Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Zurücksetzen der Akkuanzeige

4 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich besitzte nun seit 2 Wochen ein Lumia 710. Ich bin sehr zufrieden mit dem Telefon.

Vormals hatte ich ein Nokia N97. Das N97 nutzte ich mit zwei Akkus. Ich tauschte immer den leeren Akku gegen einen geladenen Akku (mittels Tischladestation) aus.

Am Lumia 710 war u. a. für mich wichtig, dass das Telefon austauschbare Akkus hat. Mein Plan: Den Ablauf wie beim N97 weiter machen (die Tischladestation kann auch den Akku BP-3L laden).

Nun wechsle ich den leere Akku gegen einen geladenen Akku aus und die Akkuanzeige des Lumia 710 zeigt immernoch einen leeren Akku an.

Erst durch das laden mit dem mitgelieferten Ladegerät lässt sich die Akkuanzeige zurücksetzten (auf voll).

Nun meine Frage, kann man dies auch manuell tun?

Vielen Dank für die Antworten.

Gruß

Klaus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@tph821

Manuell kann man das nicht zurücksetzen, aber schalte dein Lumia nochmals aus und wieder ein.

Kann sein, dass er beim "Ersten" einschalten nicht richtig initialisiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die einzige Möglichkeit wäre dann das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen aber das ist ja etwas unpraktisch ;)

Normal sollte das Gerät aber im Betrieb merken das der Akku wieder voll ist und es pendelt sich mit der Zeit ein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

interessanter Bug - daran hat wahrscheinlich niemand gedacht bei MSFT, daß manche user 2 Akkus parallel betreiben. ggf. wird eine Akku-ID geprüft und beim Neustart nicht abgeprüft, sondern angenommen, der selbe leere Akku sei im Gerät:alright:

Würde ich mal bei MSFT reporten - sollte nicht so sein, denke ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0