Jump to content
wombat223

Z1c mit CWM neues OS

Hallo,

mein Z1 compact hat sich heute nach einem guten Jahr mit CM11 in den Bootloop verabschiedet. (Ausgelöst durch das Aktualisieren von Navigon)

Glücklicherweise habe ich noch ein paar alte BackUps über CWM-Recovery gehabt und konnte so das Handy wieder "retten", jedoch kommen nun verstärkt Fehlermeldungen von Apps.

Daher wollte ich dem Stock-Image noch mal eine Chance geben. Das Update von KitKat auf Lolipop wollte jedoch nicht über den Sony Companion, da ich scheinbar schon ein paar Sachen geändert hatte.

Nun meine Frage: Welches OS ist derzeit empfehlenswert? (KitKat/Lolipop, Stock/CM/anders CustomRom)

Rootrechte und eine gute Akku-Laufzeit sind mir wichtig. XPrivacy (Modul von XPosed-Framework für Rechtemanagement/Privatsphäre) und eine Firewall habe ich auch lieb gewonnen...

Euer wombat

 

Hi.

Kann man pauschal nicht beantworten.

Ich nutze Stock Lollipop mit Root und Xposed und bin recht zufrieden - zu KitKat würde ich selbst jedenfalls nicht gehen.

Ich komme bei meinem Nutzungsverhalten nach wie vor (4.4) auf zwei Tage Akkulaufzeit.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×