Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Don_Dimon

Zugeschnittene Simkarte im HTC One nicht erkannt

Recommended Posts

Don_Dimon

Nabend,

habe ein HTC One (M7) mit Android 4.4.2, leider wird meine zugeschnittene Simkarte (ca. 2,5 Jahre alt) nicht erkannt, eine andere Simkarte im mikroformat funktioniert einwandfrei...

Da ich nicht gewillt bin beim Debitel eine Simkarte für 26€urönchen (Unverschämtheit) zu kaufen, habe ich meine zugeschnitten...

Probiert habe ich folgendes:

4 Lagen Tesa auf der Simkarte

Teile der Simkarte mit Tesa abgeklebt

Papier zum fixieren der Simkarte :biggrin:

Kennt jemand eine lösung für dieses problem?

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

ein direkte Problemlösung hab ich leider nicht für dich, außer:

niemals selber zuschneiden!

geh in den nächstbesten Handyshop, die haben fast alle Stanzen um aus einer normalen SIM eine Mikro-SIM zu machen. Damit wird Sichergestellt, dass das Format der Micro-SIM auch wirklich eingehalten wird.

Obwohl, bei Dir wirds wohl nun leider zu spät sein :huh:

nur mal am Rande erwähnt:

ich musste, für den Wechsel auf das M8 auch auf eine andere SIM (Nano SIM) umsteigen und musste dafür auch Euronen löhnen. Aber Geiz ist halt nicht immer Geil ;)

Dafür funktioniert alles anschließend auch so, wie es soll :cool:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

Auf ebay bekommt man um wenig Geld einen SIM-Stanzer. Der lohnt sich auf jeden Fall, gerade dann, wenn die Karte bei euch 26€ kostet. ;)

Sent from my Darknight using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Notorius

Ich denke mal, das einzige was du noch tun kannst ist dir eine neue Sim zu bestellen. Und ich kann Benski und Lunchbox nur zustimmen: Selber zuschneiden geht oft in die Hose. Als meine damalige Freundin von ihrem BlackBerry aufs iPhone gewechselt ist hat sie sich die Karte auch kaputt geschnitten. Als ich auf ein BlackBerry mit kleinerer Sim umgestiegen bin hatte ich das Glück das Vodafone mir eine Kombikarte gegeben hatte, die quasi aus einer Micro Sim in einem Adapter für normale Sim bestandn

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.