Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
h8cru

Zertifikate löschen

Recommended Posts

h8cru

Hallo,

wie kann ich mir installierte Zertifikate anzeigen lassen?

Ich hab für den Hochschul-WLAN-Zugang ein Zertifikat bekommen.

Dieses installiert sich nicht wie es soll weil noch das Zertifikat des Vorsemesters installiert ist.

Im iPhone selbst unter Einstellung - Allgemein ist ganz unten kein Zertifikat/Profil mehr angezeigt.

Mithilfe des Konfigurationsprogramms von Apple kann ich mir auch keine installierten Zertifikate anzeigen lassen, also auch nicht löschen.

Das alte Zertifikat ist aber noch immer auf dem iPhone, weil es mir bei den WiFi Einstellungen noch angezeigt wird...

Wer weiss weiter?

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Geht in Einstellungen > Allgemein und ganz unten auf Zurücksetzen und da auf Netzwerkeinstellungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
h8cru

Hallo nochmal,

wieder beschäftigt mich dasselbe Thema.

Unter "Einstellungen/Allgemein/Profil" kann ich meine installierten "Identitätszertifikate" einsehen und löschen. Scheinbar soweit so gut.

Leider scheint es ein Problem zu geben:

Unter "Einstellungen/Wifi/Netzwerk wählen" stehen bei "Identifikation" immer mehrere Zertifikate zur Auswahl, obwohl ich nur ein Zertifikat installiert habe! Dort kann ich diese leider nicht löschen oder bearbeiten. Selbst Auswählen funktioniert nicht, zumindest wird die Auswahl nicht übernommen. Mein gewünschtes Zertifikat befindet sich auch in der Liste, allerdings ist ein anderes älteres Zertifikat standardmäßig ausgewählt so dass ich nicht connecten kann.

Reset der Netzwerkeinstellungen behebt das Problem nicht.

Meine Frage:

In welchem Folder werden Zertifikate auf dem iPhone gespeichert?

Vielleicht lassen sie sich ja manuell löschen?!

(Ich nutze iPhone-Browser um auf das iPhone zuzugreifen)

Bin über jeden Tip dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.