Jump to content
howard67

Y530 Standby zeit, Ladezeit und Netzteilfrage

Hallo!

Ich muss mein neues Y530 fast täglich laden (max nach 36-40 Std) obwohl ich noch nicht mal viel damit mache. Ist das normal? Dann braucht das Gerät auch ewig bis es voll geladen ist, es hat ja auch nur ein Ladegerät das nur mit max 500 mAh lädt.

Das kommt mir da eben als etwas sehr wenig vor, kann man da nicht ein stärkeres Netzteil verwenden? Eigentlich wird doch der Ladestrom im Gerät selbst geregelt. Da sollte es ja selbst kein Thema sein wenn man dem Gerät mehr als zb. 1,5 Ah "anbietet".

Howard

36-40 Stunden würde ich als ganz normal einschätzen. Nach ein paar Ladezyklen sollte noch ein bisschen mehr drin sein. Das Große Display und die Synchronisierungsdienste verschiedener Apps brauchen sehr viel Strom. Bei anderen Smartphones mit noch höher aufgelöstem Display und stärkerem Prozessor ist meist nach 24 Stunden Schicht im Schacht.

Bei nur 500mAh kann es schon eine Weile dauern. Sicher kannst du ein stärkeres verwenden, die Frage ist ob das Gerät selbst überhaupt mehr nimmt.

Gesendet von meinem HUAWEI G730-U10 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×