Jump to content
Joejoejoejoe

ZTE Axon Mini -Bluetooth Wiedergabe beendet sich automatisch

Hallo zusammen

 

Ich habe die Suchfunktion benutz, aber nichts passendes gefunden.

Falls es also schon einen Beitrag zu dem Thema geben sollt: Sorry.

 

Ich habe seit kurzem das ZTE Axon Mini und habe folgendes Problem:

 

Wenn ich über ein Blurtoothgerät Musik hören will beendet sich die jeweilig App automatisch nach einer bestimmten Zeit - immer so nach ca. drei Liedern, oder vier, oder fünf.

Hierbei ist es vollkommen egal, ob ich via TuneIn Radio streame oder über einen Player (PlayerPro, RocketPlayer, Play Musik, MX Player Pro) MP3-Dateien abspiele.

Das Gerät ist dann zwar nach wie vor über Bluetooth mit dem entsprechenden Gerät verbunden, aber die App wird von selbst beendet.

Hierbei ist es auch egal, ob ich mit Teufel Airy, JamClassic oder meiner Creative Soundbar verbunden bin.

Android 5.1.1 - falls das was bringt

 

Hatte jemand von euch schonmal dieses oder ein ähnliches Problem und vielleicht sogar einen Lösungsansatz?

 

Vielen Dank schonmal im voraus

Nachtrag: Wenn ich YouTube laufen lasse und über Bluetooth den Ton abspiele, funktioniert es.

 

Könnte es vielleicht am Standby liegen? Schaltet das irgendwas ab?

Ich habe eine Lösung gefunden:

 

Das Problem war/ist der sogenannte "MI-Assistent", eine System-App von ZTE.

Die beendet nach zehn Minuten im Standby alle offenen Apps, also auch Player etc.

 

In der App hat man die Funktion, einzelne Apps aus diesem "Automatisch-beenden-Modus" herauszunehmen.

Ist also ein reines ZTE Problem.

 

Trotzdem Danke, falls sich jemand Gedanken gemacht hat.

8dd490b953fa64397f1871321ffa66b7_screen_384x640.png

 

bearbeitet von Joejoejoejoe

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×