Jump to content

Leon1909

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

2 Neutral

Über Leon1909

  • Rang
    Anfänger

Profile Information

  • Geschlecht männlich
  • Netz o2
  • Bundesland Nordrhein-Westfalen
  • Ort Köln
  • Betriebssystem Mac OS X

Mein Handy

  • Hersteller Apple
  • Haupt-Handy iPhone 5S
  • Firmware iOS 6.1.4

Mein Tablet

  • Haupt-Tablet iPad Mini Retina
  1. iPhone 5 - Hardwarefehler

    Ähnliche Probleme hatte das 5er meiner Frau auch. Termin im Store gemacht und vor Ort wurde dann der Receiver getauscht. Die Aktion hat 30 Minuten gedauert.
  2. iPhone 5 - Hardwarefehler

    Hab meins auch anstandslos ausgetauscht bekommen, trotz vieler Macken und Beulen dank drei Stürzen
  3. iPhone 5 - Hardwarefehler

    Hab nächste Woche Termin im Store zwecks Umtausch. Ein/Aus Knopf tuts nicht mehr richtig. Kommt mir ganz gelegen, hat bei den letzten beiden Stürzen doch allerhand Macken, Beulen und Kratzer davongetragen. Das 5er meiner Frau hatte das gleiche Problem mit dem Knopf. Anstandslos getauscht. So sieht Kundenservice aus, können andere Konzerne sich mal ne Scheibe von abschneiden.
  4. iPhone 5 - Hardwarefehler

    Bin mit meinem (schwarzen) zufrieden. Am 14.9 (leider erst nachmittags) bestellt, am 6.10 sollte es geliefert werden. Am 21.9 bekam ich dann eine SMS, dass meine Lieferung unterwegs sei, am 24.09 stand dann der Paketdienst vor der Tür. Keine Kratzer, keine Macken, keine Fehler. Bumper drum, Folie drauf, abfahren. Wenn Kratzer draufkommen, isses halt so. Das Ding ist für mich ein Gebrauchsgegenstand, den ich maximal 2 Jahre nutze. Abgekratze Farbe am Rahmen kann man vorsichtig mit einem dünnen Edding nachfärben, fällt kaum auf. Und wenns halt doch mal ganz ungünstig fällt, gibts für 50 Euro ein neues Display samt Backcover und der Rotz ist in ner guten Stunde getauscht. Hab ich mit dem weißen 4S meiner Frau auch gemacht. Handtaschen-reinwerf-Prinzessin. Vorne und hinten total zerkratzt das Ding. In der Bucht neues Display und Rückseite, alles fein umgebaut und schick in 1A Zustand weiterverkauft. Aber ich schweife ab. Es ist normal, dass bei Geräten, die in solch hohen Stückzahlen gefertigt werden, hier und da welche mit Mängeln dabei sind. Normal ist auch, dass sich eher diejenigen mit mangelhaften Geräten zu Wort melden als diejenigen, die happy sind. Ich hab lieber ein iPhone 4/4S/5, das qualitativ gut verarbeitet ist (auch mal einen Sturz hinnimmt) und optisch was her macht als ein Plastikteil, wo beim ersten Sturz das Display stirbt. Und die Diskussion iPhone vs. Galaxy ist so sinnlos wie Mercedes vs. BMW. Jedem das, was ihm gefällt. Ahso. Mit der Akkulaufzeit bin ich nicht ganz so zufrieden. Vielleicht hat der Akku aber seine volle Leistung noch nicht erreicht, das tut er ja wohl erst nach ca. 10 Ladezyklen. Ich hab jetzt vielleicht 3. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
  5. Internetgeschwindigkeit - BASE / Eplus

    Meins war bestimmt auch kaputt. Und das meiner Frau und meiner Schwägerin auch. Alles iPhones, denen beim Zusammenbau bei Foxconn in China schon gesagt wurde "mit einer EPlus Karte funktionierst du nicht richtig!". So wirds gewesen sein... So und nicht anders.
  6. Internetgeschwindigkeit - BASE / Eplus

    2,6 MBit war das höchste was ich je zu BASE-Zeiten gemessen habe, war aber eher die Ausnahme. Der Schnitt lag so bei einem MBit. Was ja auch nicht schlimme wäre, denn das reicht zum "ich schau mal kurz was nach" oder eMail schreiben ja auch locker aus. Schlimm waren für mich die Störungen. Zeigt 3G an, öffnet aber keine Seite. Zeigt vollen Empfang, aber keine Sau erreicht Dich. SMS die Montag früh schreibst, kommen Dienstagabend an. Das nervt einfach irgendwann nur noch.
  7. Internetgeschwindigkeit - BASE / Eplus

    Ich lass die mal machen. Mich haben die lange genug vertröstet. Wenn O2 mal in meiner Region schwächeln sollte, schau ich mir das gerne noch mal an. Aktuell bin ich zufrieden.
  8. Internetgeschwindigkeit - BASE / Eplus

    Das wundert mich jetzt nicht wirklich. Ruf doch mal die Hotline an und lass uns wetten, was sie dir erzählen "Wir bauen das Netz gerade mit Hochdruck aus, daher kann es vereinzelt zu Störungen kommen. In ein paar Wochen ist alles fertig." Das haben die mir schon 2009 erzählt.
  9. Internetgeschwindigkeit - BASE / Eplus

    Es ist wie es ist. Im Gegenzug dazu scheint O2 im ostdeutschen Raum der hinterletzte Dreck zu sein und ePlus wohl ganz brauchbar. Tun sich also alle nix in Sachen Netzausbau, abgesehen von Voda und Telekom, aber das ist sowieso ne ganz andere Liga.
  10. Derzeit extrem schlechte Verbindung mit o2

    Hatte anfang letzter Woche auch erhebliche Probleme mit dem mobilen Internet. Elend langsam, zwischendurch mal ganz weg. Musste mich direkt versichern, ob nicht jemand heimlich ne BASE Karte in mein Handy gesteckt hat Dachte ich warte die Woche erst mal ab und fang dann das Meckern bei der Hotline an. Zum Wochenende hin war dann wieder alles tutti, DL zwischen 3 und 5 MBit. Hoffe es bleibt dabei.
  11. Internetgeschwindigkeit - BASE / Eplus

    Montagabend beim auswärts essen: Schwagerin (mit ePlus) will mir ein Video auf YouTube zeigen. Öffnet YT, Video suchen .. 10 Sek aufs Ergebnis warten. Suche erfolgreich, Video angeklickt. Pufferpufferwartwartpufferwartwartwartwartwart In der Zwischenzeit hab ich das Video bei mir gesucht, gefunden und angeklickt. 3 Sekunden gepuffert und lief. Bei ihr tat sich derweil immer noch nix. Kannste nach wie vor vergessen den Laden.
  12. Internetgeschwindigkeit - BASE / Eplus

    :biggrin::lol:
  13. Internetgeschwindigkeit - BASE / Eplus

    Das mag während der Vertragslaufzeit der Fall sein. Sobald die sber die Kündigung vorliegen haben, werden die nervig.
  14. Internetgeschwindigkeit - BASE / Eplus

    Hab ich mir 4 Jahre lang angehört. Und als ich dann den Vertrag gekündigt habe, haben die mich 5x am Tag angerufen und versichert, dass die Probleme "in naher Zukunft" gelöst sind. Eine genaue Zeitspanne wollte mir aber keiner sagen Ich sehs ja jetzt bei meiner Schwägern, die hat auch (noch) Base. Wenn wir ein und dasselbe Video bei YouTube laden, kann sie erstmal locker 30 Sekunden warten, bis es überhaupt anfängt zu laden. Und dann lädt es so lahm, dass das Video andauernd stockt. Bei mir startet das Video nach dem Puffern ca. 5-10 Sekunden nach dem Anlicken und läuft flüssig durch. ePlus hinter mir zu lassen, war die beste Entscheidung. Beste war noch im Zug von Friedrichshafen nach Köln. Mein Kollege mit Vodafone konnte fast die ganze Zugfahrt über surfen. Bis auf wirklich extrem ländliche Gegenden hatte er volle Bandbreite. Ich hatte mit BASE nur in größeren Bahnhöfen mal kurz die Möglichkeit, meine Mails schnell zu checken bevor der Zug weiterfuhr
×