powerman

Mitglied
  • Content count

    107
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

4 Neutral

Über powerman

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Schleswig-Holstein
  • Ort RD / S-H
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Sony Ericsson
  • Haupt-Handy Xperia Play R800i
  • Firmware 2.3.4 (rootet)

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Sony Ericsson
  • Haupt-Tablet Xperia Play

Kontakt Möglichkeiten

  • AIM peter13sd125
  • ICQ 364261415

powerman's Aktivitäten

  1. powerman hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Probleme nach "Factory Reset" mit Apps
    Hallo Kollegen.
    Mein Xperie Play 800i musste ich über den Bootloader den FACTORY RESET machen.
    Denn es startete nicht mehr, nur das Ladebild erschien nur noch.

    Ich habe auf dem Handy den DooMKernel 2.6.32.9 drauf.

    Nun habe ich das Handy ja wieder hinbekommen, das es auch wieder hochfährt.
    Nur habe ich das Problem, das ich nicht den "Market" (war ja vorher da um Apps runterzuladen und installieren) zu öffnen.
    Klicke ich darauf, kommt die Meldung, das ich ja ein Konto erstellen muss.
    Klicke ich auf JA, schließt es sofort wieder und das war es dann.
    Genauso ist es bei G Mail und bei Talk kommt der Meldung das ich es schließen muss.
    Google Suche geht auch nicht.

    Habe die Verbindung über W Lan.

    Liegt es an dem Kernel, das da diese Apps nicht mit Installiert sind ????
    Gibt es diese Apps als ZIP Datei, das ich diese dann über den Bootloader installieren kann ??
    Als APK Datei nützen diese mir nichts, da ich ja kein Dateimanager installieren kann.

    Ich bin hier am verzweifeln

    EDIT:
    Ich glaube nun zu wissen, wieso ich diese Apps nicht laden kann.
    Denn auch meine Kontakte, Telefonbuch ist nicht mehr vorhanden.

    Denn ich habe alles auf die SD Karte verschoben gehabt, als das Handy noch lief.
    Damit ich platz habe.
    Nun habe ich leider nicht die Möglichkeit, auf die Apps der SD Karte zuzugreifen.
    Also pech gehabt.
    Ab in die TONNE damit.
    • 0 Antworten
    • 2.439 Aufrufe
  2. powerman hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia Lumia 520 kein Zugriff auf die SD-Karte ??   




    Sorry.
    Habe ich nun
    • 1
  3. powerman hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Nokia Lumia 520 kein Zugriff auf die SD-Karte ??
    Hallo Handy Freunde.
    Meine Schwägerin hat sich das Nokia Lumia 520 gekauft.

    Nun wollte sie gern ein paar Klingeltöne, Bilder und etwas Musik auf dem Handy haben.

    Ich habe eine 4 GB Micro SD Karte eingesetzt und wollte ihr den gefallen tun

    Aber ich kann über meinem PC nicht auf die SD Karte zugreifen, wenn ich das USB Kabel anschließe
    Es wird mir kein Massenspeicher angezeigt auf meinem PC.

    Ich finde auf dem Handy auch keine Einstellungen dafür.
    Kann mir da jemand helfen??
    Oder ist es nicht möglich, bei dem Handy, auf die SD Karte zuzugreifen??
    • 2 Antworten
    • 6.031 Aufrufe
  4. powerman hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    Flyff für Android oder FAKE ???
    Hallo Kollegen

    Meine Kinder spielen schon länger das Game "FLYFF" auf dem PC.
    Sieht ja ganz gut aus das Game

    Nun dachte ich mir auch mal bei "Google Play" zu suchen.
    Und ich habe nun das gefunen:
    https://play.google.com/store/apps/details?id=com.wFlyff&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwyLDEsImNvbS53Rmx5ZmYiXQ..

    Habe dieses nun auch Installiert.
    Aber wenn ich es starte kommt eine Seite von FLYFF, wo man sich anmelden muss (siehe Bild), und nicht das eigentlich Installierte Spiel.

    Meine Kinder sagen aber, das man für den PC erst eine Installationsdatei runterladen muss, dann das Game Installieren muss und sich DANN Registrieren muss.


    Meine frage nun:
    Ist es nun wirklich das Game für Android, oder ist es vielleicht ein FAKE??
    Nicht das es ein Hacker Programm ist.
    Da man ja auf der Startseite (siehe Bild) seine Anmelde Daten angeben soll.
    Und das finde ich schon seltsam.

    Hat das jemand mehr Infos zu???????
    Und wie sieht es mit der Steuerung aus, denn am PC muss die Figur ja zum grössten Teil über die Tastatur gesteuert werden ?????ß

    • 0 Antworten
    • 1.250 Aufrufe
  5. powerman hat den im Thema hinzugefügt: SetCPU geht nicht zur enigestellten MHz zurück, unter MAIN   



    Es ist ja die Version 3.0.9 die ich drauf habe.
    Habe diese dann deinstalliert. Vorher alle Profile, Daten und Cache gelöscht.

    Habe dann die Version 3.0.7 installiert, hatte diese noch zur Verfügung.

    Was mir seltsam vorkam, als ich SetCPU gestartet hatte, waren die Einstellungen unter MAIN genauso, wie bei der vorherigen Version.
    Nur das Set on Boot nicht aktiviert war.
    Und es passiert sonst genau das gleiche, wie bei der 3.0.9 Version.
    MAIN Einstellung geht nicht zurück.

    Gibt es vielleicht einen Ordner wo irgendwelche Dateien überbleiben, nach der Deinstallation??
    • 0
  6. powerman hat den im Thema hinzugefügt: SetCPU geht nicht zur enigestellten MHz zurück, unter MAIN   

    Na kann keiner helfen ???

    Ist doch seltsam, das SetCPU nicht wieder zurück geht, zur eingestellten MAIN Einstellung
    • 0
  7. powerman hat Thema hinzugefügt: Android OS   

    SetCPU geht nicht zur enigestellten MHz zurück, unter MAIN
    Hallo Handyfreunde
    Ich habe seit gestern ein Problem mit SetCPU v3.0.9

    Wenn ich eine App laufen lasse, die einem Profil zugewiesen ist, und diese dann wieder beende, geht SetCPU nicht mit der MHz Einstellung zurück, die ich bei MAIN eingetragen habe.

    Beispiel:
    Main habe ich.
    Max 1209 MHZ
    Min 249 MHz
    ondemand / deadline
    Haken bei "Set on Boot"

    App (im Profil angegeben)
    Max 1401 MHZ
    Min 1401 MHz
    performance / deadline
    Priority 80
    Haken gesetzt bei "Make this profile exclusive"

    Wenn ich nun diese App starte und dann wieder beende, bleibt die MHZ Einstellung aus dem Profil stehen unter MAIN.
    Also es geht nicht zurück auf die 1209 MHZ, sondern es bleibt auf 1401 MHZ bei Max stehen. Min bleibt auf 249 MHz.
    Nur wenn ich auf die 1209 tippe, die auf der oberen Scala unter MAIN tippe, geht es wieder auf 1209 MHZ zurück.

    Und as passiert auch bei anderen Apps, die ein Profil haben mit mehr als 1209 MHz.

    DENN dieses passiert nur, wenn die App im Profil einen höheren MHZ als 1209 hat. Wenn niedriger z.B. 1017 MHz, bleibt es auf 1209 MHz unter MAIN

    Was kann man da machen oder was kann das sein :?:

    Habe SetCPU schon deinstalliert und wieder installiert, aber brachte nichts.

    Ich habe das Xperia Play , rootet, Bootloader offen.
    Kernel habe ich: DooMKernel-v14 (bis 2000 MHZ taktbar)
    • 3 Antworten
    • 487 Aufrufe
  8. powerman hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: DooMKernel auch mit FlashTool flashbar??   



    Habe mal getestet:
    MTP MOdus aktiv mit USB Debugging an.
    Wenn ich PCC starte passiert nichts.
    Kein Programm wird gestartet und auch die SD Karte wird nicht angezeigt.

    Soll das so sein??
    • 0
  9. powerman hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: DooMKernel auch mit FlashTool flashbar??   



    Danke.
    Habe nun Sony PC Companion_2.10.115 neu installiert, auf dem PC.
    Und habe dann USB Debugging aus und MSC an.
    Es klappt bis jetzt. Hoffe das es nun so bleibt.

    Was hat das denn mit PCC zu tun??
    • 0
  10. powerman hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: DooMKernel auch mit FlashTool flashbar??   



    OK, habe ich, aber nun wird mir nichts am PC angezeigt.
    Kein Laufwerk zu sehen.
    Es gibt zwar diesen Ton, wenn man ja was am PC anschliesst.

    Ich habe Win XP SP3, falls es wichtig sein sollte
    • 0
  11. powerman hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: DooMKernel auch mit FlashTool flashbar??   




    Danke für deine Antwort.

    Habe es schon vorher geflasht und hat SUPER geklappt.
    Daten usw blieben drauf.

    Was ich nur im mom habe, ist das die USB Verbindung oft spinnt.

    Also wenn ich das Handy mit dem PC verbinde, wird nicht die SD Karte erkannt.
    Steht nur "Wechseldatenträger", kann so nicht auf den Inhalt der SD Karte zugreifen.
    Habe auch eingestellt, das es auf MSC zugreifen soll und auch auf Automatisch, beim Handy.

    Was kann das denn nun sein, oder was kann man da machen??
    • 0
  12. powerman hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: DooMKernel auch mit FlashTool flashbar??   

    Ja Ja, das Xperia Play ist wohl ein "Auslaufmodel"

    Hat wohl kaum noch einer und deswegen kann mir keiner sagen, ob ich den DooMKernel auch mit dem FlashTool flashen kann
    • 0
  13. powerman hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: DooMKernel auch mit FlashTool flashbar??   

    Schade, ist wohl keiner da der helfen kann
    • 0
  14. powerman hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Xperia Play (Android 2.3.4) mit x.x.x.69 Build doch "ROOTBAR" ????   



    Also ich bin auch "Neuling" und bin mit der Anleitung aus dem Video gut zurecht gekommen.

    Die links sind ja auch dabei, für die Dateien, die du Downloaden musst.
    Muss nur bei dem Video auf dem unteren Button "Mehr Anzeigen" klicken, dann kommt die ganze Liste.

    Ich habe dann alles Installiert was gebraucht wird und dann das Video nebenbei laufen lassen und es dann alles ausgeführt.

    Und es hat alles geklappt

    Was ich nur noch gern wissen würde, wäre dieser Beitrag von mir:
    http://www.handy-faq.de/forum/sony_ericsson_xperia_play_forum/278669-doomkernel_flashtool_flashbar.html
    • 0
  15. powerman hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: DooMKernel auch mit FlashTool flashbar??   



    Ok, dann werde ich mal abwarten, ob jemand da helfen kann.

    Du kannst dazu nichts sagen ?
    • 0