Jump to content
Guest herkules4

Zusatzantenne für Internetstick?

Ich arbeite derzeit mit einem Internetstick von Tchibo (O2 Netzt) und hab teilweise einen sehr "Grenzwertigen" Empfang.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Zusatzantennen für Internetsticks wie sie HIER angeboten werden?

Hallo, ich würde sie bestellen, testen und wenn sie nichts taugt bzw. der Empfang sich nicht merklich bessert, von meinem 14 tägigem Rücktrittsrecht gebrauch machen. Evtl. vorher anfragen ob das möglich ist, denke aber da es eine Firma ist wird sie das auch so handhaben.

Viel Erfolg !:eusa_danc

wo hast du den Beitrag denn ausgegraben?

04.07.2010, 16:29

Also diese 360° rundumantenne bringen meist nahezu garnix!

Das Problem ist das bissle was sie verstärken frisst gleich wieder das Kabel an dem es dranhängt. Meine Erfahrung war so das diese Art von Antennen das Netzt ein wenig stabiler machen aba nicht schneller oder den Empfang erhöhen. Wenn du am Rand eines Netztes bist kann ich dir nur eine Richtantenne emfehlen mit einem Kabel wo sich die Dämpfung in maße hält.

Meist sind diese Kabel etwas dicker (ist halt eine hohe Frequenz deshalb etwas schwieriger zu händeln). Schaue mal zu http://www.brennpunkt-srl.de/ da kann man gute Tips und auch gute Antennen bekommen. Bei mir hats einiges gebracht. Gruß Stephan

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×