Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tille84

Zustellungsbericht / SMS werden mehrfach zugestellt ?

Frage

Tille84

Hallo!

Ich habe bei meinem Wave die Zustellungsberichte für SMS aktiviert! Funktioniert auch alles wundebar! Aber wenn man das Gerät neu startet weil zum Beispiel der Akku leer ist kommen alle Zustellungsberichte die ich jemals erhalten habe auf neue in den Posteingang...!!! Mittlerweile habe ich Sie wieder deaktiviert! Trotzdem das gleiche Problem! Es sind mittlerweille 433 ungelesene sms mit Zustellungsberichte jedesmal wenn das Handy neu gestartet wird!

Hat jemand das selbe Problem! Oder hat jemand eine Ahnung wie ich dieses Problem beheben kann???

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Recommended Posts

  • 0
Tille84

Nein nichts dergleichen!!!

Ich habe ein Update der Firmware über Kies gemacht! Aber alles regulär und ohne Problem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Ich hatte das Problem selber die ganze Zeit...nach dem neustart immer 650 neue SMS.. alles zustellungsberichte.

Wie genau ich es weg bekommen habe weiß ich nicht..

habe einen Masterreset gemacht sowie eine neue Firmware aufgespielt.

Bei mir wurde das Problem so gelöst... benutze weiterhin Zustellungsberichte

ohne das nach dem neustarten diese 100te SMS kommen..

vorallem weil das Handy nach dem neustart dann manchmal lange brauch bis es reagiert.. da alle SMS geladen werden die man vorher gelöscht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tille84

Ja genau....! Es lädt nach dem neustart sehr sehr lang bis alle sms im eingang sind!

Wie genau mach ich den masterreset???

Dann werd ich es so einmal probieren!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
JoelNaui

Oder einfach

*2767*3855#

Ins Tastenfeld eingeben ;).

Aufpassen es wird alles gelöscht.

Hol dabei auch am besten deine Simkarte und wenn vorhanden die Speicherkarte raus.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
nospherato

Ich finds auch witzig. Habe einen ähnlichen Fehler. Wenn ich das Handy neustarte kommte es bei einem (nur 1) Kontakt teilweise vor das es anzeigt es wären 10+ Berichte neu...

Naja stört mich null, da ich das Handy ja nicht wirklich oft ausmache^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Tille84

Also ich habe den Mastereset jetzt noch nicht gemacht!!! Warte einfach erst einmal auf ein Firmware-Update (1.2) Vielleicht geht der Fehler von allein!!!

Wenn jemand noch eine andere Möglichkeit kenn als das Handy komplett neu aufzusetzen kann es mich gern wissen lassen! :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
webchatty

Hi Tille,

das Problem mit den Zustellungsberichten scheint zumindest bei manchen ein "Löschproblem" der aktuellen Software "JH3" zu sein??!!

Hatte selbiges Problem....das Löschen über das Kontextmenü (alles auswählen, dann löschen) half bei mir auch nicht...nach Neustart waren die Zustellungsberichte wieder da.

Habe aber zumindest eine andere Lösung gefunden:

nach Erhalt des Berichts, diesen per langem Fingerdruck auswählen und löschen....danach kam er nie wieder ;-)

viel Glück.......trotz der 433 Berichte....aber zumindest kommen vielleicht keine weiteren mehr hinzu ;-)

Gruß in den Morgen,

webchatty

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
profondo.rosso

Moin moin! Hab das selbe Problem und seit dem FW update auch noch einen voll schlechten W-Lan Empfang. Hab mit Samsung telefoniert aber die scheint das nicht zu interessieren. Echt schade!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Hallo zusammen!

Habe eine kleine Herausforderung für euch, die mir nach dem KIES-Update auf die JH3 das erste Mal aufgefallen ist. Anfangs hat es mich nicht wirklich gestört aber mittlerweile wirkt es sich immer stärker aus, was mich ziemlich nervt.

Folgendes Problem:

Immer nach dem Einschalten des Wave ist es für zirka ne Minute nicht zu gebrauchen, danach habe ich mittlerweile dutzende "neue" SMS. Dies sind soweit ich das gesehen habe ungelesene gelöschte SMS die auf einmal wieder als neu angezeigt werden (z.B. Sendebestätigungen). Bei 2-3 manuell zu löschenden SMS würde mich das ja nicht gerade stören, aber mittlerweile sind dies über 100 und dann das Problem dass das Wave anfangs so lange läd.

Außerdem wundere ich mich, dass diese SMS scheinbar nicht komplett gelöscht werden (sonst wären sie ja weg und könnten nicht irgendwo rekonstruiert werden vom Wave) und dass bereits gelesene gelöschte SMS nicht mit auftauchen (zumindest soweit ich das jetzt erkannt habe).

Gibt es hier Lösungen (außer dem Ausstellen der Sendeberichte) oder Vorschläge?

Die Forumsuche konnte mir zu diesem Stichwort jedenfalls nichts treffendes präsentieren....

Bomberado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Erstmal danke fürs Verschieben meines Threads!

Hab damals aber schon nen Master-Reset gemacht (gleich nach dem Update auf die JH3) und das Problem besteht weiterhin!

Oder soll ich nochmal einen machen? Wäre ja mal ziemlich ätzend...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Florinho_81

Bei mir ist es genau dasselbe Problem wie oben beschrieben. Schaltet man das Handy aus und wieder an, lädt es erstmal ca. 1 Minute, danach habe ich in meinem Posteingang ca.350 "ungelesene Nachrichten" (99% Zustellberichte).

Wenn man diese einmal löschen muss, ok. Da ich aber viel mit dem Flieger unterwegs bin, und dass Handy während des Fluges ausgeschaltet werden soll, habe ich dieses Problem ca. alle drei bis vier Tage. Irgendwann nervt es echt!

Firmware ist JH3. Hat nicht irgendwer ne Lösung ohne flashen des Handys o.ä.?

Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, dass sich das Wave ab und an von alleine neu startet... PIN eingeben und zack, 368 ungelesene Nachrichten... :)

Vielleicht kann ja jemand hierzu was sagen!

Danke im voraus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Bomberado

Da ich aber viel mit dem Flieger unterwegs bin, und dass Handy während des Fluges ausgeschaltet werden soll, habe ich dieses Problem ca. alle drei bis vier Tage. Irgendwann nervt es echt!

Schonmal den Flugzeug-Modus ausprobiert oder kommen da dann auch wieder die SMS?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Ich hatte das Problem auch. Ich glaube, dass es aber nur dann kommt, wenn man mehrere Berichte bzw. SMS auf ein Mal löscht. Dann waren bei einem Neustart 5 Stück wieder da (davon eine ungelesene, die anderen 4 als bereits gelesen markiert). Ich habe die Berichte, dann alle einzeln gelöscht. Also draufklicken zum Öffnen, dann unten links auf Löschen und das eben bei jeder dieser SMS. Dann waren sie auch beim nächsten Neustart verschwunden. Mal sehen, ob das von Dauer ist. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
tim.taylor

Ich habe die Berichte, dann alle einzeln gelöscht. Also draufklicken zum Öffnen, dann unten links auf Löschen und das eben bei jeder dieser SMS. Dann waren sie auch beim nächsten Neustart verschwunden. Mal sehen, ob das von Dauer ist. ;)

ist es! war beim mir genauso und sie sind nie mehr wiedergekommen !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Florinho_81

Schonmal den Flugzeug-Modus ausprobiert oder kommen da dann auch wieder die SMS?

Klar, habe ich. Die SMS kommen dann nicht. Nur dann, wenn man das Handy aus- und wieder einschaltet... Vielleicht sollte ich mir angewöhnen das Geraät auf Flugzeug-Modus zu stellen anstatt es auszuschalten. Ist irgendwie drin... :)

Werde es nun mal mit dem einzelnen Löschen probieren und nen Statusbericht abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Florinho_81

Werde es nun mal mit dem einzelnen Löschen probieren und nen Statusbericht abgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
alQamar

=Florinho_81;1207371]Werde es nun mal mit dem einzelnen Löschen probieren und nen Statusbericht abgeben.

So, funktioniert einwandfrei. Zumindest für die in Vergangenheit liegenden Zustellberichte. Wie das für kommende ist weiß ich noch nicht...

Lösung: Kontakt im Posteingang anwählen, jeden einzelnen Zustellbericht auswählen und unten links löschen. Bei mir sind es knapp 450 Stück, hab also noch etwas zu tun. :) Habe mal 50 Stück auf diese Art und Weise gelöscht und das Telefon ein- und wieder ausgeschaltet. Die einzeln gelöschten Berichte kommen nicht mehr wieder! Juhu!!! :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
SambaSurfer

Hat mit dem Masterreset nichts zu tun. Habe bislang nur die offiziellen Updates per Kies ohne Masterreset eingespielt und hatte das beschriebene Problem gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.