Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Ahnungslos123

Zte Blade L3- 3g ausschalten

Recommended Posts

Ahnungslos123

Guten Tag,

ich habe für meine Mutter dieses Handy gekauft, und möchte das 3g ausschalten, jedoch kriege ich das nicht hin.

Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

(Mobile Daten sind deaktiviert)

 

Mit freundlichen Grüßen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Was genau möchtest Du denn erreichen?

Wenn Du den Datentransfer unterbinden möchtest, ist das, was Du bisher getan hast (mobile Daten deaktiviert) genau das richtige. Da wird dann (wenn ZTE Phones tun was sie sollten) kein Datentransfer mehr stattfinden.

Wenn Du ausschließlich 3g deaktivieren möchtest (z.B. zum Strom sparen?), müsstest Du mal in den Einstellungen im Bereich "Mobilfunk..." nach Einstellungen für Netzwerktyp oder -modus suchen. Da sollte man dann 3g deaktivieren können und ausschließlich GSM einstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahnungslos123

Danke erstmal,

das Problem ist nur, obwohl ich mobile Daten deaktiviert habe, ist das Symbol zu sehen und im Netzwerkmodus kann ich nur zwischen 3g und 2g auswählen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Wie gesagt: Eigentlich sollte nach Deaktivieren der mobilen Daten auch nichts mehr anfallen. So 100% sicher bin ich mir da aber auch nie. Zumindest im Ausland hatte ich bisher aber trotz des selben schlechten Gefühls bisher tatsächlich noch nie (kostenpflichtigen) Traffic wenn ich Roaming deaktiviert habe (was ja gefühlt das selbe ist).

Da ich mich mit ZTE aber mal gar nicht auskenne, kann ich Dir leider auch nicht sagen, ob das Symbol heißt, daß Traffic möglich ist (wenn eine App das möchte) oder nur anzeigt, daß prinzipiell Netz da wäre, wenn man mobile Daten aktivieren würde.

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst und wirklich gar nicht mit dem Phone ins Netz willst, kannst Du zusätzlich auch noch die APNs / Zugriffspunkte alle löschen. Danach weiß das Phone wirklich nicht mehr, wie es auf mobile Datennetze zugreifen soll...

Zu guter Letzt kannst Du natürlich auch nochmal im ZTE Forum nachfragen. Vielleicht weiß da einer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ahnungslos123

Vielen dank erstmal,

das Hauptproblem ist, beim Vertrag ist keine Flat mitinbehalten, daher die sorge

APN kann man leider nicht löschen, habe jedoch ein neues erstellt mit ohne irgendwelhe Daten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dimple

Die Sorge ist absolut berechtigt und es ist auch richtig, daß Du zuerst nachfragst und nicht nachher über eine hohe Rechnung jammerst / jammern musst.

Zum APN: Das war genau das, was ich meinte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.