Jump to content

gaendalf

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    382
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

16 Neutral

Über gaendalf

  • Rang
    Gesperrt

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Base / E-Plus
  • Bundesland Hessen
  • Ort Elz
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iphone 4, BB9800
  • Firmware 6.1.2 Jailbreak

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Apple
  • Haupt-Tablet new Ipad

Kontakt Möglichkeiten

  • Webseite http://www.dankefuerdieinfo.de
  1. Ahm... ich würd versuchen reset, just boot option in redsn0w, sauber in DFU Mode versetzen und noch mal downgrade. für Reset home button und power button gedruckt halten bis das IP neu startet. cu Gandalf
  2. Ok,sorry hab im Bezug auf meine Geschichte angenommen Danke cu Gandalf Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
  3. @Mucki20, das IPhone wurde freigeschaltet, alle karten wurden ordnungsgemäß erkannt, komisch war es... cu Gandalf
  4. Kurt, das erinnert mich furchtbar an den Fall, den ich am Anfang des Jahres hatte. Ich habe im Bucht ein defektes 3 GS geholt, 3-te KW 2011 hergestellt T-kom DE lock. Die Beschreibung des Problems war selbstverständlich völlig falsch. Nach dem das IP da war: kein WIFI, keine IMEI; KEIN Baseband IOS 4.1installiert. Klassisch, da ich schon mehrere 3GSs mit der gleiche Symptomatik hatte, die Vorgehensweise war klar: erneut 06.15.00 drauf, BB downgrade auf 05.13.04 mit redsn0w, unlock durch Tkom , restore über iTunes auf v. 6.1.2 Es ging aber anders. Nach dem Ganzen > Erfebnis WIFI ging, IMEI, Baseband 05.16.07, IOS 6.1.2 kein jailbreak, ofiziell unlocked, dies hat mir Apple bestätigt. Alles toll. So far so well. dasIP hat Netz bekommen , was komisch war> das iphone hat sich überall eingebucht wo es möglich war, eplus, O2 ,Tkom, VF und das ganze mit einer O2 UK SIM,Anrufen war nicht möglich, das IP flog sofort aus dem Netz raus. OK, 6.1.2 lief instabil > downgrade auf 4.1, erneut IPAD baseband ,BB downgrade auf 05.13.04 mit redsn0w > Jailbreak >Ultrasn0w installation (nur zum Ausprobieren, ob das Lock immer noch drauf ist) Ergebnis: IOS 4.1lief stabil, Netz war da, anrufen war nicht möglich… nach mehrenren Anläufe, habe ich aufgegeben. Das Problem geschildert und im Bucht als irreparable mit einem Verlust verkauft cu Gandalf
  5. Sorry dumm gelaufen wollte nur helfen Gandalf Sent from my BlackBerry 9800 using Tapatalk
  6. Sorry, dass ich mich einmische. simpleste variante alle kopien von vendor.xml zu entfernen ist: unter windows 7 sistemsteuerung/ordner optionen> die option versteckte dateien anzeigen aktivieren und auf partition c suchen lassen. bei mir nach dem ich manuell die paar files gelöscht hatte, wurden noch 2 hiddden gefunden: w7 x 64bit. nach dem löschen wird installerte Firmware von DM erkannt. Anderer Weg BBSAK downloaden und mal starten. Laut Beschreibung werden alle Kopien von vendor.xml von BBSAK entdeckt und entfernt. good Luck Gandalf
  7. ein Handy zuviel

    hi, Base sowie eplus sind für schlechten Netz Qualität sowie Kundenfreundlichkeit weltbekannt. in eplus AGB steht : eine kündigung ist wirksam durch rechtzeitige einsendung des Handys und ausgleichen von gegenseitig erbrachten leistungen... blabla das mit 5 anrufen habe ich noch nie gehört hab auch mal von eplus erhaltenes nokia mi0geburt zurückgesendet damit war die Sache erledigt, gut was du abtelefoniert/verbraucht hast wird dir eh abgebucht also rein rechtlich ist dein verhalten einwandfrei... ob das durchsetzen sich lohnt ist leider fraglich wie ist es ausgegangen ? gruss Gandalf
  8. Blackberry 9800 Torch vs Iphone 4

    angeblich die antenne Problemen kamen von antennenkontakt zu dem Gehäuse.... Bumper habe ich Die Verbindung ist trotzdem Schlechter als beim BB, die spam Nachrichten kommen nicht von BBAppworld selbst sondern von Entwicklern Z.B. Parashute Mobile "App of a Day" . es kommt von der installation so genannten freien Apps hilft nur deinstallieren oder Premission anpassen ansonsten benutze ich das iphone zum Infinity Blade spielen und Blackberry für den Rest Gruss Gandalf
  9. Blackberry 9800 Torch vs Iphone 4

    Beide Geräte stammen aus der gleiche Zeit:jahr 2010 ich habe beide. jetzt meine Erfahrung: iphone 4 Vorteile; schnellere CPU besseres Display umfangreiches Angebot von Software out of box email Client Nachteile: fest verbauter Akku mittelmässiger Sprachqualität Netz/GSM Verbindung verbesserungsbedürftig Zugriff auf Systemeinstellungen umständlich Blackberry Torch: Sprachqulität bestens Verbindungen: ich konnte die beide Geräte mit der SIM von dem selben Provider (Eplus) ist für schlechte Verbindung bekannt unter gleichen Umständen testen wo ich schlechte bis gar keine Verbindung auf dem Iphone hatte, bleibt das Torch immer am Netz. Die System Einstellungen sind am einfachsten erreichbar und sind logisch aufgebaut Akku ist austauschbar, zwar kleiner als bei dem IP hält aber länger ja gut, AMOLED Diaplay kann mit dem Retina Display von Iphone 4 nicht mithalten Was ich sehr negativ finde: Blackberry Appworld ist eine Katastrofe, man bekommt spam push Messages von Verschiedenen Devs die man mit grossen Aufwand beseitigen kann bei einer installation muss das Gerät ständig rebootet werden und zu gutem Ende die besagte Blackberry Option, die von den Provider aufdringlich versucht verkauft werden. Man kann zwar bei einer gewissen Geschicklichkeit und Einsatz von Zusatz Software ohne Leben, gibt es aber die Aplikationen die sie zwangläufig brauchen: Ebay, Twitter, Facebook und es gibt keinen internetmail Client nur BIS/BES email tja... mein Geschmack nach gewinnt Blackberry... für meine Bedürfnisse ist es einfach besser. Gruss Gandalf
  10. @ishine, leber mann ich bin bei dem Forum viel länge als du und Unterschied zwische tmob.de und tmob.at kenne ich auch nicht schlechter als Du so ein nerviges forum gibt es wohl nicht mehr ich habe lange auch nichts geschrieben werde ich auch nicht mehr Ciao bello so habt ihr schon vielen weg geeckelt oder? cu Gandalf
  11. scheint so zu sein das iphone gelockt ist... kennst du die Vorgeschichte? wenn es von tmob ist einfach auf die tmob Seite IMEI eingeben und nach wiederherstellung aug 6.1.3 soll es die Karte erkennen um sicher zu gehen bei appel durchklingen und nach IWEI/SN Eingabe auf info fragen ob und von wem das Teil gelockz ist. apple support nummer ist im inet relativ gut zu finden Viel Erfolg Gandalf
  12. Vorsicht bei kostenlosen XTRA Karten von Tkom

    hab aus interesse eine O2 Loop frei Karte bestellt kein service books hässlichen zusatz apps bookmarks in browser es geht einfach 7,2 mbit/s bis 20 MB volumen danach edge das ganze gilt 24 stunden. whatsapp geht, mail abfragen über logicmail auch sürfen geht auch BIS selbstverständlich geht nicht dafür keine lästigen service book updates wie bei tkom also ihr habt die Wahl. cu Gandalf
  13. Vorsicht bei kostenlosen XTRA Karten von Tkom

    Ahm.... richtig für Tkom vlt... wie ich schon immer dachte, es gibt nichts umsonst ohne Hacken.... so ist das Leben Gelöst nach dem ich die tkom Sim wieder eingelegt habe war dieser crap selbstverständlich wider da in Service bookst sind mir die neu dazu gekommene 4-5 Sevice books aufgefallen Telekom VPL , NaviGate, Telekom mobile TV; Telekom MMS und zwei drei weitere mit WAP und browser config inTtitel ich habe ganzen kramm gelösht und weg war es es ist zwar Verknüpfung zum web broser verschwunden das konnte ich überhinzufügen einer web seite zu home screen beheben wenn das os erneut installiert wird werden die Sachen wieder auftauchen vlt auch nicht und es wird wohl kein update für 9800 Torch kommen
  14. Vorsicht bei kostenlosen XTRA Karten von Tkom

    Danke Markus, man lehrnt nie aus ! die junk links gibt es bei jedem carrier aber nirgendwo so lässtig wie bei tkom A Propos der Artikel am Teltarif hat auch mit veralteten BB OS zu tun erste Meldung nach dem Anlegen der Karte war " Sie haben einen Anruf .. der Anrufer hat ihnen eine Nachricht hinterlassen... es konnte kein Mensch unter der nummer die ich seit 30 sekunden aktiviert habe mich anrufen, eine Mailbox Abfrage, fertig ist das Teil aktiv und zwar in Pro Variante: Gruss Gandalf
  15. Vorsicht bei kostenlosen XTRA Karten von Tkom

    Markus, danke ich muss dich leider entäuchen ich benutze das 9800 Torch mit einer payandgo O2 Uk prepaid sim, so lange ich etwas geld drauf habe etwas heist 0,99 pounds am tag für internet access es geht bis auf BIS alles internt, whatsapp usw- was telekom krims krams angeht, wenn Du eine Methode kennst, wie man permanent den Misst weg pustet, würde ich für eine Anleitung sehr dankbar. Leider es wird sofort wieder drauf "gepusht". Auch mit einer Eplus Vertrag Karte die ich notmaleweise in meinem iphone habe funktioniert es unproblematisch, wenn apn richtig konfiguriert ist BIS geht nicht weil das Gerät muss mit dem PIN für den Service rehistriert werden, was ohne freigeschaltete bb option natürlich scheitert gruss Gandalf
×