Jump to content
gertschi88

Z1 Compact startet nicht mehr

Recommended Posts

gertschi88

Hallo

Ich habe seit einiger zeit mein Sony Xperia Z1 compact gerootet. Es lief bis jetzt ohne Probleme. Ich glaube von 157 auf 108 wenn ich mich nicht täusche.

Aber jetzt habe ich ein großes Problem:

Gestern hatt sich mein Handy aufgehängt und ich habe nichts mehr machen können.

Dann habe ich den roten knopf

(soft reset knopf)beim micro sim schacht gedrückt, das es sich ausschaltet. Jetzt lässt es sich nicht mehr einschalten, auch die Tastenkombinationen und der soft reset knopf helfen nicht.

Wenn es ohne stromversorgung ist gibt es keine reaktion beim betätigen des soft reset knopfes.

Auch beim Hardreset "laut oder leise + Power gibt es keine reaktion. ( Akku ist voll aufgeladen)

Wenn ich aber das Handy an den Strom anschliese vibriert es 2 mal und es kommt zuerst das Sony logo und dann das kuz das lade sympol.

Beim betätigen des Soft reset Knopfes vibriert es 3mal dann das sony logo dann auch kurz das lade sympol.

Was kann das sein??

mfg Gerhard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Leuchtet denn die Lade LED Grün, bei eingestecktem Ladekabel, oder überhaupt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacky6

Hallo

ich habe das gleiche Problem. Mein Xperia Z1 Compact hing über Nacht am Ladekabel und früh morgens schaltete es sich einfach aus. Ein Neustart über den Powerbutton ging noch aber dann reagierte es überhaupt nicht mehr. Drücken der Tastenkombi Power+Volume Up sowie der Soft Reset (rote Button bei Micro-SIM) brachten nix ein. Es ist tot wie tot. Am Ladekabel der Steckdose (Orginal) blinkt die LED immer nur rot. Am Laptop leuchtet sie dauerhaft rot. Es hing nen ganzen Tag dran, so das der Akku voll sein müßte aber es läst sich nicht starten. Was kann da los sein? Hatte es vor kurzem auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Es ist nicht gerootet oder sonst was, neuste Firmeware 5.0.2 Lollipop ist drauf. Bitte hilft mir.

Gruß Jacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Wenn die LED Rot blinkt dann ist das normal ein Zeichen das der Akku komplett leer ist.

Aber wenn Du es einen ganzen Tag aufgeladen hast, und es immer noch Rot blinkt, dann sieht es stark nach einem Akku Defekt aus.

Da hilft nur einschicken, da das Gerät ja noch keine 2 Jahre alt ist, sollte das auf Garantie gehen.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.