damagic

Mitglied
  • Content count

    73
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

5 Neutral

Über damagic

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Hessen
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Wave 8500
  • Firmware kies newest ;)

damagic's Aktivitäten

  1. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Erste badaDROID-Testversion zum Download freigegeben   

    das interessiert euch vllt....android 4.3 für bada...immer noch mit probs, aber die leute arbeiten anscheinend aktiv dran:

    http://tizenhub.com/2013/09/rom-aosp-4-3-sd-s8500-update-8913.html

    scheint allerdings nur ein update zu sein, also am besten mal die seite durchforsten.
    • 1
  2. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: R.I.P. geliebtes Wave   

    ich hab auch noch mein wave 8500 in nutzung...aber ausser musik hören und während ner wartezeit mal kurz was spielen is dank fehlender unterstützung nicht mehr drin...das nervt, allein das display ist immer noch der knaller...aber wieder einmal wird man genötigt, irgendwann umzusteigen und den weltweiten müllberg ansteigen zu lassen...schade samsung...

    p.s.: euer "tizen" könnt ihr euch stecken!! ihr wisst schon....
    • 0
  3. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung bestätigt: bada geht in Tizen auf   

    ich finds echt schade, ich halte bada nach wie vor für eine gute android-alternative und es hätte auch durchaus eine marktmacht werden können.

    samsung hat es lediglich versäumt, bada von anfang an auch anderen phone-herstellern anzubieten...nun gibts zusätzlich noch windows, firefox, ubuntu und selbst blackberry startet wieder durch...während samsung mit tizen fast wieder ganz unten anfängt und mit noch einem neuen betriebssystem geschickt zur durchblicks-fragmentierung beim kunden beiträgt... -.-

    aber na ja hat ja zum glück auch niemand behauptet dass smartphone-entwicklung irgendwas mit logik zu tun hätte ^^
    • 0
  4. damagic hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Samsung bestätigt: bada geht in Tizen auf
    Meldung bei ZDNet.

    http://www.zdnet.de/88145060/bericht-samsung-will-betriebssystem-bada-mit-tizen-verschmelzen/
    • 7 Antworten
    • 1.160 Aufrufe
  5. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Audio unter *#197328640# nach wie vor nicht einstellbar???   

    danke, scheint trotz unveränderter anzeige wirklich zu gehen...trotzdem doof dass man die eingestellten werte nicht mehr sieht :-/
    • 0
  6. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Audio unter *#197328640# nach wie vor nicht einstellbar???   

    wie ich schrieb, seit bada 2 is diese funktion gesperrt..original wie gemoddet...man kommt in die menüs, kann aber nix mehr ändern
    • 0
  7. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Bluetooth von Handy zu PC   

    hallo noezn,

    event. mal die windows-firewall abschalten und nochmal probieren.

    gruß
    • 0
  8. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Von bada 2.0 zurück auf 1.2 wegen Bluetooth Problem   

    hallo feuchtl,

    bei mir war es genau gegenteilig, erst seit bada 2 funktioniert mein bt-headset (sony mw-600) nahezu störungsfrei (davor musste ich fast jeden zweiten tag neu suchen & koppeln) und überträgt nun sogar endlich auch die songtitel aufs headset-display.

    was genau ging denn bei deinem bluetooth nicht?

    gruß dam*
    • 0
  9. damagic hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Audio unter *#197328640# nach wie vor nicht einstellbar???
    Hi Leute,

    hat denn irgend jemand hier (von den FW-Experten hier vllt.) die Audio-Einstellungen im Service-Menü mal wieder freischalten können???

    das ist für mich fast der einzige, aber gewaltigste Minuspunkt seit Bada 2.x

    plz help!!!
    • 4 Antworten
    • 1.831 Aufrufe
  10. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wertkarten-Handy wirklich anonym.   

    na ja die (gefühlte & angenommene) anonymität über eine prepaid-karte hält bestenfalls eh nur so lange, bis die standort-ortung ins spiel kommt :-/
    • 0
  11. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akku kurz raus - Datum Urzeit weg...   

    @granada

    der fehler trat bei mir halt erst nach dem update auf 2 beta auf, deswegen hatte ich eine spur hoffnung dahingehend..na ja, wohl doch die harware...

    ich hatte die allerste bada2-beta geflasht und war bis jetzt eigentlich auch zufrieden, allerdings liefen in den letzten tagen immer weniger apps, daher war neuflashen sowieso fast unausweichlich. aber seit ich gestern die firefly-version geflasht hab funzen alle apps jetzt wieder, selbst sims stürzt nicht mehr ganz ab sondern hat "nur" noch grafikfehler -.- von daher wars die mühe schon wert

    greetz
    • 0
  12. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)   

    hi dimple,

    danke erstmal für deine antwort.

    @uhrzeit: ah ok

    @beta ja ich hatte die allerste bada2-beta geflasht und war bis jetzt eigentlich auch zufrieden, allerdings liefen in den letzten tagen immer weniger apps, daher war neuflashen fast unausweichlich. aber seit ich gestern die firefly-version geflasht hab funzen alle apps jetzt wieder, selbst sims stürzt nicht mehr ganz ab sondern hat "nur" noch grafikfehler -.- von daher wars die mühe schon wert

    greetz
    • 0
  13. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S8500 - S8500XPKH1 (bada 2.0 Alpha-/Beta-Status)   

    hi leute,

    hab mich jetzt nach doch mehreren fehlern in bada 2 beta widerwillig dazu entschlossen mein einser wave nochmal zu flashen und hab mich nach vielen beiträgen hier für die gemoddete version entschieden.

    ALLEN beteiligten erstmal vielen herzlichen dank, dass es leute wie euch gibt, die die zeit u. geduld haben das beste aus diesem OS rauszuholen und ihre arbeit dann allen zugänglich machen! (div. einzel-danke-klicks hol ich noch nach ) auch wenn ich technisch nich dumm bin und mir auch meistens alleine weiterzuhelfen weiß sinds eben doch leute wie in dieser community, die einem nicht-programmierer wie mir helfen, trotzdem so ziemlich das beste aus diesem gerät rauszuholen und die möglichkeiten, die die hardware bietet auch auszunutzen

    so.... *slime mode offlne*

    flash wie beschrieben lief ohne probs, lediglich multiloader halt 5.65 runtergeladen...keine probs, lief wie butter

    aber nun muss ich doch auch EINMAL meckern:

    es ist priiimaaa dass mehr schriftarten dabei sind, aber die schriftart, die sich dann beim einrichten zeigte ist (nicht nur) für das ungeübte auge sowie bada standardschriftnutzer extreeeem anstengend:shocked:

    ich weiß dass man die dann umstellen kann, aber ich hab wirklich etwas gebraucht, bis ich die buchstaben auf meinem einser display ansatzweise deuten konnte

    das wars aber auch schon (bis jetzt jedenfalls hehe....)

    axo, ich hatte bada übrigens größtenteils wg. dem prob geflasht, dass seit einigen wochen immer uhrzeit/datum resetet bei akku raus und vermutete u.a. einen bug in meiner beta-version, aber schon beim ersten akkuwechsel-test wars wieder so...also vermutlich hardwareseitig....

    das wars nu aber wirklich

    greetz
    • 0
  14. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Akku kurz raus - Datum Urzeit weg...   

    hi leute,

    eure beiträge sind schon älter, aber seit kurzem tritt das prob bei mir auch auf *nerv*

    zwei fragen dazu: hat das wave event. ne art bios-batterie die leer sein könnte oder wirklich nur kondensatoren?

    und zweitens, hat jemand von euch deswegen das handy eingeschickt?

    wäre ja eigentlich ne reklamation, aber obs auch (auf kulanz?) repariert wird interessiert mich halt. das handy is noch 4 monate in der 2-jährigen gewährleistung, von daher bestünde ja event. ne chance, aber ich will für diese "widrigkeit" auch nicht mehr so viel geld/aufwand ins gerät investieren , deswegen wär ich dankbar für eure erfahrungen diesbezüglich greetz

    p.s: @granada 2005 is allerdings heiß (wenn man mal bedenkt wie lange handy und os auf dem markt sind ;-) ) meins springt "nur" auf 2011...allerdings auch erst seit bada 2...zufall o. vllt. sogar doch nur ein bug inner software? (ich will nur zum testen nich schon wieder flashen (der umstieg auf 2 hat mind. 15-90 graue haare entstehen lassen -.-), wenn ihr mehr wisst lasst mich bitte nich dumm sterben, thx ;-) )
    • 0
  15. damagic hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Suche Java-Spiele   

    hi ace,

    hast recht, bei genauerer durchsicht sind einige dort erhältliche games recht zweifelhaft, was die legalität angeht...sorry. ich hatte den link noch in den lesezeichen von meinem vorherigen handy, werd ihn lieber ma löschen...nix für ungut.

    greetz
    • 0