Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bgdfwaft

Z Ultra[STOCK][C68XX][4.3] Update to 14.2.A.0.290 [Root & XZDR][LB/UB]

Recommended Posts

bgdfwaft

attachment.php?attachmentid=2449249&stc=1&d=1386813826

Für beide locked und unlocked Bootloaders!

Wer das Z Ultra gerootet und die Dual-Recovbery drauf hat, kann dieses Update hier flashen und somit den Root und die Recovery behalten!

Quelle:XDA

Was wird benötigt:

1.Flashtool 0.9.13

2.XZDualRecovery 2.7.70 BETA oder neuer!

3.Gerootete FW-Version: 14.1.B.1.532 oder 14.1.B.2.257 .

Bitte folgt aber genau der Installations Anleitung!!!

(Schaut Euch auch Bitte die Anleitung auf XDA nochmal an!)

Wenn Ihr keine Torrent-Dateien direkt herunterladen können, könnt Ihr das hier https://zbigz.com/ tun !

1. Ladet Euch aus dem Original XDA Thread die richtigen Files für Euer Gerät runter!

(Schaut unter Einstellungen welches Z Ultra Ihr genau habt)

Für C6802: Laden C6802_14.2.A.0.290.flashable.zip (Bittorrent: 842MB) und C6802_14.2.A.0.290_Stripped.ftf (21MB)

Für C6806: Laden C6806_14.2.A.0.290.flashable.zip (Bittorrent: 815MB) und C6806_14.2.A.0.290_Stripped.ftf (21MB)

Für C6833: Laden C6833_14.2.A.0.290.flashable.zip (Bittorrent: 760 MB) und C6833_14.2.A.0.290_Stripped.ftf (21MB)

2. Speichert sie da wo Ihr sie wieder findet!

3. Speichert die C6903_14.2.A.0.290.flashable.zip auf (externen) SDcard1;

4. Speichert die C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf in den Ordner Flashtool / Firmwares;

5. Erstellt ein Backup des Telefons in CWM oder TWRP und vergesst nicht, den Inhalt des Backup auf die 'SDCard' zu machen, allso nicht in den Internen Speicher!

6.Installieren XZDualRecovery 2.7.74 oder neuer vom PC.

7. In TWRP -> Wipe -> advanced Wipe Tick/Check:

1.Dalvik-Cache

2.System

3.Cache-Speicher

4.Data

  • Streichen Sie nach rechts, für einen factory reset
  • und gehen Sie zurück zum Home-Bildschirm TWRP;

8. Flasht 'C6903_14.2.A.0.290.flashable.zip' in TWRP, HINWEIS: nicht neu starten, sondern geht zurück in das Hauptmenü, dann geht zum Neustart-> Ausschalten ;

9. Flasht die 'C6903_14.2.A.0.290_Stripped.ftf' über das Flashtool!

10. Start das System

11. Sobald Sie die Sprache zur Auswahl bekommen, neu starten, in TWRP (keine Notwendigkeit, die Führungs beenden);

12. Wiederherstellen der Sicherung von Daten nur , wenn Sie fertig sind gehen Sie zurück zum Home-Bildschirm TWRP;

13. In TWRP -> Wipe -> Erweitert Wipe Dalvik Cache-Tick / Check;

14. Starten Sie zu System.

Video Guide

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=1aq9YTlfCgc][NEW] Xperia Z1 ROOT solution for Locked Bootloader 4 3 firmware ([/ame]

5607_discaimer_footer_sowa.png

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

bgdfwaft, sag mal welche XZDualrecovery is die richtige, die hier

ZU-lockeddualrecovery2.7.83-BETA.flashable.zip (7.63MB),

odser die hier:ZU-lockeddualrecovery2.7.83-BETA.installer.zip (9.37MB)?

habs rausbekommen

bearbeitet von seifen7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das sind beides die gleichen, die eine ist zum flashen über die Recovery, und die andere über den PC!

Aber hast es ja rausbekommen.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

hallo bgdfwaft, wie kann man die SuperSu binary neu installieren und vorallem wohin? bei mir mir is se komischerweise weg. und dadurch kann ich nich mehr rooten.

hat sich erledigt:-)

bearbeitet von seifen7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

Sag mal, wenn ich das Backup vom Telefon vor dem flashen mache, is es da egal mit was, also cwm oder twrp?

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

hab es geschafft, dank deiner unterstützung

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho

sag mal, ist es normal, dass man trotzdem noch das update auf die 290er angezeigt bekommt?:crazy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Schön das alles geklappt hat, war die letzten Tage Unterwegs, und konnte deswegen hier nicht reinschauen!:sorry:

sag mal, ist es normal, dass man trotzdem noch das update auf die 290er angezeigt bekommt?

Hm, schau mal unter Einstellungen/ Telefon Info, ob da wirklich bei BN. die .290er drin steht, und ob das angezeigte Update auch das .290er ist, und nicht schon das Update auf 14.2.A.1.136?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

Ich hab die 290 er drauf und das Update is auch für die 290 er, hatte gleich danach noch mal nachgeguckt.

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du das Gerät denn nochmal neu gestartet???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

Schön das alles geklappt hat, war die letzten Tage Unterwegs, und konnte deswegen hier nicht reinschauen!:sorry:

Hm, schau mal unter Einstellungen/ Telefon Info, ob da wirklich bei BN. die .290er drin steht, und ob das angezeigte Update auch das .290er ist, und nicht schon das Update auf 14.2.A.1.136?!

habs grad noch mal eingeschalten, es wird das 290er update angeboten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann lass es so, wenn Dich das jetzt nicht zu arg stört!

Hier kannst Du aber auch schon über die Update Anleitung von "NUT" das neuste gerootete Update auf die FW. 14.2.A.1.136 flashen!

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2631768

Einfach wieder die C68XX_14.2.A.1.136.flashable.zip auf die SD Karte und über die Recovery TWRP flashen, Gerät ausschalten ( Power Off) und dann wieder die 'C68XX_14.2.A.1.136_Stripped.ftf' über das Flashtool flashen!

Fertig.

Gesendet von meinem VT10416-1 mit Tapatalk

bearbeitet von bgdfwaft
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
seifen7

Ok danke dir. :-)

Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk

habs neu gemacht mit der 136er. wieso kommt trotzdem dieser sch.... updatehinweis für die 290er? müsste doch eigentlich weg sein oder?

bearbeitet von seifen7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.