Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Kanarienvogel

Zum 1001ten Male : Wlan Problem

Recommended Posts

Major Winters

Hehe freut mich!

Ja klar kann man das WLAN Passwort ändern unter:

Sicherheit - SSID & Verschlüsselung - Pre Shared Key : hier einfach was drin steht rauslöschen und dein Wunschpasswort eingeben, aber bitte laaaanges Passwort! ;-)

Wenn du das änderst, musst du alle Geräte die per WLAN verbunden sind, nochmal erneut per WLAN verbinden, sprich überall den neuen WLAN Schlüssel eingeben.

Die mobile Datenverbindung kannst du anlassen, das S3 geht automatisch über WLAN wenn verfügbar! Und autmatisch über Datenverbindung wenn kein WLAN aktiv ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kanarienvogel

ok, dann lass ich mobil verbindung in ruhe.

was heißt denn: man muss alle Geräte, die mit WLan verbundne sind neu einrichten? (bei PW-Änderung).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Bei allen Geräten, die du mit WLan mit deinem Router verbindest, musst du auch das Wlan Passwort eingeben. Wenn du dieses Passwort änderst, muss das neue Passwort auch auf allen über Wlan verbundenen Geräten geändert werden :)

Gesendet von meinem iBrett mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hallo,

ich habe auch ein WlanProblem und möchte keinen neuen Thread aufmachen.

Zunächst mein Router Alice IAD 3231. Mit meinen S3 Aktuelle Goarom kam ich bis auf letzte Woche immer ins Wlan, auf einmal nimmer. Handy resetet, Router reseten, mal gehts, mal nicht. Alle anderen Wlangeräte, 2 Laptops, ein Galaxy S2 und ein Note 10.1 gehen aber ohne irgend einen ärger.

Hat jemand einen Tip? Verändert wurden weder am Router noch am S3 was, Router wurde schon gecheckt.

Gruß Micha

Was ich noch vergessen habe: Handy wir Router erkannt, Ip Adressen wird vergeben, Signalstärke sehr gut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Major Winters

Also wenn dein S3 eine IP vom Router zugewiesen bekommt müsste es eigentlich gehen. Das einzige was mir spontan einfällt warum es dennoch nicht geht, wäre die Aktivierung von einem Proxy unter den erweiterten WLAN Einstellungen im S3. Das ist das einzige was zu deinem Fehlerbild passt. Eventuell eine App installiert zu dem Zeitpunkt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Hmm, ich hatte ja nichts geändert, auch ein altes backup funktioniert auch nicht. Was ich aber inzwischen rausgefunden habe: Ich kann den Router anpingen, nur die DNS zeigt einen Network error an. Hat dazu jemand ne idee?

Gruß Micha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mondeo-rs

Ich hab dem S3 eine feste IP verpasst, seit dem gehts wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.