Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kanarienvogel

Zum 1001ten Male : Wlan Problem

Recommended Posts

Kanarienvogel

Wo im SIII finde ich den Schalter , den

FILTER der Mac Adresse an/aus zu machen ? Und was bewirkt das dann ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Der Filter ist im Router nicht im S3 :) Du musst an das interface von deinem router dran über den web-browser...

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Unverändertes S3 oder mit Custom Rom/Kernel?

Hat es bereits funktioniert oder noch nie automatisch? Du kannst dich im Moment gar nicht verbinden oder?

Mögliche Ursachen

Galaxy S3

WLAN Einstellungen-erweitert -"WLAN im Standbymodus eingeschaltet lassen"- auf immer stellen

Speedport W504V

Hier gibt es einige Einstellungen, die man testweise ändern könnte. Werksreset bitte nicht durchführen, dass ist die letzte Maßnahme.

speedport Menü aufrufen

Internet Browser deiner Wahl öffnen - in die Adresszeile springen - alles löschen was drin steht - 192.168.2.1 eingeben - Seite laden - Gerätepasswort eingeben (steht auf der Rückseite vom Speedport)

Du siehst Bilder in der Mitte vom Speedport selber und links hast du eine Menüspalte.

Dort gehst du auf Netzwerk - WLAN - teile mir mit, was beim Übertragungsmodus und beim Kanal steht.

Danach wieder auf Netzwerk -DHCP Funktion - teile mir mit, was bei Lease Time steht.

Wenn du mir die Sachen mitteilst, werde ich dir helfen können! ;-)

Tante Edith fragt, was du am PC rumgeklickt hast, genauere Beschreibung, vielleicht kann ich dir dann auch da helfen! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Stimmt soweit, aber warum Wlan dauerhaft einschalten? Akkuverbrauch? 20 Euro im Monat für EasySupport? Ich zahlte nix dafür... Wenn jetzt nix mehr geht mit Wlan, weder am Handy noch am Pc: Suche dir deine Zugangsdaten von deinen Netzbetreiber und mache ein Werksreset. Richte den Router neu ein und versuche es erneut. Die Telekom Router haben ständig ein Problem mit Wlan und co. Mein Tip: Wenn der Router gemietet sein sollte, kaufte dir eine Fritzbox und kündige den Mietvertrag mit den Router (schriftlich, Kopie machen und Post Sendungsnummer SEHR gut aufheben). Ich bin ein langer Telekom Kunde aber die Router von der Telekom sind einfach nur Mist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Stimmt soweit, aber warum Wlan dauerhaft einschalten? Akkuverbrauch? 20 Euro im Monat für EasySupport? Ich zahlte nix dafür... Wenn jetzt nix mehr geht mit Wlan, weder am Handy noch am Pc: Suche dir deine Zugangsdaten von deinen Netzbetreiber und mache ein Werksreset. Richte den Router neu ein und versuche es erneut. Die Telekom Router haben ständig ein Problem mit Wlan und co. Mein Tip: Wenn der Router gemietet sein sollte, kaufte dir eine Fritzbox und kündige den Mietvertrag mit den Router (schriftlich, Kopie machen und Post Sendungsnummer SEHR gut aufheben). Ich bin ein langer Telekom Kunde aber die Router von der Telekom sind einfach nur Mist.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Keine große Auswirkung auf den Akkuverbrauch!

20 € für Easy Support wurde nicht gesagt, ich denke es handelte sich um den IT Sofort Service Comfort für 9,95€/Monat - andere technische Support gibt es bei der Telekom nicht gegen Cash und jeden Monat.

Easy Support ist umsonst und inklusive bei Mietgeräten.

Wie gesagt bitte nicht voreilig Werksreset anraten, solange nicht klar ist, was genau verstellt wurde.

Die Mär, dass die Speedports Mist sind, hält sich leider immer noch. Das Problem an der Fritzbox ist, dass es nichts für jemanden ist, der von der Materie keine Ahnung hat. Dies hat die Threaderstellerin auch schon über sich selber gesagt...es rennen genug Leute mit einer Fritzbox in der Welt rum, die sie nicht bedienen können...

Zurück zum Thema.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wir sind beim Thema...

Das Problem ist doch scheinbar der Router. Mal ehrlich Custom Rom oder Custom Kernel werden nicht vorhanden sein. Vielleicht funkt auch ein anderer Router auf den gleichen Kanal oder aber er funkt in 2.4 Ghz und im 5 Ghz Bereich gleichzeitig? Gib einfach mal folgende Daten bekannt:

Was steht alles im Menüpunkt Wlan im Router (Netzwerkschlüssel brauchen wir nicht)

Nur so können wir Fehler ausschließen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

Hallo @major winters . Ich habe im pc in der Systemsteuerung nach dem Speedport gesucht. Nichts gefunden. -jedenfalls habe ich irgendwo was verstellt . Ich bin dabei den Algorithmus aus dem Speedport Handbuch nachgegangen. Weil ich dachte -- "netzwerk", das muss es sein. und nun komme ich wie jahrelang bisher nicht mehr beim Hochfahren automatisch ins INTERNET. Momentan wãhlt er sich mit DFÜ wund. Da stimmt aber nicht.

.außerdem steht unter dem punkt Netzwerkverbindungen "Lan-Verbindung2". Dort heißt es "Verbindung hergestellt" 100?Mbits/sec.Gesendet 836 pakete , empfangen 0. KOMISCH. Da weiß doch die rechte nicht , was die linke tut.:-) Bevor ich meinen pc im ersten Schritt nicht wieder ordnungsgemäß internetfähig gemacht habe, kann ich deine Vorschläge noch nicht ausführen. :-[ vielleicht kannst du mir da erstma l den Weg weisen????

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Unter Netzwerkverbindungen, wo du auch die LAN Verbindung 2 hast, müsste auch DFÜ oder Breitbandverbindung stehen, da mit Rechtsklick drauf, löschen und PC neu hochfahren. Und dann nochmal prüfen ob du ins Internet kommst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

@ Major Winters:

jaaa, es hat geklappt, das Löschen von DFÜ 1,2,3, und DSL. Lan habe ich stehen lassen. Und siehe da, ich bin wieder automatisch im Netz. der erste Schritt ist getan am PC. Das war DER Tipp. Mein Dank Nr 1 :-)

Morgen werde ich die nächsten Schritte abarbeiten die du genannt hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

@Kanarienvogel

Was ich bis dato vermisse...Hast du, und das ist die erste Maßnahme bei WLan-Problemen, mal einen Routerreset gemacht (Reset-Taste wenn der Router sowas hat oder das Teil für 10s stromlos machen)? Dabei gehen keine Einstellungen verloren, der Router wird lediglich neu gestartet. Dann im S3 den WLan-Zugangspunkt löschen und neu einrichten, ein Neustart des S3 kann auch nicht schaden.

Erst wenn das nichts bringt sollte man sich mit deinem Router beschäftigen. Aber da es bisher funktioniert hat und du am Router und/oder S3 nichts verändert hast, liegt es nahe, dass sich da einfach was verhakelt hat (das passiert schon mal), ein Neustart löst solche Probleme zumeist.

...Das Problem an der Fritzbox ist, dass es nichts für jemanden ist, der von der Materie keine Ahnung hat...

Aber hallo...viel einfacher als bei den Fritzboxen kann man das aber nicht mehr machen, da hab ich schon ganz andere Sachen gesehen. Und es zwingt einen niemand die Expertenansicht zu verwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

@ Major Winters: das Aufrufen der speedport Seite funktioniert schon mal nicht und ich bleibe hängen. Diese Info erscheint:

Zitat Anfang "Dieser Verbindung wird nicht vertraut

Sie haben Firefox angewiesen, eine gesicherte Verbindung zu speedport.ip aufzubauen, es kann aber nicht überprüft werden, ob die Verbindung sicher ist.

Wenn Sie normalerweise eine gesicherte Verbindung aufbauen, weist sich die Website mit einer vertrauenswürdigen Identifikation aus, um zu garantieren, dass Sie die richtige Website besuchen. Die Identifikation dieser Website dagegen kann nicht bestätigt werden.

Was sollte ich tun?

Falls Sie für gewöhnlich keine Probleme mit dieser Website haben, könnte dieser Fehler bedeuten, dass jemand die Website fälscht. Sie sollten in dem Fall nicht fortfahren.

speedport.ip verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Das Zertifikat ist am 07.01.2013 00:59 abgelaufen. Die aktuelle Zeit ist 14.06.2013 16:42. (Fehlercode: sec_error_expired_certificate) " Zitat Ende.

:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze2

Bekannter Zertifikatsfehler siehe HIER. Das Zertifikat ist abgelaufen und könnte nur durch ein Firmwareupdate des Routers erneuert werden...nur sehen die Telekomiker dieses als nicht notwendig an, sondern stellen lieber eine Anleitung zur Verfügung wie man das Problem umgehen kann...Abhilfe bei der Zertifikats-Warnmeldung...durchlesen und der Anleitung folgen.

Ansonsten...meinen Rat befolgt, dein Speedport mal neugestartet (kurzzeitig stromlos gemacht) und beim S3 den Zugangspunkt neu angelegt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

hallo @Major Winters, hallo @Matze

ich habe soeben den sogenannten Zertifikatsfehler ausgegrenzt/übersprungen mit den Anleitungen der Telekomseite. Ok, das ging.

Nun:

Übertragungsmodus: 802.11b+802.11g+802.11n

Kanal: Auto

DHCP Funktion: Lease Time: 3 Wochen

;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Okay alles noch auf Standard.

Folgendes Vorgehen

1. Du änderst den WLAN Kanal auf 11. Startest S3 mal neu und guckst ob es hilft. Wenn nicht dann weiter bei

2. Du änderst den Übertragungsmodus auf 802.11b+802.11g und startest S3 nochmal neu.

Kannst theoretisch beide Einstellungen auch gleichzeitig ändern - nur dann wissen wir nicht, was es war, wenn es dann geht! ;-)

EDIT : Noch ne frage, ging das WLAN schon mal bei dir zu Hause mit dem S3?! Wenn du es schon gesagt hast, hab ich es überlesen..sorry dann! ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

hallo Major Winters,

a) yepp, das WLan hat schon mal funktioniert. ohne dass ich was verändert hätte, machte das aber wieder schlapp. Ich habe das allerdings nicht gleich gemerkt, erst daran, dass die Telekom wieder abzocken wollte, weil ich kein Datenvolumen mehr übrig hatte.

b)1. Einstellung Kanal auf 11.

bewirkte mehr Saft (Signal stärke sehr gut)

Sonst wieder Authentifizierungsfehler

2. Übertragungsmodus dito wie 1. Auth. fehler

+Meldung: PW nicht korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Okay,

mach mal folgendes - lösch mal dein WLAN Netz am S3

Auf WLAN Einstellungen gehen- auf deinem WLAN Namen 3 Sekunden Drücken und dann "Netzwerk entfernen"

Geh mal bitte wieder ins Speedportmenü , diesmal aber Sicherheit - SSID & Verschlüsselung

Was steht bei

- Sicherheitstyp?

- Verschlüsselungstyp?

Unter Pre Shared Key, steht dein WLAN Schlüssel, damit bitte nochmal die WLAN Verbindung auf dem S3 neu herstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

Moin am Mittag :-)

@Major Winters,

Sicherheitstyp: WPA/WPA2

Verschlüsselungstyp : TKIP / AES

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Danke

WLAN Verbindung gelöscht und neu eingerichtet?!

EDIT: Unter Sicherheit - WLAN Zugangsbeschränkung Aus oder Ein?

Achso, nochmal ne ganz blöde Frage, bei den Änderung Kanal und Übertragungsmodus hast du unten auf "Speichern" gedrückt?!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

Wow, @Major Winters,

Wlan wieder eingeschaltet.

kaum zu glauben, jetzt steht bei meinem Wlan "verbunden" und bei erweitert steht jetzt auch die IP Addresse.

es scheint wohl soweit geklappt zu haben. Nun bin ich gespannt obs hält.

Kann man über das Konfigurationsprogramm das passwort auch mal ändern?

Sollte man doch, oder??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

Die mobile Datenverbindung war dennoch "an" --- habe ich ausgeschaltet.

Wlan Zugangsbeschränkung steht auf "aus"

Unter Zugangsbeschränkung kann man nicht auf speichern drücken

bearbeitet von Kanarienvogel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.