Jump to content

Ratjet

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    52
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Ratjet

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 98

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy W III
  1. Anrufbenachrichtigung

    Hallo Im Großen und Ganzen bin ich ja recht zufrieden mit meinem W3, was ich aber echt vermisse, ist eine Benachrichtigung bei einem verpassten Anruf. Bei einigen Vorgängern z.B. machte das Telefon durch Blinkzeichen oder Hinweistöne auf sich aufmerksam. Beim W3 würde sich dafür z.B. die Beleuchtung der Sensortasten eignen, wie z.B. beim Lutea. Weiss da jemand Abhilfe? RJ
  2. Überwacht?

    Mahlzeit Das mich ein IMSI-catcher belauert, halte ich für recht unwahrscheinlich, dafür bin ich denn doch nicht wichtig genug. Aber, wie sagt die Werbung, nichts ist unmöglich. Habe eben noch einmal getestet, mit Anlegen eines neuen Kontaktes ist das Geräusch jederzeit wieder reproduzierbar (bei eingeschalteten P-Daten). Schalte ich die P-Daten beim Speichern von Kontakten aus, meldet das Handy: Das Verwenden von Paketdaten muss aktivuert werden, um auf Datendienste zugreifen zu können. Einstellungen ändern? Ja/Nein. Die Geräusche treten dann nicht auf. Wozu braucht das Speichern von Kontakten Paketdaten? Habe jetzt mehrere Testkontakte angelegt, auch beim Löschen dieser ist das Handy wieder munter am funken. RJ
  3. Überwacht?

    Mahlzeit Was ich eigentlich schon immer fragen wollte: Mein Wave 3 steht i.d.R. bei mir im Büro so, daß ich jedes mal, wenn das Handy Kontakt mit dem Netz aufnimmt, diese entsprechenden Geräusche über die PC-Lautsprecher höre. Nun ist mir schon seit einiger Zeit aufgefallen, daß diese Geräusche eine besonders starke Intensität aufweisen, wenn ich z.B. einen neuen Kontakt oder auch einen Termin im Handy speichere. Das riecht mir also ganz so, als würde das Wave dann mal wieder nach Hause telefonieren. Weiß jemand hier, welche Daten da gesendet werden, wo diese hin gesendet werden und was damit passiert? Gruß RJ
  4. Fragen zu Wave 3 und bada

    Nutze das W III nun auch schon geraume Zeit. Ok, die Kamera kann natürlich nicht gegen meine D-SLR anstinken, trotzdem nutze ich sie häufiger als die große Kiste, schon alleine, da ich das Handy immer dabei habe. Einzig die fehlende Kamerataste ist echt arm. Als Gratis-Navilösung funktioniert Nav-mii eigentlich ganz gut, auch wenns nicht länderübergreifend geht. Was die Apps angeht: bin jetzt nicht so der Spielefreak, habe aber einige für mich sinnvolle und gute Programme (GPS-tools, News) gefunden, die ich für Android nicht gefunden habe. Überhaupt erweckt sich für mich oft der Eindruck, das es in manchen Bereichen für die Google-überwachung nicht wirklich mmehr gibt, sonder alles nur in zig-facher Ausführung. Was die Wertigkeit und Verarbeitung des W III angeht, diese ist wohl über jeden Zweifel erhaben. RJ
  5. Ich vermisse diese Funktion allerdings auch seit einigen Smartphones, die ich bisher hatte. Mit ein wenig gutem Willen hätte man schon realisieren können, dass bei einem verpassten Anruf z.B. die LEDs in den Sensortasten blinken, oder das Telefone in regelmässigen Abständen einen eingestellten Ton macht. Gerade beim Moppetfahren bekommt man oft einen Anruf nicht mit, und so handygeil, dass ich bei jedem Stop draufschaue, bin ich nicht. RJ
  6. Ist schon klar, dass die Handynavigation nicht gegen ein reines Navi anstinken kann. Habe in der Dose einen Festeinbau und auf den Moppets nutze ich ein Garmin. Trotzdem finde ich die Handynavigation ganz praktisch, wenn ich mal kein Navi dabei habe oder mit einem fremden Auto unterwegs bin. RJ
  7. Navmii - Wave 3

    Also, bei mir läuft die Sprachausgabe, allerdings stottert sie ab und zu. RJ
  8. Homescreens

    Joh, funxoniert, danke! Kannst Du mir auch noch sagen, wie ich die erzeugten Ordner umbenenne? --- Alles klar, habs gefunden.
  9. Homescreens

    Mahlzeit! Mal eine Ganz blöde Frage: Auf unserem Wave3 sind die ersten beiden Homescreens belegt. Auf den folgenden hätten wir gerne ein paar Apps nach Thema sortiert. Allerdings ist es uns bisher nur gelungen, dort einen neuen Ordner zu platzieren, der alledings nach dem 'Zurück'schalten gleich wieder weg ist. Wie geht das?? RJ
  10. Verschiedene WLANs

    Wenn ich den Bereich des WLAN wechsel, bucht das Wave3 nicht automatisch ins nächste. Ich muss dann erneut auf 'verborgenes Netz suchen' tippen, die SSID eingeben. Dann verbindet das Telefon, ohne nach dem Paawort zu fragen. Der Wechsel in ein sichtbares Netz erfolgt automatisch. RJ
  11. Kann jetzt nur für mich sprechen. Hauptsächlich bearbeite ich Mails i.d.R. auf dem Rechner oder Laptop. Bei den Mails auf dem Handy geht es uns eigentlich nur um die aktuellen. Das Wave meiner Frau in diesem Fall hat 3 Konten zu verwalten, ist also kein Problem, die manuell zu aktualisieren. Nach Bearbeitung, Beantwortung oder so werden die Mails auf dem Handy eh gelöscht. RJ
  12. Na, so wichtig bin ich nicht;)
  13. Naja, wenn ich den Mailclient geöffnet habe und brauche die neuesten Nachrichten, sollte es auch kein Thema sein, auf 'aktualisieren' oder neue abrufen zu tippen. RJ
  14. Meine Frau hat seit Montag das Wave3. Was wir bis jetzt beurteilen konnen, ist es schon ein tolles Gerät, natürlich auch mit Potenzial für Verbesserungen. Das Teil hat einen präzisen, klaren Touchscreen, eine tolle Haptik und ein edles Finish. Verschlechterungen zum Wave1 sind aber: -Keine Abdeckung der Buchsen -Keine Kamerataste Was den ewigen Vergleich zwischen SamsungApps und Androidmarket angeht: Für einen schnöden Golf gibts auch mehr Zubehörschnickschnack wie für einen Maybach. RJ
  15. Verschiedene WLANs

    Es sind verschiedene Funknetzwerke, Büro, zu Hause, Garten. Sind alle WPA2 verschlüsselt, teilweise sichtbar, teilweise unsichtbar. Die Zugangsdaten sind dem Handy aber bekannt. RJ
×