art4core

Mitglied
  • Content count

    37
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

Über art4core

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland ausserhalb BRD
  • Ort Graz
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Sony Ericsson
  • Haupt-Handy SE K800i

art4core's Aktivitäten

  1. art4core hat den im Thema hinzugefügt: S5620 boot loop   




    Hallo artur,

    Also ich hab nicht viel Erfahrung mit dem Flashen von Firmware,aber wenn ich mir deine Beschreibung so durchlese,
    könnte doch das Weglassen der CSC Datei genau das Problem verursacht haben.

    Versuch doch erneut zu flashen,mit dieser Datei-schlimmer kanns ja nicht werden.

    Ah und eine Frage in eigener Sache: Wo hast Du die Firmware runtergeladen ?
    Falls möglich schick mir bitte den Link!

    Wäre auf der Suche nach Firmware fürs GT-S5610 -Update mit Kies kenne ich ,nützt mir aber nichts,
    da ich mir die Firmware genauer ansehen möchte,bzw auf der Suche nach alternativer Firmware bin.
    • 0
  2. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wie GT S5250 neu aufsetzen ?   

    Vielleicht ist der User Luminary so nett und schickt dir einen Link,der funktioniert.
    • 0
  3. art4core hat Thema hinzugefügt: Samsung   

    GT-S 5610 - welches OS /Rom -veränderbar ?
    Hallo !

    Ich besitze seit kurzem ein Samsung GT-S 5610 ,leider ist viel für mich unnützes Zeug installiert bzw im Menu enthalten.

    Daher wüsste ich gerne,welches OS (oder Rom) auf dem Gerät läuft und ob es eventuell modifizierbar wäre bzw ob es Mods gibt?

    Falls jemand Links zu Mods hat bzw zu Flashtools -wäre ich ebenfalls dankbar dafür.
    • 0 Antworten
    • 442 Aufrufe
  4. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Firmware Änderung   



    Gute Anleitung,genau das was ich gesucht habe!

    Genau aus diesem Grund würde ich auch gerne mein Satio debranden.

    Leider ist der Link nicht mehr aktuell,gibts eventuell anderswo eine Möglichkeit zum Download?

    Dank und Gruss
    • 0
  5. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: W890i kroatische Sprache möglich?   

    Wie im Betreff erwähnt möchte ich ein W890i mit neuer Firmware ausstatten,
    weiss aber leider nicht welche Files ich benötige:
    Ich würde also noch etwas Hilfe benötigen.

    1.was muss ich von http://topsony.com herunterladen?

    Firmware W890 http://www.topsony.com/forum/local_links.php?catid=1526
    Custom Files w890custpack http://www.topsony.com/forum/local_links.php?catid=3900

    Benötige ich auch hier von den Language Files etwas?
    http://www.topsony.com/forum/local_links.php?catid=3789

    2.mit welchem Programm kann ich unter Win7 die Firmware und Customfiles übertragen?
    • 0
  6. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: W890i kroatische Sprache möglich?   

    Hab mir sowas schon gedacht-trotzdem danke für den Tip.

    Wenn jemand ein osteuropäisches Handyforum kennt,bitte hier posten!
    • 0
  7. art4core hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    W890i kroatische Sprache möglich?
    Hallo ,

    ich wäre auf der Suche nach einer Firmware mit kroatischer Sprache für das W890i,
    wenn möglich ohne Simlock.

    Wenn es möglich ist nur die Sprache zu ändern,würde mir das auch reichen.

    Die SuFu habe ich bemüht,bin aber leider nicht fündig geworden,auch im DL Bereich nicht.

    Vielleicht hat jemand das Gerät und könnte mir die Firmware hier uploaden?

    Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte

    Danke schon mal für jede brauchbare Antwort.
    • 4 Antworten
    • 2.187 Aufrufe
  8. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8000XEII2 online!   


    VErsuchs mal mit
    FactoryFs_S8000_Open_Europe_Slav_OXE.ffs
    die andere Datei dürfte für russische Provider u/o Sprache sein,vermute ich mal....

    Sei so gut und gib mir die Url zu den Downloads:dankescho
    • 0
  9. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wie GT S5250 neu aufsetzen ?   




    So hab mich jetzt an Deine Anleitung gehalten und den Flash mit S5250XXJL6_S5250OXAJL3 und danach auch noch mit S5250XXLD1_S5250OXALD1 versucht.

    Allerdings es gab wieder ein Problem-die CSC Datei liess sich erst nicht auswählen,
    beim Klick auf die Option in Multiloader wollte das Programm eine ETC Datei nehmen
    (im AuswahlFenster oben stand ETC)-manuelle Korrektur auf CSC ging.

    Dann gabs diese Fehlermeldungen:

    bei S5250XXJL6_S5250OXAJL3


    ERR : NAK_INVALID_FCS 0 Error : Apps Write [2.4s] Was ist eigentlich NAK_INVALID_FCS 0 ? bzw bei S5250XXLD1_S5250OXALD1: ERR : NAK_INVALID_FCS 0 Error : Rsrc1 Write
    Erst gab es einen Abbruch bei Übertragung der RSRC1 Datei ,nachdem erneutem erfolglosem Versuch
    hab ich eine Datei aus der anderen Firmware (S5250XXJL6_S5250OXAJL3) verwendet.
    Als dieser fertig war wurde das Handy neu gestartet,ein Konfigurationsprozess mit blauem Screen) lief ab,
    dann blieb der Bootvorgang wie ursprünglich nach erklingen des Startsounds mit dem Bada Logo stehen....


    Offensichtlich hat die ursprünglich installierte niederländische Firmware,bei der die Kamera nicht richtig angesprochen wurde(Handy hat sich beim Aufruf der Kamera von selbst neu gestartet),
    im Handy etwas dauerhaft beschädigt.:!?

    Wenn Dir lieber Luminary nichts mehr einfällt-landet das Handy im Container....
    • 0
  10. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Samsung Wave S5250 - Firmware flashen / Update / Upgrade   



    Ohne gehts auch nicht-aber:

    Es gibt eine Möglichkeit,wieder mit einem funkt.DL_Mode auszustatten,
    zumindest wurde mir in einem Handyladen geholfen-leider hat der Typ mir nicht gesagt was er gemacht hat.
    Allerdings wurde auch die neueste Firmware aufgespielt,denn mein Handy bootete
    danach endlos.

    Vielleicht weiss jemand wie man das S5250 nach einem missglückten Flashversuch
    wieder mit einem funkt.DL_Mode ausstatten kann:?:
    • 0
  11. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wie GT S5250 neu aufsetzen ?   



    So, das Handy wurde in einem Handyladen zumindest teilweise wieder
    zum Leben erweckt.
    Handy startete bis zu jenem Punkt wo der "Bada" Schriftzug am Display zu sehen ist und hat sich dann"aufgehängt".
    Laut dem "Experten" wäre das normal,angeblich müsse das Handy einen Sturzschaden haben.

    Ich habe jetzt erneut versucht, eine neue Firmware einzuspielen,
    leider ohne wirklichen Erfolg:

    Wenn ich das Handy jetzt "normal" einschalten will,erscheint nur ein Handy bzw PC Symbol
    getrennt durch ein gelbes Warndreieck.

    Da immer bei der Übertragung der Apps ein Fehler auftrat,gleich mal die Frage:
    Könnte man eventuell andere Apps nehmen oder alternativ eine andere Firmware und wenn ja welche?

    Anbei auch ein Screenshot-habe zwar alle Einstellungen nach dem Manual vorgenommen-aber vielleicht
    könntest du auch da einen Blick draufwerfen,ob alles richtig war.

    Hier das Prozedere bzw das Protokoll von Multiloader V5.64:

    Nach dem Drücken von Vol- , Power und Kamerataste ist am Display ein Handysymbol zu sehen,in das oben ein Pfeil zeigt.

    Nach Portsuche mit Multiloader V5.64 wird das Handy am Port Com 33
    gefunden und daneben steht: Ready - [sCOTIA]

    Nach Klick auf DL Button beginnt die Übertragung:.

    Download Start Ch[3] Bcmboot 131.4KB OK[0.3s] Boot2 585.2KB OK[1.1s] Patch_dsp 49.4KB OK[0.2s] Sysparm_dep 6.2KB OK[0.1s] Sysparm_ind 80.3KB OK[0.2s] Wait reset !! Port Com 33 sagt: Wait

    Danach schaltet Handy um und es ist ein blauer Rahmen zu sehen,
    sowie ein roter Balken in dem "Download" steht-allerdings bricht die Übertragung immer an der gleichen Stelle ab,
    nämlich beim Übertragen der Apps.

    Fehlermeldungen:



    • 0
  12. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wie GT S5250 neu aufsetzen ?   


    Nein,wie gesagt DIsplay bleibt finster bzw es ist keine Aktivität zu sehen.
    • 0
  13. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wie GT S5250 neu aufsetzen ?   



    Ja,bei ausgebautem Akku liegt Spannung von 4,7 Volt an den Kontakten im Akkuschacht an,also nimmt der neueAkku wohl auch etwas auf.
    • 0
  14. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wie GT S5250 neu aufsetzen ?   



    Mein Fehler war wohl,dass das Handy an einem Usb-Hub angeschlossen war...

    Beim Flashversuch war der Akku voll-das Rausnehmen hat jetzt nichts gebracht-das Handy lässt sich weder einschalten noch in den DL-Mode versetzen.

    Gibts noch irgendetwas, dass ich versuchen könnte oder ist das Handy
    ein Fall für die Mülltonne?
    • 0
  15. art4core hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Wie GT S5250 neu aufsetzen ?   

    So leider ist der Flash schiefgelaufen:icon_mad:-Handy lässt sich jetzt weder einschalten,noch in den DL Mode versetzen.
    Simlock war keiner eingerichtet.

    1.Kann man da noch etwas machen?
    2.Was könnte die Ursache für den missglückten Flash sein?

    http://www.handy-faq.de/forum/albums/917_mloader/8954_ml2
    • 0