Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Johann Töpfer

y330 Feuchtigkeit eingedrungen

Recommended Posts

Johann Töpfer

Hallo ich habe meiner Schwester am 04.09.2014 ein y330 bei Media Markt gekauft seit dem 6.11 geht es nicht mehr an . Media Markt hat es eingeschickt zur Reparatur. Bericht Totalschaden da Feuchtigkeit eingedrungen ist die bilder zeigen aber das die Platine an einer Stelle korrodiert ist. Das kann ja nicht so schnell passieren oder. Und es ist kein Garantie Fall stimmt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

Korrosion kommt bei einem Wasserschaden schneller als man denkt. Außerdem hat heutzutage jedes Smartphone sog. Wassersensoren, die sich verfärben, wenn Wasser in´s Gerät eindringt. Weiss ld. nicht wie es bei Huawei aussieht, aber bei fast allen Herstellern sind Wasserschäden von der Garantie ausgenommen.

Du könntest höchstens, wenn das Phone zurückkommt (setzt aber etwas Ahnung voraus), versuchen alle Teile der Platine in z.B. Isoproponol einlegen u. dann trocknen lassen, aber keine Garantie, das es danach wieder funzt. (evtl. hat der Touchscreen u. Bildschirm nach dem Kontakt mit Wasser etwas abbekommen vom Akku ganz zu schweigen. Eine Reparatur ist bei einem solchen Gerät meistens teurer als ein neues.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johann Töpfer

Danke für die schnelle Antwort

Das Smartphone hatte keinen wasserschaden

bearbeitet von freedroid
zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

dann weiss ich auch nicht weiter bin kein Chemiker, könntest höchstens mal schauen, ob sich die Wassersensoren verfärbt haben (sehen danach komisch aus). Von alleine korrodiert egtl. eine Platine nicht. Da geht es dann schon in den Rechtsbereich, beweisen ob od. ob nicht (Foto der Platine, Wasserschaden) dürfte schwer werden.

Gruß Thommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das Smartphone hatte keinen wasserschaden

Kannst du das sicher ausschließen? Wasserschäden bzw. Korrosion kann schon auftreten wenn das Smartphone längerer Zeit hoher Lauftfeuchtigkeit ausgesetzt ist. Wenn Leute das Ding z.B. zum duschen mit ins Bad nehmen, dann ist auch der Wasserschaden schon vorprogrammiert. Auch Kondenswasser kann sowas verursachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Johann Töpfer

Das kann ich nicht ausschließen da das Smartphone meiner Schwester gehört aber in so kurzer Zeit?

Gruß Johann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.