service, Kundenberatung und Geschäftspolitik der Telekom gefallen mir einfach überhaupt nicht.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hallo Zusammen :)

an alle die eine Xtra-Card nutzen ^^ Zur Zeit ist die Option Xtra-Weekend gratis für 1 Monat Zubuchbar. Gratis am Samstag und Sonntag ins Telekom und Festnetz telefonieren :respekt:

Danach halt wieder kündigen(oder auch nicht)^^

Wenns mal was Positives gibt, muss man das ja auch mal schreiben ^^

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silentsoul

Hallo

hab eben eine MMS bekommen von der Telekom in der stand das sie ab jetzt die Xtra datenflat für ,99C am Tag anbieten ohne monatliche Grundgebühr!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Das is die XTra Dayflat, die gibts doch schon länger oder sehe ich das falsch. Die is aber nur interessant wenn du weniger als 10 Tage im Monat ins Netz gehst :icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pollypups

Ja die Dayflat gibts schon länger! Hat bisher aber mehr gekostet! Glaub 4,99 Euro dafür aber dann mit Fullspeed, also glaub 7,2 Mbit oder so ;)

Für jemanden der aber eigtl. nie online sein muss bzw. nur kaum ne gute Lösung!! Wenn man bedenkt das die angefangen Minute 9 Cent kostet ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silentsoul

Das is die XTra Dayflat, die gibts doch schon länger oder sehe ich das falsch. Die is aber nur interessant wenn du weniger als 10 Tage im Monat ins Netz gehst :icon_wink

Ich wusste das es sie für 5€ gab,Da ich eh meistens nur daheim online gehe über-s W-lan finde ich den preis jetzt viel interessanter da sich ein Vertrag nicht lohnt für mich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Sorry, ich wusste z.B. nicht das sie mal so teuer war. Seit ich mich mit der Flat beschäftige (ca. 4 Wochen) meine ich steht die Day Flat schon die ganze Zeit auf 99 Cent.

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jayfizzle

Hallo zusammen,

ich wollte mir eine T-mob Xtra Karte zulegen um die Zeit bis zum Unlock (Wann auch immer dieser sein soll) zu überbrücken. Laut t-Mob page wird wohl eine Datenrate von max. 384 kbit/s gewehrt. Was haltet ihr davon ?

Bei der eBucht gibt es die xtra Karte für 3€ inkl. 10 € Startguthaben, wollte das Guthaben größtenteild verwenden um die Dayflat zu nutzen und hin und wieder mit dem Iphone zu telefonieren (zweit handy).

da die 384 kbit/s nicht das non plus ultra sind, wollte ich wissen ob es jedoch ausreicht für instant messaging, hin und wieder surfen, emails checken.

Spiele würde ich nur per Wlan laden oder größere Apps.

Wäre euch für nützliche Tipps und infos dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cosmodor

Hi all :)

Besser als dein Iphone nur als Ipod zu nutzen aber.

Messenger nicht möglich bzw erlaubt .( ports gesperrt bei Xtra)

Voip nicht möglich bzw erlaubt.

Appstore über 3G nicht möglich.

für alles andere reicht es gerade so :),da ich mich von dem Gedanken verabschiedet habe das ein Unlock bald kommen wird versuche ich mich damit anzufreunden :(

Hatte vorher ein Neverlock 3gs ,mit O2 das ist natürlch schon besser(man kann nutzen was man will^^)+(ja ich weis es gibt auch freie 4er Iphones @polly und Co:icon_cool)

Für 3 Euro machste nix verkehrt.

Gruss Cos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hab euch mal ins T-Mobile Forum verschoben.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Also vom Speed bin ich nach wie vor auch nicht wirklich begeistert. Das Thema Unlock habe ich auch auch schon fast aufgegeben. Im Juli kann ich es offiziell entsperren, und wenn vorher nichts sinnvolles mehr kommt dann muss es halt mit der XTra Flat reichen. App Store geht, aber macht auch keinen Spass bei dem Speed. Bild Zeitung geht auch ganz gut braucht aber auch seeeehr lange bis alle Bilder geladen sind.

Alles in allem reicht der Speed aus um Mails abzurufen, hier und da paar Seiten zu öffnen und WhatsApp zu nutzen....wenns denn mal geht ;-)

MFG Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ma-taAce

Die Datenflat gilt dann auch nur für einen Monat oder? Oder gehe ich damit einen Vertrag oder so ein?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
daschifahrer

Sie läuft für einen monat wenn du nicht kündigt verlängert sie sich automatisch auser du hast kein Geld drauf Dan is auch gekündigt

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pietzke69

Moin moin,

ich habe die Suche genutzt und denke, dass ich mit meinem Anliegen nicht extra einen neuen Thread öffnen muss.

Im Netz habe ich die unterschiedlichsten Auskünfte gelesen.

Ich frage mich, funktioniert Whatsapp mit der Xtra Flat - Daten (4,95pM) [Xtra]?

Die Telekom-Menschen haben meine Frage wie folgt beantwortet: (Natürlich absolut unverbindlich!)

[...] 3. Ich habe gelesen, dass es einige Einschränkungen für diese

Datenoption gibt. Können Sie mir verbindlich sagen, ob ich den Appstore

sowie Whatsapp nutzen kann? [...]

Sehr geehrter Herr Blub,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

[...]

Xtra Flat - Daten ist für das mobile Surfen und Mailen gedacht. Andere Dienste können wir nicht garantieren, da evtl. nichtunterstützte Zugänge genutzt werden sollen.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Kundenservice

Klar, ich könnte mir auch einfach ne Simkarte holen und die Option testen. Aber bevor ich jetzt wieder möglicherweise sinnlos Geld ausgebe, frage ich, ob nicht eventuell jemand aktuell Erfahrungen mit der Daten-Flat hat.

P.S.:

Kennt jemand aktuelle Aktionen für Xtra-Neukunden? Vermutlich eher nicht...

bearbeitet von pietzke69

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

IM (WhatsApp) kann sich kein Provider erlauben zu sperren. Bei der Telekom bekommst nur nur Probleme mit VoIP (Skype)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pietzke69

Ich danke dir für deine Antwort. Ich finde allerdings folgendes:

Auszug aus den AGBs zu der Option: https://www.t-mobile.de/downloads/8-agb-server/preisliste_zubuchoptionen_xtra_und_combicard_teens.pdf

Die Option erlaubt und unterstützt das Surfen mittels Internetbrowser sowie das Versenden und Empfangen von E-Mails. Das enthaltene Datenvolumen darf nur mit einem Handy ohne angeschlossenen oder drahtlos verbundenen Computer genutzt werden. Eine Nutzung mit Data Cards, Data USB Sticks, Surf-

Boxen oder Embedded Notebooks, Tablet-Computer sowie die Nutzung von VoIP, Instant Messaging und Peer-to-Peer Verkehr ist nicht Gegenstand des Vertrags. Die Option kann nicht für Datenverkehr über BlackBerry® genutzt werden.

Über Google habe ich Beiträge aus dem Jahr 2011 gefunden, in denen Benutzer davon berichten, Whatsapp u.a. nicht benutzen zu können. In wenigen neueren Beiträgen berichten Benutzer, dass es inzwischen bei ihnen klappt.

Eine weitere Frage: Sind in den heutigen D1-Simkarten Microsimkarten zum Herausbrechen integriert? Der Kundenservice wollte / konnte mir auch diese Frage nicht beantworten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
game360

Die Telekom will nicht, das du es nutzt, damit du Telekomdienste verwendest (Joyn oder halt die SMS). Vor WhatsApp hast du eine Internetflat gebucht und eine SMS Flat, nun buchen alle nur die Internetflat (auch die, die es damals nicht genutzt haben), da du über das Internet eine SMS/MMS Flatrate für die ganze Welt bekommst.

Für mich bedeutet das oben aber auch nur "es gehört nicht dazu, wenn es also nicht gehen sollte, dann kommst du nicht aus dem Vertrag raus".

VoIP sperren die, egal ob Telekom oder Congstar. Wenn du einen hohen Tarif hast (Vertragskunde >50€), dann darfst du VoIP nutzen aber dir geht es nur um WhatsApp und da wirst du keien Probleme haben. Schau dir Congstar oder Turkcell an (beides Telekom und Prepaid nur mit mehr Tarifen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pietzke69

In Ordnung. Das hört sich doch vielversprechend an. Ich muss wohl leider T-Mobile nutzen, weil ich noch 2 Monate Netlock (iPhone 4) habe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.