Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sl74

>>>> XXJPY Flashanleitung <<<<

Recommended Posts

sl74

Hier ne kleine Anleitung für die ungeübten zum Flashen der XXJBY

Firmware Downloaden und nicht entpacken:

https://www.multiupload.com/4GD6P8ZR53

Odin 1.3 downloaden:

https://www.multiupload.com/4jlu4qhuv7

Odin öffnen und folgendes auswählen ( siehe Bild )

1. Firmware Flashen

( Achtung !!! Alle Daten außer die auf der ex. Karte und Konfig. gehen verloren )

SGS anschließen ,Lautstärke Taste unten , Home und Powertaste. Wenn ihr nun im Downloadmodus seid ,SGS anschließen und in Odin start drücken und Flashen lassen .

Nach dem Flash SGS neu booten lassen und anschließend ausschalten, Lautstärke Taste oben, Home und Powertaste drücken:

-Wipe

-SD löschen

-Werkseinstellungen laden

SGS neu booten .

2. Root

CF-Root-XX_XEU_JPY-v1.3-BusyBox-1.17.1.zip Downloaden und entpacken, jetzt habt ihre eine xxx.tar Datei, Odin öffnen und genau so vorgehen wie in Punkt 1. ,nach dem Flashen SGS einfach Booten lassen

3. Batterie Icon

Batterie Icon von der JPX downloaden :

https://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s-root-rom/103657-mod-bunte-ringfoermige-batterieanzeige-prozentanzeige-1-100-a.html

Die Datei ist eine ZIP Datei mit der Endung .zip was man je nach Windows Einstellung sieht oder nicht sieht . Die Datei nun rechts anklicken , auf umbenennen gehen und umbenennen in:

update

und auf die sdcard vom SGS legen. SGS ausschalten und Lautstärke Taste oben, Home und Powertaste drücken. Im Recovery Menü auf apply sdcard:update.zip gehen .

SGS neu booten.

4. Lagfix

Einfach im Market OCLF suchen, installieren ,install ext2 tools und dann OneClickLagfix

5. Stock Lockscreen

XXJPY_AOSP_Lockscreen_ODEX-CWM.zip und vorgehen wie in Punkt 3

Das wars :-)

Bei mir funktioniert wirklich alles ,Wlan,Market ,Akku 100%, Kiss und und und ......

CSC ist danach DBD

Viel Spaß und schöne Weihnachten an alle :icon_chee

>>>Hab übrigens von der offizielen JPO auf die JPY geflasht<<<

post-184195-14356855197587_thumb.jpg

bearbeitet von sl74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eScriver

Also zuersteinmal vielen vielen Dank für die coole Anleitung :) muss erst mal gesagt werden

Dann hab ich aber doch noch zwei fragen :D

1) Wenn ich mir vor ein paar Tagen die JPU per Odin Flash ganz normal mit 4 Dateien drauf geflasht hab. Kann ich dann jetzt ganz einfach die hier beschriebene Methode anwenden und damit die JPY drauf flashen? Oder muss ich zuerst zurück auf die JPO? Oder brauch ich bei der Version absolut kein Kies dazu?

2) Bleiben meine Dateien erhalten? ne Oder ich muss danach alles wieder frisch einrichten nehm ich an?

3) Woher bekomm ich den das Root das du in deiner Anleitung eingefügt hast?

liebe grüße ein unsicherer :D

bearbeitet von eScriver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NukeBomB

Du solltest grade für die Ungeübten erwähnen das Kies nicht laufen darf, auch nicht im Tray. Sonst zerschießen sich wieder ein paar Leute das Handy :D

Ansonsten, sauberes Tutorial, bin nur kein Fan von Abkürzungen oder Pseudonymen, das verwirrt sehr schnell, lieber die Zeit nehmen und die Punkte wirklich buchstabengenau betiteln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shinoxxx

3. Batterie Icon

Batterie Icon von der JPX downloaden :

https://www.pocketpc.ch/samsung-galax...e-1-100-a.html

Die Datei nun einfach in update.zip umbenennen und auf die sdcard vom SGS legen. SGS ausschalten und Lautstärke Taste oben, Home und Powertaste drücken. Im Recovery Menü auf apply sdcard:update.zip gehen .

SGS neu booten.

_________________________________________________

bei mir kommt immer:

E:signature verification failed

Installation aborted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orangetree

OCLF geht bei JPY ohne Probleme? Ich meine irgendwo was anderes gelesen zu haben...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sixtees

Ich hab zwar schon die Y geflasht, aber das ist mal eine wirklich übersichtlich geschriebene Anleitung. Wer das nciht versteht, oder irgend welche Abkürzungen nicht kennt, sollte das flashen besser sein lassen.

Gut gemacht;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sixtees

Ich hab den OCLF Fix drauf und es läuft bislang ohne probs. Quandrant brachte damit 1770 Points.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl74

upps , hab den Root link vergessen.

Hab übrigens von der offizielen JPO auf die JPY geflasht .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elprinzipal 0

dein link bei punkt 2 und 3 geht nicht bei mir da steht immer was von anmeldung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sl74

dein link bei punkt 2 und 3 geht nicht bei mir da steht immer was von anmeldung

Normal!! Musst natürlich im XDA Forum angemeldet sein um zu downloaden. Is aber bestimmt nicht verkehrt !! Und dann gehen auch die Links !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elprinzipal 0

so getan und hab alles bekommen und geflasht und nach deiner super anleitung alles besten danke dir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
N_Kim

3. Batterie Icon

Batterie Icon von der JPX downloaden :

https://www.pocketpc.ch/samsung-galax...e-1-100-a.html

Die Datei nun einfach in update.zip umbenennen und auf die sdcard vom SGS legen. SGS ausschalten und Lautstärke Taste oben, Home und Powertaste drücken. Im Recovery Menü auf apply sdcard:update.zip gehen .

SGS neu booten.

_________________________________________________

bei mir kommt immer:

E:signature verification failed

Installation aborted.

Bei mir leider auch. Hab CF-Root, Recovery 2E aber immer die gleiche Meldung.

Umbenannt auf update.zip und dann in die interne sd card verschoben.

Alles nach ANleitung aber leider immer die selbe meldung.

In der internen sd card stand zuerst update.zip.zip. Auch probiert, ging auch nicht. Wieder umbenannt auf update.zip. Immer die gleiche Meldung. Hilfe!!!

P.S. Frohe Weihnachten!!:redface:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eScriver

Ich hätte da mal noch ne Frage. Das ist doch der CWM Stock Lockscreen? Kann ich den ganz normal per update Zip installieren und da geht nix schief? Und nochmal kurz ne Frage, wenn ich jetzt den Stock Lockscreen und Root drauf hab. Und dann irgendwann wieder ne neue Firmware flashe. ist des dann alles wieder weg ja oder? also ich muss das nicht extra wieder deinstallieren?

grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboyfunny

Eine Frage wenn ich nur rooten will gehen auch Daten verloren die auf dem Handy drauf sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orangetree

Eine Frage wenn ich nur rooten will gehen auch Daten verloren die auf dem Handy drauf sind?

Nein.

Achja, noch ne Anmerkung:

hatte zuerst root mit superoneclick drauf und da ging dann der Lagfix nicht.

Weiß nicht, ob's allgemein ist oder nur bei mir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Crisma

Muchas Gracias!

Alles super geklappt!

Übrigens, so muss eine Anleitung sein. Leicht verständlich ohne diesen ganzen Nerd-*******! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
elprinzipal 0

app market auf galaxys weg was tun

habe all deine anleitungen befolgt nun ist er weg und kann keine apps laden da er weg is bitte helft mir

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
playboyfunny

Funktioniert das Falshen mit Odin 1.3 auch bei Windows XP? Mein Windows 7 Rechner ist kaputt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.