batzi

Mitglied
  • Content count

    38
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über batzi

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Berlin
  • Ort Berlin
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Nokia
  • Haupt-Handy 6300
  • Firmware RM-217 V 06.60

batzi's Aktivitäten

  1. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk   



    danke edwin. ich hatte die sis vor einigen tagen im netz gefunden.

    es ist nicht unbedingt gut, das widget auf der 1. startansicht abzulegen. es ist sehr berührungsempfindlich. deshalb schließe ich versehentlichleicht und evtl unbemerkt leicht die internetverbindung oder wechsel im 'Network mode'.

    welches ist der zweckmäßigste network mode: Dual|UMTS(3G)|GSM ?
    ich tippe mal auf dual - 'dual' scheint aber nicht umts/gsm zu sein, da es diese einstellung in LeControl ja auch gibt.

    ändern die modes anfallende kosten? oder wann stellt man was ein [da bin ich völlig unkundig]?

    ein oder ausschalten des 'WLAN scan' ändert bei belle nicht die schaltfläche WLAN, die auf dem pull-down-screen ist. bei bluetooth ist das synchron. oder ist 'wlan scan' die kontrolle des datenvolumens?
    ------------------------------------------------------------------------------------------------

    frage off topic:
    in meinem c7-00 muss ich , vielleicht mit ner app, was verstellt haben, denn seit längerer zeit kann ich das display nur im hochformat nutzen. früher kippten die meisten sachen ins querformat (nennt man das landscape?), wenn ich das c7 nach links quer kippte.
    • 0
  2. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk   

    leider hat sich hier nichts getan. gibt's keine möglichkeit, das tool mal auszuprobieren?
    läuft es unter belle refresh?
    • 0
  3. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: LeControl v0.90.0 beta - Power-App fürs Netzwerk   

    hab LeControl v1.11.0 v. 29.9.2011 von seite 1 des threads installiert. bekomm im gehackten c7-00 die fehlermeldung 'ist zeitlich begrenzt bis 31.10.2011'. ich würde gern ne zeit lang ausprobieren, wie das unter belle refresh läuft und ob mir das was bringt.
    • 0
  4. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia Maps für S40 - und das 6300?   

    ich finde im web kein samsung gt-s8000.
    nur samsung s8000.
    ist es das?
    • 0
  5. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia Maps für S40 - und das 6300?   

    na ja, andere software erkennt die maus ja auch.
    die ovi software ist nicht für externe mäuse ausgerichtet und schon deshalb klappt das nicht. so leider auch google maps mobile. da ist navigation auch nur mit interner maus möglich.
    • 0
  6. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia Maps für S40 - und das 6300?   


    Nokia Care schrieb mir auf Anfrage:
    "Allgemein ist es nicht möglich, das Betriebssystem eines anderen Mobiltelefones auf Ihr Gerät zu überspielen.
    Das NOKIA 6300 ist leider nicht für die mobile Navigaiton geeignet. Dies ist jedoch nicht nur software-, sondern auch hardwarebedingt. Das bedeutet, dass das 6300 keine GPS-Signale verarbeiten kann."

    dass das 6300 per bluetooth mit einer gps maus verbunden werden und z.b. mit oe-navi navigieren kann, ist wohl kein gegenargument. im 6300 läßt sich gps nicht 'aktivieren' - deshalb funktioniert mit dem 6300 auch die navigation per google maps mobile nicht.
    • 0
  7. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: nokia 5530 koppeln mit bluetooth gps empfange (GPSBT560)   

    ich kenne das 5530 nicht.

    nokia care schrieb mir zur frage, ob ich aufs 6300 die firmware des 6300i flashen kann, um dann mit externer gps maus ovi maps nutzen zu können:
    Das NOKIA 6300 kann keine GPS-Signale verarbeiten.

    könnte mir vorstellen, dass auch deine überlegungen an derartigem scheitern.
    • 0
  8. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: gute Themes fürs 6300   

    herzlichen dank EmInk123. deine icons gefallen mir gut. ebenso der fortschrittsbalken bei tönen
    sind neben den icons auch andere elemente verändert? ich gestehe, dass ich von themes keine ahnung habe.
    warum nennst du das theme fürs 6300 nokia 6700?
    • 0
  9. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: gute Themes fürs 6300   


    was ich sah, sah gut aus, abgesehen von diesem weißen hintergrund - nur, ehrlich gesagt, seh ich den unterschied zu meinem bisherigen display nicht, abgesehen von den anderen icons bei mitteilungen und adressbuch (dein mitteilungen icon find ich besser, das alte adressbuch icon find ich besser); heute konnte ich das 6300 meiner frau, das unverändert ist, danebenhalten.
    meine einstellungen: programme ansichticht 'Liste'/ hauptmenüansicht 'Register'.
    • 0
  10. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: gute Themes fürs 6300   


    deine schlussfolgerung in gottes ohr (oder Die Geschichte vom weißen Pferd)
    meine überlegung: wer das 6300 hat und ein theme spitze findet, der hat auch die richtige datei. vielleicht liege ich falsch, dann frag ich dich gern, wenn mir das weitere wichtig aber unverständlich ist.
    • 0
  11. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: gute Themes fürs 6300   


    "gar nicht so schwer...." - deshalb frug [hinweis auf meine altersgruppe] ich EmInk123, der das 6300 ja hat, das theme bastelte und sich auskennt, ob er mir oldie die anpassung macht - wahrscheinlich hat er die entsprechende datei bereits.
    • 0
  12. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: gute Themes fürs 6300   

    @ EmInk123:

    hab dein theme ausprobiert, das du fürs 6700 gemacht hast.

    wenn ich beim 6300, einstellung hauptmenü-ansicht 'registerkarte', ins menü wechsle, ist bei den menüpunkten 'Programme', 'Einstellungen', 'Adressbuch', 'Protokoll', 'Galerie', 'Medien', 'Organizer', 'Push-to-talk' ein unschöner weißer hintergrund da, vor dem ich bei meiner eingestellten schriftfarbe 'weiß' die untermenüpunkte nicht lesen kann.

    bei den untermenüpunkten 'Mitteilungen', 'Internet', 'Betreibermenü =simyo Dienste' ist dagegen alles ok. kommt wohl daher, dass dein theme fürs 6700 und nicht fürs 6300 gemacht ist.

    wie wandle ich den weißen hintergrund in den dunklen? vermutlich muss man die untermenütitel in dein theme aufnehmen. kannst du das machen?
    • 0
  13. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia 6300 + PC Suite: Gesendete Nachrichten Problem   

    ich habe mich lange mit dem thema 'free sms' nicht mehr beschäftigt, weil ich wenig smse verschicke. 3 anbieter, die mobilnummer übertragen aber bei deinen ko-kriterien wegfallen:
    ecall.ch: 3 sms pro 5 tage, 120 zeichen, hinweis auf ecall im sms
    phonehouse: unlimitiert, allgemeines kontingent meist nur bis 20/21/22:00, 126 zeichen, hinweis auf phonehouse im sms.
    arcor: gekoppelt an mailadresse 3 bzw 10 pro monat, 160 zeichen (wenn übersendung mit mobilnr), kein hinweis.
    • 0
  14. batzi hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    gute Themes fürs 6300
    ich stieß bei der suche nach themes auf einen alten thread, in dem ich dann gepostet hab.
    jetzt sehe ich, dass dessen titel 'nokia 6300' nichtssagend ist. deshalb eröffne ich zur fortsetzung hier einen neuen thread.
    • 13 Antworten
    • 1.533 Aufrufe
  15. batzi hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia 6300   


    'stuff 4 mobiles' gibt's nicht mehr. hast du andere tipps für themes?
    ich hab mich mit themes bisher nicht beschäftigt und weiß auch nicht, ob die für mich interessant sind. welches sind denn die highlightes?

    nachtrag: ich sehe, dass der titel dieses threads nichtssagend ist, und eröffne deshalb zur fortsetzung einen neuen thread
    • 0