SKSAustin

Mitglied
  • Content count

    138
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch


Ansehen in der Community

4 Neutral

Über SKSAustin

  • Rang
    T9-User

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Vodafone
  • Bundesland Sachsen-Anhalt
  • Ort MD
  • Betriebssystem Windows 7

Mein Handy

  • Hersteller Sony
  • Haupt-Handy Xperia Z3c in weiß

Mein Tablet

  • Tablet-Hersteller Samsung
  • Haupt-Tablet Samsung Galaxy Tab 3

SKSAustin's Aktivitäten

  1. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: Bei App Installation -> FM zu wenig Speicher!   

    Ich hab jetzt noch ein wenig rumprobiert...
    Und heute kamen auch wieder einige Apps im PayStore hoch, für die es Updates gab.

    Ergebnis ist:
    Anwendungen die ich über SuperBackup eingespielt habe, bekommen beim Updaten die FM das "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar".
    Anwendungen die ich nicht über SuperBackup eingespielt habe, können normal geupdatet werden. Zum Beispiel die Sony eigenen Anwendungen...

    Komisch komisch das alles...
    • 0
  2. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: Bei App Installation -> FM zu wenig Speicher!   

    Hi!

    Danke ersteinmal für deine Antwort.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen das es nicht nur bei diesem Game so ist.

    Ich hatte auch die Anwendung "Type eMail" über SuperBackup restored und dort die gleichen Probleme bekommen als es Updates gab.
    Nach dem deinstallieren der App, bekomme ich diese nun über den Play Store nicht mehr installiert, da auch dort die Fehlermeldung mit dem "zu wenig Speicher vorhanden" kommt.
    Die Anwendung ist knapp 22MB groß.

    Ich werde das mit dem PlayStore beenden und mal neustarten versuchen.

    Grüße
    • 0
  3. SKSAustin hat Thema hinzugefügt: Xperia Z3 Compact   

    Bei App Installation -> FM zu wenig Speicher!
    Hallo.

    Ich hab seit ein paar Tagen ein komisches Problem an meinem Z3c.
    Hatte zuletzt Lollipop drauf, hab dann gerootet und bin nun wieder zurück auf KitKat gegangen. Version 23.0.1.A.5.77 um genau zu sein.

    Es lief jetzt soweit auch alles super. Ein paar Apps hatte ich mit SuperBackup restored.
    Zum Beispiel auch das kleine Game Crossy Road.

    nun wollte das Game gestern Updates einspielen, was ewig gedauert hat, aber nie zu einem ende gekommen ist.

    Also hab ich das Game komplett deinstalliert und wollte es wieder neu über den Play Store beziehen. Das Game wird gefunden, es wird auch gedownloadet, aer wenn dann im Play Store steht "Wird installiert...", bricht die Installation ab mit der FM: Fehler: Nicht genügend Speicherplatz verfügbar". Das Game ist im übrigen 32MB Groß.

    In den Einstellungen -> Speicher wird mir folgendes angezeigt:
    Intern Gesamtspeicher: 11,57 GB / Verfügbar: 6,92 GB
    SD Karte gesamtspeicher: 59,45 GB / Verfügbar: 28,29 GB

    Also am fehlenden Speicherplatz sollte das doch hier eher nicht liegen.

    Hab grad auch mal ein Game installiert was noch größer war als die 32MB, und das wurde normal installiert. Was das ganze noch merkwürdiger macht.

    Ich habe nun auch sämtliche reste von dem Spiel entfernt.
    Also zum Beispiel den Spieleordner unter Android/data.

    Aber auch weiterhin bricht die installation mit besagtem Fehler ab.
    So recht weiß ich grad nicht was da falsch läuft und was man noch machen kann - AUSSER das System komplett platt zu machen.

    Irgendjemand einen Tipp?!

    Grüße
    • 3 Antworten
    • 305 Aufrufe
  4. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 Compact - News / Gerüchte / Eure Meinungen   

    Ich find es - nun nachdem ich´s in händen halte - eigentlich sehr schick so wie es ist. Metall hätte den "Glatt" Faktor den das Handy eh schon besitzt noch weiter verstärkt. Find ich...

    Daher bin ich mit diesem gut griffigem Rahmen zufrieden.
    • 0
  5. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: Sony Xperia Z3 Compact - Akku / Akkulaufzeit / Akkuverbrauch   

    Ich hab das Handy zwar nun erst seit Montag, aber kann zumindest berichten das ich nach dem auspacken so knapp 60% Akku hatte.

    Ich habe dann am Abend direkt ein Update gemacht, und gaaanz viel installiert (alle nötigen Appz die man so braucht) und ausprobiert und eingestellt. Als ich gegen 1Uhr richtung Bett ging war das Akku dann bei 9% und ich hatte eine DOT von 3 1/2 Stunden.

    Morgens um 6Uhr dann war noch ein Prozent weniger drauf, aber das sieht bisher trotzdem alles sehr gut aus mit dem Akku und der DOT.

    Ich hab gestern das Handy dann auf 100% aufgeladen und bin nun bei 50%.
    Nach 1d 0h 59min und einer DOT von knapp 3 Stunden.

    Das alles bisher ohne STAMINA Mode und einem Akku der auch erst noch sein volles Potenzial zeigen wird - denk ich.

    Grüße
    • 0
  6. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: xperia z3 compact Tastatureinstellung   

    Ich bin ja nun auch seit knapp 2 Tagen Besitzer des Z3c.
    Mir fehlt in den Tastatureinstellungen die Möglichkeiten diese Tastenvorschau auszublenden.

    Die Option heißt glaub ich "Voransicht auf Tastendruck"..
    Weil ich mag diese Voransicht gar nicht..
    • 0
  7. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Rooten   

    Hi!

    Ja das Problem hat sich damit dann für mich erledigt.
    Also im Grunde ist die Lösung die TWRP Methode zu nehmen, da dort der komplette Verzeichnissbaum angezeigt wird wenn man INSTALL wählt.
    Auch wenn hier ebenso der /SDCARD Ordner leer ist.

    Die Lösung ist dann eben, in den EMMC Ordner zu wechseln.

    Diese Möglichkeit hat man bei der Root Methode 1 ja leider nicht!

    CU
    • 0
  8. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: Samsung Galaxy Tab 3 10.1 - Rooten   

    Hallo!

    Hab nun seit gestern auch nen Samsung Tab 3, da mein Vater mein HP Touchpad irgendwie nicht mehr rausrücken mag. )

    Ich habe nun beim Rooten das gleiche Problem wie der Nutzer Schute_1990 ein paar Seiten zuvor. Leider wurde der Nutzer irgendwie nicht richtig verstanden, denn eine Lösung habe ich keine gesehen.

    Ich bekomme wie er die Fehlermeldung "E:Can't mount /sdcard/" sobald ich im CWM "Choose Zip from SDCard" wähle.

    Ok, nicht gemountet.. dachte ich mir geht man einfach in den Punkt "Mounts and Storage" und dann auf "Mount /sdcard". Aber auch danach kommt nur die Fehlermeldung das die SDCard nicht gemeountet ist.

    Irgendjemand eine Idee?!
    Was mit bei allem auffällt ist das die Menüführung unter CWM seeeeehr langsam ist. Hatte ich bisher bei keinem Handy oder Tablet was ich gerootet habe. Und das waren schon einige.

    Ansonsten würde ich die root.zip nun in Update.zip umbenennen, und schauen ob es darüber funktioniert..

    EDIT: Habe nun das ganze noch über die TWRP Methode probiert, und auch dort ist der Ordner SDCARD leer.
    Allerdings findet man dann die gewünschte Datei im Ordner /EMMC und dort dann eben in dem Verzeichniss wohin man die Root.zip kopiert hat.

    CU
    SKSAustin
    • 0
  9. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - CyanogenMod CM10.1 [offiziell]   

    Das Fehlerbild GSM Netz haut alle 5 Minuten mal ab, ist für mich auch nicht hinnehmbar.
    Auch bei nem CR sollte die Grundfunktion eines Handys noch gegeben sein, daher finde ich die aussage "wer sich auf CM einlässt, weiß was kommt" etwas gewagt.

    Aber ich bin weiterhin beim MagicRom und nem 4.1.2 Android mit LG UI.
    Und ich werde dort jetzt auch erstmal bleiben.. bis mich mal wieder die Ausprobierlust packt..

    SKSAustin
    • 0
  10. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: GPS funktioniert überhaupt nicht mehr.   

    Ich habe Daten grundsätzlich immer an.
    Ob das nun am SatFix was ändert wenn ich Daten aus hätte, weiß ich nicht.

    Ist auf jedenfall etwas strange..
    Bisher hatte ich nie probleme mit GPS, egal bei welchem Rom.

    SKSAustin
    • 0
  11. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: GPS funktioniert überhaupt nicht mehr.   

    Hi!

    Zum einen....

    @countrytom: Wäre nett wenn du deine Signatur mal anpasst. Irgendwie ist die eeeeetwas zu breit.

    @0000000000001: nen besserer Nick ist dir nicht eingefallen?!
    Nun ja.. das Handy mal 30minuten aufn Balkon gelegt und er sollte spätestens dann was haben. Wenn dann immer noch nichts gefunden wurde, dann würd ich mal ein FullWipe machen und danach nochmal schauen. Ich hab beim LG noch nie besondere APPs zum Satfix genutzt und hatte immer recht schnell nen Fix. Ich hab dazu meist nur Google Maps oder die Navigation angemacht und eben gewartet..

    Länger hat es eben nur beim ersten mal gedauert, danach im Auto gings meist sehr schnell.

    Grüße
    SKSAustin
    • 0
  12. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Magic ROM HD v2   

    En knacken kenn ich bei dem Rom nicht.
    Weder beim Wecker noch bei Anrufen.

    Mich stört ansich nur der Tastaturbug.
    Ansonsten keine Lags, anständige DeepSleep werte in der Nacht. Also soweit bin ich zufrieden.

    Im übrigen ist der Thread bei den XDA Developern wieder offen. Scheint sich also geklärt zu haben, was auch immer das problem war.

    SKSAustin
    • 1
  13. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Magic ROM HD v2   

    Hi!

    ja der Tastatur Bug ist bei mir auch vorhanden...
    Bei den XDA-Developers wurde das auch schon besprochen.

    Siehe diesen Post...

    Die angesprochene Version dort, soll wohl anständig funktionieren.
    Wenn ich mir aber den Namen der Datei anschaue, scheint die auf die 20B Stock zu basieren...

    Bisher hab ich das angesprochene ROM des Posts noch nicht geflasht..

    SKSAustin
    • 1
  14. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Magic ROM HD v2   

    Vielleicht liegt es auch einfach am Iodak Kernel was meine Erfahrungen mit Jellyfish angeht.. weil den Kernel hatte ich nach dem Install nicht geändert.

    Aber klingt ja schon mal positiv was man da so liest..

    CU
    SKSAustin
    • 0
  15. SKSAustin hat den im Thema hinzugefügt: LG Optimus 4X HD - [4.1.2][Stock] Magic ROM HD v2   

    Ich schrieb "Schnelle Hitzeentwickelung bei kleinsten Anwendungen"..
    Und wenn ich eben nur mal POU spiele, oder die Kamera für 2..3..4 Fotos nutze ist es eben nicht mehr normal. Ich hatte schon einige Roms und weiß das bei bestimmten dingen hitze schnell da ist. Aber so schnell hatte ich es bisher bei keinem ROM. Nicht beim Standard Browser und auch nicht bei nem grafisch LowLight Spiel wie POU.

    Und auch der Akkuverbrauch ist in der Nacht bei um die 20% zu viel.
    Deine Rechnung in allen Ehren.. NFC ist bei mir IMMER aus, genauso wie GPS. Was ich nicht nutze bleibt aus. Daten habe ich gern IMMER an.
    Und ich hatte da schon weitaus bessere Werte als mit dem Jellyfish.

    Ich hab nun schon diverse ROM´s mit diversen Kernels getestet. Daher kann ich die Wärmeentwicklung und Akkuverbrauch eeeetwas einschätzen. UNd beides ist mir beim Jellyfish eben zu hoch und zu doll.

    Ich werde die tage wie gesagt mal das ROM hier testen...
    Mal sehen was das für Überraschungen bringt..

    Grüße
    SKSAustin
    • 1