Jump to content
Zip-Freak

Z1 findet kein W-lan

Hallo Leute...

vor kurzem musste ich wegen einem Crash mein Display tauschen.

Das hat so halbwegs funktioniert (das neue display hat ein wech...). Genaueres gibts in diesem Topic:

Nun hab ich ein neues Problem festgestellt, was mir anfangs nicht aufgefallen ist.

Das Handy geht nicht (wie zuvor immer) in mein Wlan zu Hause. In den gespeicherten Wlans kann ich es (neben weiteren) sehen. Schalte ich das Wlan an, müsste das Handy ja (meist mehrere) Wlan Verbindungen in der umgebung anzeigen. Mein Bildschirm zeigt da jedoch garnichts... auch nicht mein eigenes. Woran könnte das liegen?

PS: Das Wlan funktioniert ansonsten Problemlos (PC, Laptop, Tablet)

Zuerst mal die triviale Frage: Sind denn tatsächlich andere Netzwerke sichtbar? Hast Du das mit einem anderen Gerät getestet? Könnte ja sein, daß Deine Netzwerke zu Hause alle versteckt sind und Du sie deshalb nicht siehst.

Hast Du mal versucht, Dein Netzwerk manuell hinzuzufügen oder per WPS zu verbinden?

Evtl. mal 'nen WiFi Scanner installieren um einen Software Defekt der WLAN App auszuschließen?

Ansonsten klingt das für mich (ohne behaupten zu würden, daß ich mich damit auskenne) eher nach einem Hardware Defekt. Evtl. beim Display-Tausch irgendein Kabel abgerutscht?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×