Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
loepen

Z2 und Dual Sim [Erfahrungen, Empfehlungen]

Recommended Posts

loepen

Hallo liebe Leute,

ich spiele mit dem Gedanken das Z2 als Dual Sim per Adapter zu betreiben.

Hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht - gute, schlechte? Tipps für Dual Sim Adapter / Bluetooth Sim Adapter / cut vs. no cut.

s305.jpg

Sowas hab ich bisher mit dem Z2 gesehen, allerdings geht das auf Kosten der Wasserdichtigkeit, da man die zweite Sim dann zwischen Z2 und Hülle legt.

Bin für alle Erfahrungsberichte dankbar.

VG

loepen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Ich habe sowas zwar noch nicht probiert.

Ich glaube aber das so ein Dual Sim Adapter nicht wirklich für das Z2 geeignet ist, da Du dafür ja die Klappe ständig offen lassen müsstest, und das alleine wäre ja schon irgendwie hinderlich.:icon_wink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Müsste die Kappe nicht ganz ab wenn diese den Transport des Z2 z.B. in der Hosentasche behindern würde?

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loepen

Bei dem außenliegenden Adapter wäre - wenn überhaupt - nur die Variante mit zusätzlichem Silikoncase o.Ä. denkbar. Zwischen Case und Rückseite des Z2 würde dann der Adapter kleben.

Ich dachte auch eher an eine Lösung mit 2xNanosim in einem Microsim-Adapter.

Hat jemand Erfahrung damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bgdfwaft

Selbst bei einem Adapter mit 2 Nano SIM kommst Du nicht auf die dicke einer normalen Mikro SIM Karte, so das die in den Schacht passten würde.

Also ich glaube nicht das es sowas gibt.

Aber wenn es so einen Adapter geben sollte, dann sollte das auch gehen.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

...aber was bringt dir so ein Adapter?

Eine Simkarte ist immer nicht im Netz eingebucht,da du nur einen Simkarten-Steckplatz hast.

Bei den Dual-Smartphones hast du pro Sim einen Steckplatz,sodas immer beide im Netz eingebucht sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loepen

Dual Sim Adapter via Bluetooth können das scheinbar leisten, da sie selbst senden. Aber immer ein zweites Gerät dabei haben ist auch nicht das gelbe vom Ei. Habe jetzt schon häufiger das Stichwort "aktiver" Dual Sim Adapter gelesen, aber das scheint noch Zukunftsmusik zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LgKu990-4Ever

Ist es nicht Kostengünstiger nen zweites Handy zu kaufen, macht auch weniger arbeit :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
loepen

Kostengünstiger vielleicht, aber wo bleibt da der Nerd-Spaß :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.