Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
%aragon

Z2 startet nicht mehr / bei laden bootloop

Recommended Posts

%aragon

Hallo,

ich habe heute mein z2 (original rom) geladen bei 32% Akkuladung. Hab es bei 95% rausgenommen. Als ich es ein paar Minuten später wieder einschalten wollte ging nichts mehr. Ich habe nichts neues installiert oder so.

Hab es immer wieder versucht anzumachen. Nach ca. 2 Stunden habe ich es an den Strom gesteckt. Da kam ganz kurz die rote Leuchte und dann das Sony Startlogo, direkt danach hat es neu gestartet. Das ging immer so weiter. Wenn ich am Strom dann den roten Knopf drückte, vibriert es nur kurz und startet neu. Volume Up und Startknopf bewirkt nur eine blaue Leuchte und nichts passiert.

Weiß jemand weiter?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Das ist schon komisch, wenn Du wirklich nichts installiert hast, das Du dann einen Bootloop hast.

Mach mal folgendes, halt die Volumen Down Taste gedrückt und gleichzeitig die Powertaste, bis es 3 oder 4 mal Vibriert.

Und dann Versucht es erneut zu starten.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
%aragon

Wenn ich das mache, dann vibriert er kurz einmal und dann geht wieder für eine Millisekunde der Bildschirm an und dann wieder aus und alles beginnt von neu.

Ich kann es mir nicht erklären. Ich habe nichts installiert oder geupdated. Außer er hat eine Sony Software selbständig geupdated.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Dann weiter und länger gedrückt halten, bis es eben dann 3 oder 4 mal vibriert.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
%aragon

Dann weiter und länger gedrückt halten, bis es eben dann 3 oder 4 mal vibriert.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

ich habe es 10 Mal probiert, aber es passiert nichts. Das kuriose ist, dass ich es nur machen kann, wenn das Handy am Stecker ist. Ohne Netzstecker ist es tot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
%aragon

Wenn ich es im Moment am Rechner zum laden habe, blinkt die rote led immer wieder und zwischendurch kommt kurz rot gemischt mit grün.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
%aragon

Das wird nicht klappen, da mein Rechner mein Handy nicht erkennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Hast Du es denn schon versucht, bevor das Z2 wieder neu startet es in den Flashmodus zu bringen?

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

ich habe es 10 Mal probiert, aber es passiert nichts. Das kuriose ist, dass ich es nur machen kann, wenn das Handy am Stecker ist. Ohne Netzstecker ist es tot.

Also wenn ich jetzt das Verhaten so lese, dann sieht es doch eher nach einem Akku Defekt aus.

Wie lange hast Du das Z2 denn schon??

Wenn ich es im Moment am Rechner zum laden habe, blinkt die rote led immer wieder und zwischendurch kommt kurz rot gemischt mit grün.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
%aragon

Also wenn ich jetzt das Verhaten so lese, dann sieht es doch eher nach einem Akku Defekt aus.

Wie lange hast Du das Z2 denn schon??

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

seit Mitte Juni

bearbeitet von %aragon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Also wenn Du wirklich nichts gefasht hast und das von jetzt auf gleich gekommen ist, dann tippe ich auf einen plötzlichen Defekt vom Akku.

Weil wenn es nur noch im angesteckten Zustand bootet und sonst tot ist, sieht es nach einem Akku Defekt aus.

Aber Du hast ja noch Garantie drauf, also ich würde es dann lieber einschicken.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
%aragon

Also wenn Du wirklich nichts gefasht hast und das von jetzt auf gleich gekommen ist, dann tippe ich auf einen plötzlichen Defekt vom Akku.

Weil wenn es nur noch im angesteckten Zustand bootet und sonst tot ist, sieht es nach einem Akku Defekt aus.

Aber Du hast ja noch Garantie drauf, also ich würde es dann lieber einschicken.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Ich hatte nur gehofft, noch die Daten sichern zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Solange nicht das Mainboard gewechselt wird oder das Handy in der Reparaturwerkstatt zurück gesetzt wird, bleiben die Daten erhalten.

Ich denke mal, wenn du die Reparatur in Auftrag gibst, kannst du was dazu s hreiben. An dieser Stelle einfach schreiben das ein Backup der Daten deinerseits wegen dem Problem nicht gemacht werden konnen und du die Daten gerne behalten möchtest. Wenn du Glück hast setzen die es nicht zurück oder finden einen anderen Weg für ein Backup. Aber wenn die ein Backup durchführen dann lassen die es sich bezahlen.

Gruß Panter

Gesendet von meinem SM-P605

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
z2 benutzer

Hallo,

Ich bin neu in diesem Forum und bin auf diesen Beitrag gestoßen, da ich seit gestern genau den selben Fehler bei meinem Z2 habe. Ich hoffe, dass Du mir schildern kannst, wie Du oder der Sony Support das Problem beheben konnte.

Vielen dank schon mal im Vorfeld!

z2 benutzer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.