maddocccc

Mitglied
  • Content count

    28
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

1 Neutral

Über maddocccc

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Motorola
  • Haupt-Handy v3i

maddocccc's Aktivitäten

  1. maddocccc hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Fernsperre fürn Müll!
    Hi Leute.

    Habe heute mal die Fernsperre bei meinem N79 getestet. Erstmal eine gute Idee. Doch warum kommt da automatisch auf einmal die Sicherheitscode - Abfrage beim Starten?? Schwachsinn.

    Ist doch so. Den Code will ich nicht. Wenn das Handy mal geklaut wird schicke ich ne SMS dort hin und sperre es. Zugleich habe ich auch ein Tool installiert welches mir bei Simänderung die Telefonnummer schickt. Wenn man es aber nicht einschalten kann ist das ja dann auch Sinnlos. Und ein weiteres Tool welches per GPS die aktuelle Position sendet was nun auch Sinnlos ist. Denn ist es nicht so das wenn ich ein Handy klau oder finde und es behalten will die eigene Karte rein stecke? Und mit der Codeabfrage wird das natürlich nichts mehr..

    Am idealsten wäre es wenn man die Speicherkarte mit einem Code sichern kann ohne das der Sperrcode beim starten abgefragt wird und ebenfalls die Fernsperre so funktioniert.

    Denn wenn das Handy weg ist kann ich die neue Nummer anrufen und erstmal höflich nach wiedergabe fragen und zur not mit der Telefonnummer zur Polizei gehen. Und natürlich nach dem Anruf das Handy aus der Ferne sperren. Die Speicherkarte ist dann natürlich sowieso von vorn herein mit Code versehn.

    Schade.

    Gruß Onyxxxx
    • 0 Antworten
    • 568 Aufrufe
  2. maddocccc hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Nokia 5310 Speicherkarte hat plötzlich Passwort!   

    Heu Leute.

    Hatte das selbe Problem. Die Speicherkarte wollte auf einmal ein Passwort. Im PC per Adapter von Micro auf SD wurde die Karte sogar überhaupt nicht erkannt.

    Hatte mir tagelang alle Tricks und Tipps im Internet zusammengesucht und getestet aber nichts half. Dachte schon echt das alle Schnappschüsse der letzten Jahre weg wären.

    Dann fand aber ich im Netz ne Seite die viel versprach. Kostet zwar was aber dafür ich meine Bilder wieder habe passt es.

    - Sicherung aller vorhandenen Daten auf dem Speichermedium mit einer Erfolgsquote von 99%.
    - Kostenlose Rücksendung der Karte + Speichermedium.
    - Wenns nicht klappen sollte wird die Speicherkarte kostenlos zurück gesendet und selbst die Hinsendekosten werden erstattet.
    - Datenträger für die gesicherten Daten ist im Preis enthalten

    Ich kann nur sagen der Service ist Top. Hatte die Karte als Postbrief hingeschickt und schon einen Tag später erhielt ich eine Mail das die Daten gerettet werden konnten. Einen Tag darauf hatte ich sogar die Speicherkarte + Datenträger mit den gesicherten Daten wieder.


    Hier der Link zur Seite wer ein ähnliches Problem hat.

    http://www.mypcdoc24.de/nokia_speicherkaten_service.php

    Gruß Maddoc
    • 0
  3. maddocccc hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Navi fürs N79 mit int. GPS?
    Hi Leute,

    hatte auf meinem mir nun geklauten N73 TomTom 6.01 laufen. Nun habe ich mir das N79 gegönnt und wollte es drauf machen. Leider benötigt diese TT Version ein externes BT GSP Gerät wie ichs für mein N73 hatte.

    Meine Fragen.

    1.) Ich las das die TT 6.02 Version mit einem Patch auf Symbian S60 3rd und internen GPS laufen soll. Aber wohl nicht bei den neueren Geräten. Stimmt dies so? hat da jemand getestet?

    2.) Welche vergleichbare Navisoftware könnt ihr empfehlen / gibt es fürs N79?

    Hoffe auf eure Hilfe.
    Gruß Maddoc
    • 0 Antworten
    • 291 Aufrufe