Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
EIERFONER

XTRA-PREPAID-CARD/HTC MDA COMPACT 3: wie komme ich damit ins internet?

Recommended Posts

EIERFONER

hi!

da ich mir nicht ganz sicher bin, wo dieser beitrag nun besser hinpasst, poste ich ihn auch nochmal hier, da es sich im grunde auch um eine provider-frage handelt... ich zitiere mich mal selbst:

leider ist mir kürzlich mein iphone baden gegangen. das ding ist mausetot

ok, jedenfalls hab ich in meinem altbestand noch ein MDA HTC COMPACT III/("ARTEMIS 110") gefunden. ich habe das teil noch nie benutzt und bin dementsprechend absolut planlos.

ich weiß noch nichtmal, ob man mit dem teil überhaupt mobil ins inet gehen kann, aber meine recherche läßt mich glauben, dass das prinzipiell möglich sein sollte..?!

ich habe keinen vertrag, sondern verfüge über eine prepaidkarte von t-mobile/xtra mit gebuchter internet-flat. beim iphone mußte ich die karte einfach nur einlegen, den browser öffnen und ich war im internet...

mit diesem HTC-gerät funktioniert das leider gottes nicht so easy. als ich gestern die sim-karte ins gerät eingelegt hatte, kam direkt eine sms von der telekom, in der stand, ich könne jetzt ins internet und dies sei eine "konfigurationsnachricht. bitte benutzen sie folgenden PIN-code um die einstellungen anzunehmen: 1234"

ich habe keinen blassen schimmer, wo ich diesen PIN eingeben könnte. wenn ich auf das browsersymbol (microsoft IE) drücke, öffnet sich ein fenster, aber er kann die seite nicht öffnen. stattdessen kommt die meldung "VERBINDEN NICHT MÖGLICH. DIE GEGENSTELLE HAT DIE VERBINDUNG BEENDET".

bevor ichs endgültig aufgebe und den hier mache: , dachte ich mir, ich meld mich mal hier an und frag hier mal die experten. hab hier schon öfter dinge gelernt durch "stilles mitlesen", aber diesmal mußte ich das problem selbst beschreiben.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. ich wär superglücklich, wenn ich endlich wieder mobiles internet hätte. und falls es mit dem gerät gar nicht geht, weiß ich wenigstens bescheid.

thx in advance!

EIERFONER ist offline Mit Zitat antworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EIERFONER

hat sich grad erledigt. ich hab gepeilt, was zu tun ist.

vg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.