Jump to content
  • 0
cyrustv

yrgo - Ein weiteres Shell Programm

Frage

Yrgo - Shell Oberfläche

Kostenpunkt 7,30€

Deutsche Sprachdatei von tazi siehe weiter unten in diesem Beitrag.

01.jpg02.jpg05.jpg06.jpg

Homepage:

http://www.2daysoft.com/yrgo/index.php

yrgo bietet bis zu 64 unabhängige Desktopbildschirme für Windows Mobile auf denen man enthaltene Widgets nach belieben anordnen kann.

64 virtuelle 'Desktops' (Heute-Bildschirme)

Verschiebbare Widgets

Kontakte

SMS Nachrichten öffnen

Anrufliste

Bildbetrachter

Einfache Fingersteuerung durch Gesten

Datei Explorer

u.v.m

Wäre Klasse wenn jemand etwas dazu schreiben könnte.

Hier mal eine Zusammenfassung was es bislang hier so gibt:

Tools und Zusatzprogramme:

Deutsche Übersetzung von Tazi:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/79491-yrgo_weiteres_shell_programm-3.html#post469276

Beitrag Nr. 52 auf der 3ten Seite

Wetterplugin

Grundsätzlich lässt sich jedes Wetterplugin in yrgo integrieren,

LostEden empfhielt das kostenlose Manila WeatherPanel

Das ganze sieht richtig Klasse aus:

33217d1244845208t-yrgo_weiteres_shell_programm-screen81.jpg

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/79491-yrgo_weiteres_shell_programm-4.html#post475531

Beitrag Nr. 68 Seite 4

Aber wie gesagt es lässt sich so gut wie jedes Plugin einbinden,

ob SPBWeather, SBSH Weater, Marsware usw. es müßte eigentlich

jedes funktionieren.

Skins

Real Vista 1 Skin von LostEden:

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/79491-yrgo_weiteres_shell_programm.html#post464318

Beitrag Nr. 20 auf der 1ten Seite

8h8unk9k.jpg

Blue Bubble Skin von LostEden

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/79491-yrgo_weiteres_shell_programm-3.html#post470594

Beitrag Nr. 54 auf der 3ten Seite

t6xrrpux.jpg

Glass Orb von LostEden

http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/79491-yrgo_weiteres_shell_programm-4.html#post474609

Beitrag Nr. 63 auf der 4ten Seite

8y3m64iz.jpg

bearbeitet von cyrustv

78 Antworten auf diese Frage

• 0

Feine Sache und absolut Konkurenzfähig zu SPB Mobile Shell. Werd mir das mal runter laden und mal ansehen, vieleicht kann man ja selbst was Skinnen.THX für die Info!!

Edit: Mein Gott Cracked isset auch schon wieder. Irre ich mich oder habe ich da im Blog nicht schon einige Skins gesehen??

bearbeitet von LostEden

• 0

Ja man kann skinnen, ist kein Problem für jemanden der sich damit auskennt denke ich (ich gehöre da nicht dazu ;) ), es gibt auch einen Skin Manager:

http://www.2daysoft.com/yrgo/forum/viewtopic.php?f=19&t=173

Die xml Datei hat er hier offengelegt:

http://2daysoft.com/yrgo/forum/viewtopic.php?f=20&t=211

Ich hab mich bis jetzt mal kurz damit gespielt, es sit sehr einfach Die Widgets nach eigenen Bedürfnissen zu verschieben, bzw ein neues Fenster mit eigenen Widgets anzulegen, da jede Seite bzw. jedes Icon ein eigenes Context Menü besitzt über das man dieses Editieren kann, sehr praktisch wie ich finde. Ansonsten funktioniert es ähnlich wie der Lifestyle Modus des SPB3, allerdings ohne den 3D Efekten.

• 0

Ja man kann skinnen, ist kein Problem für jemanden der sich damit auskennt denke ich (ich gehöre da nicht dazu ;) ), es gibt auch einen Skin Manager:

http://www.2daysoft.com/yrgo/forum/viewtopic.php?f=19&t=173

Die xml Datei hat er hier offengelegt:

http://2daysoft.com/yrgo/forum/viewtopic.php?f=20&t=211

Ich hab mich bis jetzt mal kurz damit gespielt, es sit sehr einfach Die Widgets nach eigenen Bedürfnissen zu verschieben, bzw ein neues Fenster mit eigenen Widgets anzulegen, da jede Seite bzw. jedes Icon ein eigenes Context Menü besitzt über das man dieses Editieren kann, sehr praktisch wie ich finde. Ansonsten funktioniert es ähnlich wie der Lifestyle Modus des SPB3, allerdings ohne den 3D Efekten.

Nach der Beschreibung die du hier abgeibst klingt das für mich wie ein abgespecktes WAD2

• 0

Nach der Beschreibung die du hier abgeibst klingt das für mich wie ein abgespecktes WAD2

Ja hat große Ähnlichkeit, es ist allerdings etwas einfach zu bedienen wie ich finde, als WAD.

• 0

Klingt ja wieder Mega negativ wie ich finde!!Ich würde sagen haus Dir mal drauf. Es ist absolut Übersichtlich und selbsterklärend zu bedienen. Ich mein man kanns ja wieder löschen, aber nach WAD sieht es nicht aus, eher nach SPB-Manilagemisch durch die Slidebare Taskleiste. Bin grad an der Language Datei, mal sehen ob ich sie eindeutsche.

Edit:Also das Skinprogram befindet sich wie sicher alles bei dieser Shell noch im Betastadium. Was heißen soll, es soll wohl mal sowas wie ein Themeeditor werden, mit Hilfe dessen man bei bestehender Verbindung zum Handy direkt das Theme nach seinen Vorstellungen gestalten kann....Farbe, Hintergrund etc. Is aber noch nicht soweit.

Fakt ist, es lassen sich nach erster Prüfung alle Icons ändern. Wallpaper sowieso, da es hierfür sogar einen extra Ordner gibt.

Soviel zur Optik....Fragen bleiben bei der Verknüpfung von Programmen. Sehr positiv hat sich für mich ergeben, das ich direkten Zugriff auf die Registry habe, sowie auch anderen Gerätespezifischen Einstellungen. Was natürlich das Arbeiten und die Verschmelzung von Shell und Windows ungemein verschönt und erleichtert. Will sagen, diese sonst bei allen Shell´s, abgehackten Übergänge zu WinMobile sind nicht so zu bemerken.

Allerdings muß ich auch dazu sagen, das ich gerade mal 3 Stunden oder noch weniger am testen bin.

bearbeitet von LostEden

• 0

Verknüpfung von Programmen ist einfach, in der Programmliste andrücken und halten, und dann im Auswahlmenü auf Desktop speichern oder so ähnlich angeben.

• 0

Von der Funktionalität/Einstellungsmöglichkeiten her ist das sicher ein tolles Tool, aber designtechnisch finde ich das nicht besonders gelungen. Ist zwar klasse alles fingerfreundlich zu gestalten, aber die Buttons und Icons sind für mein Empfinden doch schon etwas zu groß geraten.

Ich finde allein von der Graphik kann es schon nicht mit SPB Shell mithalten. Da liegen (noch) Welten dazwischen. :biggrin:

• 0

Von der Funktionalität/Einstellungsmöglichkeiten her ist das sicher ein tolles Tool, aber designtechnisch finde ich das nicht besonders gelungen. Ist zwar klasse alles fingerfreundlich zu gestalten, aber die Buttons und Icons sind für mein Empfinden doch schon etwas zu groß geraten.

Ich finde allein von der Graphik kann es schon nicht mit SPB Shell mithalten. Da liegen (noch) Welten dazwischen. :biggrin:

Schön das noch zu lesen!! Aber überleg mal was alles möglich sein kann....in diesem Falle legt der Autor ja auch das halbe Programm offen, somit auch besser und einfacher Änderungen vorgenommen werden können. Die Icons...sicher könnten sie kleiner gemacht sein, aber zum einen kannst Du sie ja anpassen (Größe etc) zum andern frag ich mich dann....muß ich mein Display mit 1000 Funktionen zuballern (meinen linken Eckzahn zum tippen nutzen) oder will ich auch das treffen was ich antippe.

Fazit.....Ich seh hier nur SPB User....wo is der Rest?????

:goofy:

• 0

Ich seh es genauso wie Losteden, genau das ist der Punkt, mit diesem Programm steht einem auch rein Designtechnisch alle Türen offen, man muß ja die Buttons nicht so groß machen, und kann diese beliebig in der Größe verändern, weiterhin kann man ja Vom Design her wirklich viel machen indem man eigene Buttons und Grafiken erstellt.

Hier mal ein Paar Skinbeispiele von anderen Usern:

file.php?id=147

file.php?id=106

file.php?id=91

file.php?id=105

Screen06.jpg

rbreakrd1.jpg

grass.jpg

Es wäre Klasse wenn sich hier im Board jemand finden würde der ähnlich wie Tom33 für SPB oder LostEden für Manila, Skins für Yrgo erstellen würde, mir persönlich gefällt das Programm gerade in Bezug auf Bedienung sehr gut, es ist einfach, intuitiv und sehr schnell.

Ist hier wirklich sonst niemand an diesem Programm interessiert als LostEden und meinereiner?

bearbeitet von cyrustv

• 0

Okay, habt recht. Diese Skins sehen echt schon klasse aus. Wusste auch nicht, dass man die Icons in der Größe verändern kann.... Vielleicht probier ich's ja doch mal aus, obwohl ich mit SPB ja eigentlich sehr zufrieden. Aber wäre echt blöd, wenn mir yrgo dann doch besser gefallen würde. Dann hätte ich wohl € 29 für SPB in den Sand gesetzt. Besser ich probier es erst gar nicht aus, hehe :biggrin:

• 0

Ach is ja nich so....wo hasten den letzten Skin her?? Die warten hier alle daruf das wir ihnen das absolute Ergebnis liefern, sind auch im Moment nicht so viel User unterwegs. Ist eh besser von Guido was zu hören als jämerliche Kommentare von nicht schreibfähigen.

Hab arge Probleme beim eindeutschen, weißt was der für Software genommen hat??

• 0

Hallo LostEden,

hast Du Dir die Language Editoren angeschaut:

http://2daysoft.com/yrgo/forum/viewtopic.php?f=18&t=229

Here is what you have to do:

Download and run yrgoLanguageEditor

Click "Load language..." and load latest english translation. This is imporant!

After that new button "Import translations from older language file..." appears. Use this button to load your latest translated file (eg. greece, russian, etc.)

Now the lines where translation was taken from the translated file are green, the rest stays white. There may alse be changes in translations that you have already translated so please go trhu all the list because you may find "white" untranslated terms somewhere in the middle of the list.

Die Beispiele für Skins stammen alle aus dem yrgo Board:

http://2daysoft.com/yrgo/forum/viewtopic.php?f=11&t=131

Wie gesagt sind Beispiele was man mit yrgo so machen könnte, wenn man sich mit dem designen auskennen würde, aber vielleicht findet sich ja jemand der hier etwas rumbasteln mag, ich denke so schwierig dürfte es nicht sein, sind ja alles Bilddateien, was verwendet wurde.

Was mir an Yrgo auch sehr gut gefällt ist die relativ Problemlose Einbindung von Heute Plugins, hab mal SPB Weather, Phonex eingebunden läuft wunderbar, Mehrere Plugins auf einer Seite auch kein Problem.

• 0

Hallo LostEden,

hast Du Dir die Language Editoren angeschaut:

http://2daysoft.com/yrgo/forum/viewtopic.php?f=18&t=229

Here is what you have to do:

Download and run yrgoLanguageEditor

Click "Load language..." and load latest english translation. This is imporant!

After that new button "Import translations from older language file..." appears. Use this button to load your latest translated file (eg. greece, russian, etc.)

Now the lines where translation was taken from the translated file are green, the rest stays white. There may alse be changes in translations that you have already translated so please go trhu all the list because you may find "white" untranslated terms somewhere in the middle of the list.

Die Beispiele für Skins stammen alle aus dem yrgo Board:

http://2daysoft.com/yrgo/forum/viewtopic.php?f=11&t=131

Wie gesagt sind Beispiele was man mit yrgo so machen könnte, wenn man sich mit dem designen auskennen würde, aber vielleicht findet sich ja jemand der hier etwas rumbasteln mag, ich denke so schwierig dürfte es nicht sein, sind ja alles Bilddateien, was verwendet wurde.

Was mir an Yrgo auch sehr gut gefällt ist die relativ Problemlose Einbindung von Heute Plugins, hab mal SPB Weather, Phonex eingebunden läuft wunderbar, Mehrere Plugins auf einer Seite auch kein Problem.

Was das denn fürn Kack........ich bekomme ständig Fehlermeldungen beim öfffnen fes Progis.

• 0
Was das denn fürn Kack........ich bekomme ständig Fehlermeldungen beim öfffnen fes Progis.
Also bei mir öffnet sich das Programm, muss mal schaun wie das funktioniert, bei den Wallpapern steig ich auch nicht so recht durch, es gibt für jeden Desktop ein Hoch- und Querformat Bild, das ist alles ok, aber dann gibt es da diese Zusatzdatei, und wie man diese erstellt weiß ich nicht.
  • 0

ausschauen tut das ja schon mal vielversprechend, hat Potential. Für mich stellt sich dann die Frage, wie's mit dem Einbinden von Drittprogrammen wie VITOSMS-Chat oder Thumbcal aussieht. Aber dafür ist's wohl noch zu früh. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das eine Alternative zu SPB oder Manila werden könnte...

• 0

Ich hab mal mit der Uebersetzung angefangen, bin bis Eintrag 216 gekommen (Hilge Beitraege hab ich teilweise uebersprungen, und folgende wußte ich nicht wie ich sie übersetzen sollte: 118,119,120,121,158), vielleicht ist es ja ein Anfang, es wuerde mit dem Programm sehr gut klappen, sind aber insgesamt 634 Eintraege die bearbeitet weden muessen, wenn ich Zeit habe mach ich wieder weiter, vielleicht hat jemand anderes in der Zwischenzeit Lust weiterzumachen, im Anhang ist meine Datei bis 216, rest ist noch englisch.

German.zip

• 0

Naja nicht bis 216....sind ja noch viele in Englisch, hab mich da jetzt auch mal dran gemacht. Brennt einem ja die Rübe.

• 0

also ich hab des yrgo mal getestet. ich find das teil wirklich sehr gut, hat auch mehr funktionen wie spb mobile shell 3. Z. B. hat es eine eigene Oberfläche für SMS, also zum sms lesen und sms schreiben. endlich mal ein tool, das die sms schön darstellt. und weil es ein eigenes fenster zum sms verschicken gibt kann einem das nicht mehr passieren, dass man aus versehen vorab auf "senden" klickt und die sms ohne nachfrage rausgeschickt wird.

allerdings ist das standarddesign bestimmt nicht jedermanns sache (meins auch nicht) und sooo schnell find ich das programm nicht, vor allem wenn man unten über die leiste "streicht". ansonsten ist es sehr gut anpassbar, quasi alle anzeigen in dem programm können geändert werden.

also das programm hat aus meiner sicht sehr viel potential, es müssen halt nur noch "coolere" designs entwickelt werden und das tool eingedeutscht werden, dann wäre das Programm mein favorit.

EDIT: ein problem hat das Programm noch. Mit dem Samsung Phonepad lassen sich keine Buchstaben schreiben im SMS Fenster. Mit anderen Tastaturen geht es aber...

• 0

8h8unk9k.jpgxvr68523.jpgdikfl3px.jpgdyprao4t.jpg 77orqw6f.jpg zlu477c5.jpg

Kopiert die Datein in die passenden Ordner.

Die XML Datein gehören in den Yrgo Ordner. Bitte vorher die Orginale sichern.

Ich hoffe das klappt auch alles so.

Real Vista1.zip

• 0

ausschauen tut das ja schon mal vielversprechend, hat Potential. Für mich stellt sich dann die Frage, wie's mit dem Einbinden von Drittprogrammen wie VITOSMS-Chat oder Thumbcal aussieht. Aber dafür ist's wohl noch zu früh. Kann mir aber durchaus vorstellen, dass das eine Alternative zu SPB oder Manila werden könnte...

Da ist doch nüscht zu früh. Todayplugins lassen sich einbinden (G-Alarm, Rescoe...)

Thumbcal läßt sich durch Registry manipulation ganz wie bei den anderen Shells einfügen.

@bulio, wenn Du Deinen Sms Screen von Outlook ändern willst brauchst Du aber nicht gleich eine neue Shell installieren. Sieh Dir mal diesen Beitrag an das sind mal geile Hintergründe http://www.handy-faq.de/forum/samsung_i900_omnia_skins_themes_modding/79460-splash_changer.html#post458857