Jump to content

Shirozen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    491
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

60 Gut

Über Shirozen

  • Rang
    Nerd

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz Sonstiges
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Betriebssystem Windows 8.1

Mein Handy

  • Hersteller Samsung
  • Haupt-Handy Galaxy S4
  • Firmware I9505XXUGNK4

Letzte Besucher des Profils

277 Profilaufrufe
  1. Samsung Akkus Original/Plagiat

    Moinsen, da ich nun  für meinen Vater einen Akku gekauft habe und auch nicht sicher sein kann, ob es ein Originaler ist habe ich mir überlegt durch die Tastenkombination *#0228# anzeigen zu lassen was der Akku nun sagt. Habe das gleiche bei meinem S4 gemacht und siehe da es ähnelt sich doch sehr. Nun zu meiner Frage an diejenigen unter euch die KEINEN Original Akku haben. Könnt ihr mir mal ein Screenshot hier posten, wie das ganze bei Euch ausschaut, wenn ihr den Code im Gerät eingebt?   Ich brauche irgendwie einen Vergleich um zu schauen, ob es tatsächlich ein Originaler ist   Anbei noch mein Screenshot wie es derzeit ausschaut.   Besten Gruß
  2. Ladeprobleme

    So neues Update zum Handy.   Wurde auf Garantie repariert trotz Knox 0x1. Knox 0x1 ist nun wieder auf 0x0. Scheint wohl ein Mainboardwechsel gewesen zu sein. Ebenso hab ich ein neuen Akku dazuerhalten.   Besten Gruß
  3. Ladeprobleme

    Nein steht nichts dabei. Nur das es soviel kostet. Ich frage mich nur, ob ich das mache oder gleich ein neues Smartphone hole. Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
  4. Ladeprobleme

    Habe das S4 nun zu Reparatur eingeschickt und habe nun einen Kostenvoranschlag von 236,81€ erhalten oO . Und das nur, weil die Akkuanzeige nicht ganz richtig ist. Ich glaub manche spinnen echt ein wenig.
  5. Screenshot_2015-11-01-22-55-01.png

  6. Ladeprobleme

    Muss den Fred einfach Fragetechnisch nochma hochrupfen, da meine Garantie bald weg ist. Hab anbei noch ein Screen gemacht und würd einfach wissen wollen, ob ich das Teil mal einschicken sollte für eine Überprüfung.   Besten Gruß   Ps. Wie kann ich das Bild kleiner machen? o.o
  7. Ladeprobleme

    Juti dann werd ich mal nen neuen Akku bestellen und schaun, ob die Probleme dann weg sind. Habe nun einen Akku von Amazon als Verkäufer gekauft. Kostenpunkt 12,85€ . Hoffe wirklich das des ein Echter Akku ist und kein Imitat
  8. Ladeprobleme

    Ich bin mir nicht sicher, ob sich der Akku wölbt, könnte auch ein schiefer Blick sein. Ich finde es trotzdem seltsam. Btw ist das Problem bei jeder Rom ebenso der Originalen von Samsung. Sehr seltsam das ganze.
  9. Ladeprobleme

    Sodale hab nun tatsächlich ein etwas größeres Problem. Ich denke mal das es am Akku liegt, da ich das Gefühl habe das sich der Akku minimalst wölbt. Das Problem ist folgender: Gerät wird geladen bleibt bei 97% oder 99% stehen und geht nicht auf 100. Battery Calibration hat auch nichts gebracht, da es nach einigen Tagen wieder so ist. Oder aber der Akku ist bei 100% und verliert immens schnell an Kraft. Bei ausgeschaltetem Display jedoch lädt sich der Akku wie von Geisterhand auf. Auch ein Phänomen ist das der Akku bei 100% aufgeladen ist, aber bei ausgeschalteten Zustand zeigt mir das Gerät ca. 75% an.      Wie gesagt hab das Gefühl das es am Akku liegt und würde von Euch gern mal wissen, obs tatsächlich am Akku liegen kann.   Achja Werksreset bringt nur für einige Tage Besserung, danach ist das Problem wieder da.   Besten Gruß
  10. Mysterium MHL Kabel / Adapter

    So diese Frage kann ich nun schonmal beantworten  . Hab nun ein MHL Adapter der 3.0 Fähig ist und mein Bildschirm hat nun die besagten 60Hz. zwar habe ich mit dem Adapter beim z4 Tablet noch links und rechts nen schwarzen Balken, allerdings stört das nicht weiter. Mein s4 Dagegen füllt, mit dem gleichen Adapter, den ganzen Bildschirm aus. Aber für ~11eu ist das in Ordnung, solang die 60Hz anliegen =) .   Der Rest bleibt mir trotzdem noch ein Mysterium
  11. Mysterium MHL Kabel / Adapter

    Moinsen, wenn ich hier auf suchen gehe und "MHL" eingebe finde ich einfach keine Ergebnisse. Hoffe mal das ich in dem Unterforum richtig bin, wenn nicht einfach verschieben . Es geht um das MHL. Ich weiß was das ist aber auch per Google finde ich einfach keine passende Antwort. Ich habe beim MHL Consortium ein Blatt gefunden das anzeigt was MHL kann. Dort steht zum einen das MHL Verion 1 und 2 jeweil 1080p 60hz können. Soweit alles ok, allerdings frage ich mich nun was der Unterschied eines MHL Kabels und des Adapters ist. Bestes Bespiel warum ich frage ist mein Galaxy s4 sowie das Sony Xperia z4 Tablet. Mein S4 kann mit dem eigenen Adapter 60hz abgeben mein Sony mit einem MHL Adapterkabel war nur in der Lage am selben Bildschirm und Loewe TV nur 30Hz bzw 24Hz dazustellen. Frage ist nun, woran das liegen kann? Sind nur die Samsung Geräte fähig MHL mit 60Hz zu übertragen, oder mach ich da Grundsätzlich einen Gedankenfehler was MHL Kabel und/oder Adapter anbelangt? Wer also ne Antwort weiß wie das nun wirklich funktioniert immer her damit. BTW Website's, vorzugweise Deutsch, sind auch gern gesehen. So ganz komm ich nicht ganz dahinter was mit dem MHL ist Besten Gruß Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
  12. Moin, hab derzeit ein kleines Problemchen und auch nach dem Xten Werksreset besteht das Problem weiterhin. Hoffe mal das jemand von euch das Problem kennt und mir dabei helfen kann das zu "reparieren". Es geht darum das ich nach gut 1-2 Std keine Videos von Youtube oder auch Sky go sehen kann. Erst ein kompletter Neustart verschafft für eine Weile Abhilfe. Das ganez schaut dann so aus wie auf dem Screenshot. Neu Flashen und Werksresets haben nichts gebracht Problem besteht weiterhin.   Normale Videos die ich per MX Player anschauen kann funktionieren derweil ohne Probleme. Am WLan kann es glaub ich auch nicht liegen da ja das gesamte Netz funktioniert.   Was habe ich gemacht bevor das problem auftrat?   Nur gerootet. Erst jetzt habe ich das Problem entdeckt, da mein Rechner derzeit zur Reperatur ist und ich not gedrungen nun auf das Tablet zurück greifen muss.   Als denn besten Dank für etwaige Hilfen   https://drive.google.com/file/d/0Bx-SI_9I2oQlaU5WV1U1TG5iaW8/view?usp=sharing     Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk    
  13. nervende Werbung

    Huppala falches Forum
  14. Gebricktes Handy...komme nicht weiter

    Moin, hast du schon versucht per Custom Recovery alles zu Wipen? Ich Tendiere für den Komplett Wipe Philz Touch. Danach nochmal die Custom Rom, wenn gewollt, wieder drauf installieren. Nichts anderes und nochmal versuchen zu starten. Wenn dann wieder alles klappt kannst wieder die "Stockrom" installieren. Ich würde allerdings eine andere Stock Rom nehmen und zwar eine die nur 1 Teil besitzt.   Ferner noch welche Stockrom ist das? Denke das es noch nicht kaputt ist. Hoffe konnt ein wenig helfen.
  15. Z4 Tablet

    Ich danke dir. Das war auch der Grund warum ich gefragt habe. Besten Gruß Gesendet von meinem SGP771 mit Tapatalk
×