Nerven.tod

Mitglied
  • Content count

    48
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

0 Neutral

2 folgen dem Benutzer



Über Nerven.tod

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen
  • Ort -
  • Betriebssystem Windows XP

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy SII

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple

Nerven.tod's Aktivitäten

  1. Nerven.tod hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!   

    Entschuldigt, dass ich das Thema wieder aufgreife, aber es ging jetzt wieder eine Weile, aber ich habe jetzt erneut das Problem und empfange keine Nachrichten mehr. Muss ich da jedes mal die FW neu flashen?

    MfG
    • 0
  2. Nerven.tod hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!   

    Oh man, so ein Mist. Könntest du mir die benötigte PIT Datei als Anhang hochladen? Bei Uploaded muss man ja immer 3h warten und ich bin auch gerade noch am Warten.
    Ich werde es so probieren, also dass ich erst die alte flashe und dann nochmal die neueste!

    MfG
    • 0
  3. Nerven.tod hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!   

    Ich hab die besagte Firmware nun mit Hilfe von Odin geflasht. Jedoch ist alles wie vorher. Meine Apps sind noch da und die Nachrichten-App ist nach wie vor nicht vorhanden! was habe ich falsch gemacht?

    MfG
    • 0
  4. Nerven.tod hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!   

    Ich versuch es mal und melde mich, sobald ich neue Erkenntnisse habe!
    Erstmal vielen vielen Dank!!!

    MfG
    • 0
  5. Nerven.tod hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!   

    PDA: I9100XWLPW
    PHONE: I9100XXLQ6
    CSC: I9100DBTLPI
    Build Info: Wed Aug 22 22:34:22 KST 2012

    Das steht da. Dürfte eig die neueste Version sein
    Wie kann ich die neu flashen, ohne dass die Garantie flöten geht?

    Das Komische ist, dass es ja erst ging. Ich hatte immer die Standard Nachrichten-App drauf und Handcent, da die normale alles >3 SMS in eine MMS umwandelt und ich dies bei Handcent deaktivieren konnte. Bis gestern kam auch immer alles an. GO Sms installieren war eigentlich nur ein weiterer Versuch meinerseits, welcher aber nichts gebracht hat. Die Standard-SMS-App habe ich nicht bewusst gelöscht. Dies geschah in dem Zug, als ich GO Sms als standard-messaging-service eingestellt habe.
    Muss man da alle paar Tage irgendeinen Cache-Speicher löschen, weil dem Handy die Nachrichten irgendwann zu viel werden?
    Ich habe keine Ahnung :/

    MfG
    • 0
  6. Nerven.tod hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!   

    Also ich bin mittlerweile überfordert weil ich gar nicht mehr mitkomme^^ also gerootet ist es meines Wissens nach nicht. Ich hab es gebraucht gekauft, aber eigentlich sollte es im originalzustand sein. Kann man nicht die Rom nochmal neu flashen? Installiert ist die 4.0.4
    • 0
  7. Nerven.tod hat den im Thema hinzugefügt: Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!   

    Ja, das Thema ist nach wie vor aktuell, weil es immer noch nicht geht!

    Sonst schreibt mir keiner lange Nachrichten also kurze Nachrichten dürften eigentlich immer ankommen.
    • 0
  8. Nerven.tod hat Thema hinzugefügt: Galaxy S2   

    Galaxy S2 empfängt keine sms! Wichtig!
    Guten Abend Leute,

    Ich bin langsam am verzweifeln und weiß nicht weiter. Ich habe seit weihnachten ein SGS2 und bin eigentlich super zufrieden damit. Nur seit gestern empfange ich keine langen Nachrichten mehr von meiner Freundin. Wenn es sich auf eine Nachricht beschränkt empfange ich diese komischerweise. Bisher ging alles wunderbar, aber ich weiß nicht woran das liegen könnte. Das Problem hatte ich auch schon je nach custom-rom mit meinem alten hd2. Das SGS2 ist auf dem neuesten stand. Ich hab sogar aus versehen die originale sms app gelöscht, da ich GO Sms installiert habe. Sollte ich die firmware neu aufspielen? Ich bin völlig ratlos, bitte helft mir!

    MfG
    • 25 Antworten
    • 4.875 Aufrufe
  9. Nerven.tod hat Eine Frage hinzugefügt: Handy Fragen & Antworten   

    Custom ROM empfängt keine SMS
    Moin Leute,

    wie im Titel schon erwähnt, habe ich Probleme mit Custom ROMs. Momentan habe ich folgende Rom installiert (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=769026)
    Die Rom funktioniert einwandfrei, jedoch empfange ich keine langen SMS, wenn diese mehr als 1-2 Seiten enthalten. Dieses Problem tritt immer nach einer gewissen Zeitspanne auf. Nach einem Hardreset über das Magldr-Menü geht es wieder, aber nur für eine gewisse Zeit, bis ich dann wieder nichts mehr empfange. Woran könnte das liegen? Ich verzweifle an diesem Problem!!

    MfG
    • 0 Antworten
    • 371 Aufrufe
  10. Nerven.tod hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: Der HD2 kurze Frage - kurze Antwort Thread   

    Moin Leute,

    ich habe seit heute mein HD2
    Bin sehr sehr zufrieden damit, aber ich habe momentan eine NAND-ROM, nämlich CM7 installiert. Ich würde aber gern auf eine Sense ROM, wie diese http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=733649 wechseln.
    Wie mache ich das? Ich bin das flashen von einem Defy gewöhnt und da war das komplett anders :S

    Bitte helft mir

    MfG
    • 0
  11. Nerven.tod hat Thema hinzugefügt: Defy   

    Defy ohne Internet/MotoBlur starten
    Moin Leute,

    ich bin seit heute stolzer Besitzer eines Motorola Defy.
    Nun wollte ich es gerade starten, aber es kommt schon zum ersten Problem^^
    Ich habe momentan noch keine Datenflat, sondern Prepaid mit Tarif und so.
    Beim Anschalten will mir jedoch das Motorola ein MotoBlur-Konto andrehen, welches ich nicht möchte. Ich will einfach nur das Handy starten und vorerst ohne Internet nutzen. Mir ist auch gerade aufgefallen, dass es mir Geld abgezogen hat, obwohl ich auf dem Motorola noch nichts machen konnte.
    Ich sage mir: WTF!? Kann mir jemand helfen, wie ich das Handy nur per WLAN und vorerst einschalten kann, ohne dass es mir Geld abzieht?

    MfG
    • 0 Antworten
    • 2.148 Aufrufe
  12. Nerven.tod hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy?? Das richtige Handy für mich??   

    wenn du's auf apps abgesehen hast die flüssig laufen sollen und das handy im allgemeinen flüssig laufen soll würde ich dir aber eher ein iphone empfehlen!
    • 0
  13. Nerven.tod hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8000 blauer bildschirm und ständig neustart   

    dann versuch einfach die Firmware neu zu flashen
    http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/158679-samsung_s8000_jet_firmware_update_flashen.html
    • 0
  14. Nerven.tod hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: S8000 blauer bildschirm und ständig neustart   

    Habe das Handy zwar nich aber schau mal in diesem Thread http://www.handy-faq.de/forum/samsung_s8000_jet_forum/88719-samsung_s8000_jet_f_a_q_and_xtended_user_guide.html unter Punkt 31. Das sollte das Problem lösen

    MfG
    • 0
  15. Nerven.tod hat den Antwort zu einer Frage hinzugefügt: N97 mini wählt sich andauernd ins Internet/WLAN ein   

    Zugangspunkte löschen und WLAN deaktivieren
    • 0