Jump to content
alex12345

Zwei gleiche Nachrichten-App Icons

Recommended Posts

alex12345

Hallo, 
ich habe seltsamerweise zwei gleiche Nachrichten-App Icons auf meinem Homescreen. 
Nach einem Neustart sieht man erstmal nur ein Icon, das zweite erscheint dann in wenigen Sekunden. 
Nach dem Verschieben in einen App-Ordner werden die beide nach einem Neustart an der ursprünglichen Stelle angelegt. 
Es handelt sich um ein Huawei P8 lite mit Android 6.0.

Ich wäre für jeden Tipp dankbar

Grüße 
Alex

Screenshot_2016-05-17-08-45-48.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Hallo @alex12345. Ich hab dich mal in den richtigen Bereich verschoben, hier wird dir mit Sicherheit schneller geholfen ;)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Versuch mal ob du eines der beiden löschen kannst. Die Nachrichten App hat bei Huawei mit Android 6 ein größeres Update bekommen ggf. ist da noch ein Überrest einer "alten" Version da. Möglicherweise liegt der Fehler auch im Theme/Design. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alex12345

Hallo @freedroid, danke für deine Tipps. Die Nachrichten-App konnte ich nicht löschen, da es eine Systemanwendung ist.

Ich habe auch ein neues Design-Thema ausprobiert. Nach der Thema-Übernahme war das zweite Icon weg, nach dem Neustart aber waren die beide leider an der gleichen Stelle wieder da.

 

Hat noch jemand eventuell eine Idee?

 

Grüße

Alex

 

bearbeitet von alex12345

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.